Vollständige Version anzeigen : Feedback Eigene Bildbearbeitungsecke?
Oh ja, oh ja, ich auch mal wieder ne Umfrage starten will :goldcup:
Thema steht ja da.
Unser allseits geliebtes PS hat für jeden etwas zu bieten, auch für die mehr oder minder begabten Fotografen, die ihre Bilder aufpeppen wollen, einfach nur einen Weißabgleich vornehmen wollen oder Collagen für den professionellen Druck erstellen möchten.
All jenen kann ja vielleicht auch hier geholfen werden.
Dazu sollten allerdings das Interesse und die Fähigkeiten geklärt werden:rolleyes:
Scubamarco
23.12.05, 11:59
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
es ist nicht viel was ich selber weiß, aber ein bischen
kann ich auch einbringen,
aber noch viel mehr, hoffe ich zu lernen.
blindguard
23.12.05, 12:14
es gibt echt faszinierende auswahlmöglichkeiten muß ich sagen :emo_biggr
Danke *bg*
Ist ja fast Weihnachten, da wollte ich es etwas humorvoller gestalten ;o)
Scubamarco
23.12.05, 12:24
und warum stimmst du dann nicht selber ab?
ja, auch du Volker bist gemeint
blindguard
23.12.05, 12:26
ich stimme schon noch ab, keine angst, aber ich hab mich noch nicht entschieden ... oder doch, aber ich spiele so gerne mit den möglichkeiten :emo_biggr
... und ich habe doch längst :oP
na dann schaun wir doch mal was die umfrage ergibt.
Bis jetzt ist die überwältigende Mehrheit, ja geradezu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als der größere Teil dafür :D
Finde die Idee sehr gut ;)
Denke ein paar kleine Bearbeitungsschritte könnte ich da auch mit einbringen. Schließ mich aber den Lern-Wünschen von marco mit an.
LG
Angi
Fein, fein, vielleicht kann ja Volker dem ganzen ein Eckchen hier reservieren, damit wir uns mal irgendwo austoben können ;o)
Marco wollte Volker doch auch ein Bild zur Verfügung stellen, wenn ich mich nicht irre.... *grübel*
schöne idee finde ich und da ich recht gerne Fotografiere kann es ja nur interresant sein .
Au fein, noch ein Kandidat.
*Mal beim Boss anklopf*
Na, wie sieht es aus?
Ich habe von Galileo ein Buch, in dem klasse Workshops drin sind.
Die könnte ich dann für die Bildbearbeitung einbringen.
Am besten an Bildern, die wir selber geschossen haben.
Da kann jeder dann selber dran rumspielen und wir können darüber diskutieren, wem was am besten gefällt und warum.
...... und die Photoshopgurus können vielleicht trotzdem noch den einen oder anderen Tip mitnehmen ;o)
blindguard
03.01.06, 23:13
abgestimmt hab ich inzwischen auch ... "ich nehm aber sprühkleber" :emo_biggr statt fotoecken oder klebeband. :bleh:
nein, spaß beiseite ... ich würde das ganze auch unterstützen und man kann sich sicherlich toll austauschen damit.
leider ist marco wohl noch immer dabei mit seiner freundin zu diskutieren wegen der ersten bilder :emo_biggr :whistling
*lach*
Na das kann dauern......
Wobei es vielleicht ganz sinnvol wäre dann schon mal irgendwo die Ideen zu sammeln, um die Rubriken vorab zu bequatschen.
Übrigens würde ich mir auf die Art auch mein eigenes Forum sparen und lieber meine ganze Kraft hier einbringen..... hier sind ja schon interessierte und kompetente Mitglieder vorhanden ;o)
photoecke? gibts doch schon :D
Dawnchaser
04.01.06, 09:07
Finde die Idee auch gut, allerdings bin ich in beidem ein Anfänger :whistling
photoecke? gibts doch schon :D
Nicht so richtig wirklich für die Bearbeitung.
Unsere perfekten, fertigen Shots können wir einstellen, doch wohin mit dem Weg dorthin und den dazu aufkommenden Fragen..... oder wohin mit den Bearbeitungstutorials?
Sollen die einfach in der Tutorialrubrik untergehen? Ach nööö :rolleyes:
Scubamarco
04.01.06, 18:43
zum Thema Photos zur Verfügung stellen, hatte ich an andere
Stelle schon was geschrieben, ihr alten Lustgreise. ;o)
Darkwing-dave
05.01.06, 09:23
ich bin auch ein Photographie-Anfänger und wäre sehr interessiert an Tipps zum photographieren und nachbearbeiten...
Na dann werde ich die Fotoecke einfach mal mißbrauchen und ein Bild einstellen, an dem wir uns alle versuchen können.
Damit kann ich dann vorstellen, wie ich es mir denke...... und wer Gegenvorschläge hat, soll die dazu packen :o)
Spätestens wenn es um die Farben geht, streiche ich eh die Segel :D
Fein, fein
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.