PDA

Vollständige Version anzeigen : Es waren zwei Königskinder .....

albina
11.06.11, 12:11
Hallo und guten Morgen,
ich habe soeben ein Bild fertig bekommen. Folgende Bilder habe ich benutzt:

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=stock+castle#/d1ve5ol
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Premade+BK+stock+133#/d2fste8
http://niniel-stocks.deviantart.com/art/Bird-stock-72189777
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Wayra+stock#/d22kn9x

Desweiteren einige Brushes, wie Büsche und Mond

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung, Kritik und Verbesserungstipps.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307783476_Koenigskinder.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307783476_Koenigskinder.jpg)

gelöschter User
11.06.11, 12:26
Unter die Hand dürftest du noch etwas Schatten legen, damit sie besser an der Mauer anliegt beim Vogel vielleicht auch ein kleiner Schatten.
Der Mond ist nicht schön freigestellt, gerade an der Unterseite.

Ich warte mal auf deine eventuellen Änderungen. ;)

albina
11.06.11, 12:29
Hallo Frank,
vielen Dank, daß Du reingesehen hast. Natürlich werde ich Deine Tipps noch umsetzen
und das Bild dann nochmals zeigen.

albina
11.06.11, 13:58
Hier die Überarbeitung, zusätzlich noch der "Königssohn".

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307791080_Koenigskinder.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307791080_Koenigskinder.jpg)

gelöschter User
11.06.11, 14:36
OK, der Prinz ist etwas überdimensioniert, die Spiegelung des Schlosses hat in Version 1 schon nicht so richtig hingehauen, in V2 nun noch weniger.
Der Mond ist besser geworden, der Schatten der Hand ist schlichtweg schrecklich, beim Vogel nicht ganz so schlimm. :emo_biggr

gelöschter User
11.06.11, 15:20
Motzkopp!:emo_biggr
- Aber er hat Recht, Bärbel. :emo_biggr

albina
11.06.11, 16:32
Hallo Frank und Niko,
ich starte jetzt einen dritten Versuch und hoffe, daß ich die ganannten
Punkte richtig umgesetzt habe.

@ Frank - An der Spiegelung hatte ich eigentlich nichts geändert. Jetzt habe ich aber alles nochmal neu gemacht. Ich hoffe, daß es so gut ist.

@ Niko - Wo er recht hat, hat er recht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307799033_Koenigskinder.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307799033_Koenigskinder.jpg)

PS: Ich meine, daß die Hand der Frau schwebt, weiß aber nicht wie ich das
anders hinbekommen kann.

gelöschter User
11.06.11, 16:59
Also zur Spiegelung:
Du hattest von Bild 1 af Bild 2 nichts an der Spiegelung verändert, sondern das Schloss weiter nach links versetzt!
Jetzt gefällt mir die Spiegelung sehr gut, richtig klares Wasser eben! :ok:

Noch ´ne doofe Frage: Ist der Jünglinge eigentlich Vampir, dass er sich nicht im Wasser spiegelt? :whistling

Zum Schatten der Hand:
Das ist ja mal ein richtiger Schatten!!!
Damit die Hand nicht so "schwebt", einfach den Schatten näher an die Hand ran, also einfach weiter nach rechts schieben, so einfach ist das!

Und den Schatten am Kopf der Lady kannst getrost weglassen, den gibt es in der Realität so nämlich nicht!

Aber was ist das plötzlich für ein türkis-grüner Fleck unter dem wallenden Ärmel???

