PDA

Vollständige Version anzeigen : PSE 8 - Wie nehme ich die Verzeichnisstruktur mit ???

titine
15.06.11, 15:53
Hallo,

ich möchte meine kompletten Fotos (ein Katalog mit seeeehr vielen Bildern) auf eine externe Festplatte schieben. Nun habe ich schon herausgefunden, dass ich das über den Photoshop-Organizer machen muss. Tags und alles sind bereits in den Bildern gespeichert. Leider nimmt "er" mir aber meine Verzeichnisstruktur nicht mit herüber... Ich hoffe SEHR, dass sich einer meines Problems annimmt, denn ich kann gar nicht weitermachen im Moment... :nixweiss:

Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der mir helfen kann? Bitte, bitte...

Viele Grüße, titine

P.S.: Ich komme über die Suchfunktion überhaupt nicht zu ähnlichen Fragen... kann mir da vielleicht auch jemand einen Tipp geben?

STylus
17.06.11, 18:22
http://blog.hani-ibrahim.de/de/photoshop-elements-8-organizer.html

Lese dir mal das durch denke da könnte was hilfreiches drin stehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lg STylus

titine
18.06.11, 01:11
Lieber STylus,

wie schön, dass sich doch noch einer meldet - danke !!! Bin total gespannt! Hoffentlich ist dieses blöde Problem jetzt bald gelöst... ich weiß gar nicht, warum das sonst noch keiner hatte! Ich dachte heute, evtl. könnte die Fkt. "Katalog wiederherstellen" eine Lösung bieten. Allerdings ist mein Mann über's Wochenende weg, und allein traue ich mich da nicht ran...

Melde mich wieder!
Gruß und schönes Wochenende, titine

titine
20.06.11, 01:20
Hallo STylus,

der Artikel hat uns leider nicht wirklich weiter gebracht. Trotzdem danke! Er ist super ausführlich und hilft, die grundsätzliche "Denke" des Programms zu verstehen.

Mein Mann versucht's jetzt "irgendwie", und ich versuche, mich möglichst rauszuhalten, weil ich da ganz anders rangehen würde... Es bleibt spannend!

Viele Grüße, titine