PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Kann nicht in AP Div konvertieren

dummwiebrot
07.07.11, 15:17
Hallo,
ich mache gerade einen Anfänger-Dreamweaver-Workshop und bin gerade an der Stelle, an der ich den Code in AP Divs umwandeln soll. Problem ist dass dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, weil wenn ich auf Modifizieren -> Konvertieren -> Tabell in AP Divs... gehe, dann ist letztere Option gegraut, d. h. ich komm gar nicht erst rein. Weiß auch nicht was ich noch einstellen kann, damit diese Option endlich aktiv wird. Was könnte ich übersehen haben?
Danke und liebe Grüße :huh:

kalifrago
07.07.11, 23:46
hmm, da hab ich jetzt auch nicht wirklich ne idee, habs grad mal auf die schnelle ausprobiert, bei mir funzt das :nixweiss:

dummwiebrot
08.07.11, 11:46
Könnte mir natürlich vorstellen, dass die Funktion nicht mehr geht, wenn man schon APs drin hat, aber das ist ja nicht der FAll. - Ah jetzt gehts. Im Workshop wurde gesagt, dass man unbedingt im Design_Modus sein muss, damit es funktioniert. In CS3 ist das "Entwurf", das hatte ich gestern auch mehrfach versucht, aber hat nix gebracht. Heute klapp es auf einmal, ohne dass ich sonst irgendetwas verstellt hätte. Oh Mann, immer hakt es bei mir ohne Grund!:liebe03:

kalifrago
08.07.11, 17:53
aha, interessant zu wissen, bei mir im cs4 heisst das auch "entwurf" :emo_biggr ich hab das auch in der entwurfansicht probiert, deswegen hats auch gleich gefunzt, na dann noch viel spass im workshop :emo_biggr