gelöschter User
11.06.11, 17:01
Viel besser! Schöne Stimmung.
Mir gefällt's:ok:

albina
11.06.11, 17:09
Vielen Dank Frank und Niko, Da hab ich es doch geschafft etwas besser zu machen.
Der Mann könnte ja ein Vampir sein, ab ich werde ihn gleich aus seinem
Vampirdasein erlösen. Dieser Fleck am Ärmel ist wohl von der Torbogenmauer.
Ich habe die Frau wohl etwas verschoben. Den Schatten der Hand werde
ich auch noch verbessern. Ich hoffe, daß ich Euch nicht auf den Geist gehen.:fragen:
Bis später

albina
11.06.11, 17:43
Hier ist der vierte Versuch.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307803393_Koenigskinder.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307803393_Koenigskinder.jpg)

gelöschter User
11.06.11, 18:10
Weiß gar nicht was du dich mit dem Schatten so zierst, leg doch mal deine Hand bei Tageslicht, nahe bei einem Fenster auf ein weißes Blatt Papier und schau dir den Schatten doch mal an.
1/2 - 1 Fingerdicke Abstand zur Hand und die Deckkraft auf 30-60% runterregeln, ganz nach Gefühl, dann liegt die Hand plan auf.

Ansonsten hast du schon 4 3/4 *chen von mir :emo_biggr

albina
11.06.11, 18:51
Hallo Frank,
vielen Dank für die 4 3/4 *chen, lieb von Dir. Mit mir ist es nicht so einfach,
da muss man schon etwas Geduld haben *lach*. Aber ich bin noch lernfähig.
4 3/4 Bilder kann ich ja nicht sagen, ich muss also noch ein fünftes Bild schicken.

gelöschter User
11.06.11, 18:54
[OT]
Ich erinnere mich noch gut an deine Anfänge, Bärbel und im Vergleich zu damals hast du schon große Fortschritte gemacht. :ok:
Das mit den Schatten / Perspektiven lernst du auch noch. Jede Wette. ;)

albina
11.06.11, 19:03
Vielen Dank Niko, ich bin ja so allmählich auf dem richtigen Weg. Aber ohnen Korrekturen geht es halt noch nicht. Jetzt will ich doch mal sehen, ob Frank jetzt zufrieden ist.
Ich habe jetzt gemessen - einen Finger dick und 58 % Deckkraft.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307808137_Koenigskinder.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307808137_Koenigskinder.jpg)

gelöschter User
11.06.11, 19:21
Na Bärbel, geht doch, jetzt sieht es wirklich so aus, als würde die Lady mit ihren Fingerspitzen den Torbogen berühren.

So, ich leg jetzt noch den letzten viertel Stern mit drauf und schicke dir somit alle Fünfe für deine Arbeit, deine Entwicklung, dein Durchhaltevermögen, deine gute Laune und die einemillionenhunderttausend Ideen, die du immer hast. :ok:

Bergkristall
11.06.11, 19:25
Hübsch geworden Bärbel, hast Du ja
sehr schön mit viel Geduld nachbearbeitet.:ok:
Ich leg mal *chen dazu.

albina
11.06.11, 19:53
Vielen Dank Frank und Jörg,
wow, ich hab's geschafft. Ich habe viel Geduld und bin immer froh, wenn ich von Euch einige Tipps bekomme. Etwas bleibt immer haften.
Was meine Ideen betrifft, so hab ich ja schon wieder eine neue ...
Aber ich warte noch in bisschen. Ich sehe manchmal Dinge vor Augen,
oder auf der Straße oder im Fernsehen etc. und promt kommt eine Idee für ein neues Bild.
Dann muß ich mich natürlich hinsetzen und loslegen.

TK-Roxx
11.06.11, 21:14
Super Bärbel. Eine tolle Idee und eine super Umsetzung von dir. Das Bild ist insgesamt sehr stimmig. Gefällt mir gut. *smile*

Lass dir auch mal die *-chen da.

albina
11.06.11, 22:09
Danke Chrissy,
ich freue mich, daß Dir das Bild gefällt.

Thomas Noweski
11.06.11, 22:35
Hast du fein gemacht und Frank hat sich ein Extra- Lob verdient!:ok:
LG Thomas

Malm
11.06.11, 22:42
Motzkopp!

mach ich mal weiter......schön reden bringt nix

Torbogen sehr unsauber freigestellt, mal sehr verschwommen....mal sehr kanting...und oben dunkler Farbsaum, der hell sein sollte

Torbogen oben zu hell....Mond als Lichtquelle kanns nicht sein

Schatten an der Hand brauchts fast nicht (kaum Lichtquelle)....Aber die Steine die da Waagrecht verlaufen sind beleuchtet--und das irretiert

Kleid müßte ins Dunkle auch viel dunkler zulaufen

Lichtreflexe am Schloß sind da wo sie nicht sein können

Spiegelung passt nicht....(perspektive)..und die Spiegelung darf nicht direkt unter der Mauer beginnen

Größenverhältnisse stimmen nicht
Vogel zur Frau/ Mann zur Burg

dran gebrushte Haare wirken fehl am Platz

-----------------------------------------

hoff das bisken Kritik bringt dich weiter ^^

albina
11.06.11, 22:57
Hallo Oli,
na, ein bisschen viel Kritik ist das wohl. Ich habe jetzt 4 oder 5x geändert und bin eigentlich
jetzt zufrieden mit meinem Werk. Ich will ja nicht damit auf eine Ausstellung gehen, ich mach das nur für mich -
"nobody is perfect".
Wenn ich jetzt alles was Du aufgezählt hast korrigieren würde, würde ich mir vielleicht nur mein Bild versauen,
da ich das wahrscheinlich garnicht so richtig hinkriegen würde. Für mich ist und bleibt das ein Hobby.

gelöschter User
11.06.11, 23:11
He He, Oli, zu spät :emo_biggr

Malm
11.06.11, 23:27

echt? zuspät??....jo, glaub ich langsam auch--> allet wieder zuviel Arbeit :emo_biggr

albina
12.06.11, 01:29

echt? zuspät??....jo, glaub ich langsam auch--> allet wieder zuviel Arbeit :emo_biggr

Ihr sprecht in Rätseln.

gelöschter User
12.06.11, 01:30
Ihr sprecht in Rätseln.

Oh Herr, und dunkel ward der Rede Sinn! :emo_biggr

Malm
12.06.11, 01:38
Amen :emo_biggr

albina
12.06.11, 01:46
Ja Amen

PeWo
12.06.11, 10:35
Noch einpaar Zeilen von mir obwohl das Amen ja schon da war.
Schöne Idee Bärbel, hast Du versucht sehr schön umzusetzen und die Verbesserungsvorschläge hast Du auch sehr gut umgesetzt.
Oli hat das sehr professionel gesehen und gebe Ihn auch recht, aber weis schon man müßte da fast das ganze Bild umändern aber vieleicht ist es Dir ja wieder eine Hilfe für Dein nächstes Werk.
Jedenfalls werden Deine Werke von mal zumal besser und hast schon sehr viel dazu gelernt, weiterso Bärbel, ohne Dich würde hier was fehlen.
*chen erhälst Du auf alle Fälle für Dein Werk :ok:

Gruß Peter

albina
12.06.11, 10:56
Vielen Dank Peter für Deine netten und positiven Worte und danke für die
*-chen.
Peter, mit würde auch was fehlen, wenn ich nicht in diesem Forum wäre.
Mir macht es einfach Spaß Bilder zu kreieren, auch wenn sie immer wieder
diverse Mängel haben.
Ich werde das Bild nochmal im stillen Kämmerlein nach den Tipps von Oli
versuchen zu ändern. Werde es aber nicht nocheinmal reinstellen, weil
ich befürchte wieder etwas nicht so hinzukriegen, wie es sein sollte.

PeWo
12.06.11, 11:09
So geht es mir auch Bärbel ,das wichtigste ist die Freude daran etwas zu machen und Zufriedenheit in seiner Arbeit und Tun zufinden, das freut mich sehr für Dich.:ok:
Das ist glaub ich was was sehr vielen jungen Menschen heute fehlt, man hat gebastelt, gemalen, musiziert und und und all das geht langsam verloren oder ist schon gar nicht mehr vorhanden, man sieht ja gar kein Spielzeuggeschäft mehr dafür ist an jedem 5. Haus ein Schild Psychologe da kann man sich ja seinen Reim dann drauf machen.
So sehs ich halt, weis nicht ob´s anderen auch so geht.

Gruß Peter

albina
12.06.11, 11:17
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist alles so oberflächlich geworden.
Viele Menschen können sich einfach nicht mehr beschäftigen.
Vor allem ist das ganz schlimm bei Kindern und Jugenlichen zu sehen.
Es ist gut, wenn man eine Beschäftigung hat, die einem Freude bereitet.
So ist das bei mir mit den Bildern, die ich kreiere. Bei mir entsteht ein
Bild im Kopf und diese Idee muss ich dann umsetzen. Dann wird es
mir auch nicht langweilig.

Malm
12.06.11, 12:37
ich will auch mal betonen, das dies nicht böse gemeint ist.

Wenn ich an einem Bild was entdecke, schreib ich das auch :tease:

Das mach ich auch bei Volker...Thommy...Jörg...Ina...Peter...Conny usw

----------------

Ich hoff auch ihr macht das bei mir auch. Mit nur Lob und *chen kann ich mich nicht verbessern. :whistling

Und keine Sorge es kommt bald was, da könnt ihr euch auslassen ^^....das muß aber erst durch ne battle rutschen, wenn die durch ist... kommts.

albina
12.06.11, 13:53
Hallo Oli,
da bin ich aber gespannt, was da kommt !!!

Oli, ich bin Dir ja nicht böse, aber Du hattest so viel an dem Bild auszusetzen, daß
mir der Mut fehlte es nochmals zu probieren. Ich wollte mir keine Klatsche mehr einholen.
Darum probiere ich es nochmal im "stillen Kämmerlein".

Ich weiß auch, daß man nur durch Kritik besser werden kann.
Die *chen sind hier meine ich eine nette Geste, die man nicht überbewerten sollte. :emo_biggr

Lillymausi
14.06.11, 09:46
Huhu liebe Bärbel,
ich bewundere immer wieder deine grenzenlose Geduld,ein Bild zu verändern und immer und immer wieder nachzuarbeiten!!! Allein dafür kriegst von mir schon einen Pokal,denn ich weiß,wie schwer das ist,immer was anders zu machen und dann nochmal und nochmal und dann zum Schluß gefällt einem das Bild wohl selber nicht mehr,weil man das alles nicht so geregelt bekommt,wie es die Profis sehen....
ich bin deiner Meinung,das es nur ein Hobby ist und Spaß machen soll und wir auf keine Ausstellung oder Wettbewerb gehen:whistling
Dein Bild gefällt mir sehr sehr gut!!! Ist eine wunderschöne Arbeit und ich belohne dich gerne mit *****chen!:ok::ok:

albina
14.06.11, 10:44
Vielen Dank Kerstin, für Deinen netten Kommentar und die Glitzersternchen.
Ich gebe Dir da recht, wenn man immer wieder ein Bild verändert, kommt
manchmal der Punkt, daß man es sich "versaut" hat. Das ist mir schon
ein paar mal passiert, daß mir das Bild aufeinmal nicht mehr gefiel.

Lillymausi
14.06.11, 10:52
Ich nehme auch sehr gerne Tipps an,die ich bei weiteren Bildern gerne berücksichtige,aber diese ständige verändern mag ich nicht gerne.Erstens hab ich nicht so viel Geduld und wie es dir auch schon passiert ist,man mag das Bild irgendwann selber nicht mehr...

gelöschter User
14.06.11, 11:00
Da muss ich mich aber auch mal zu Wort melden, schließlich bin ich ja auch einer von den Motzköppen. :emo_biggr

Es ist nicht immer angenehm und leicht Kritik an der Arbeit eines Anderen zu üben.
Und ich denke mal, dass es manchmal wirklich nicht verkehrt wäre, wenn der Kritisierte seine Bilder vor dem Posten erst mal auf die immer wieder gleichen "Flüchtigkeitsfehler" hin überprüfen würde, dann wären einige Kritikpunkte schon mal von Vornherein gar nicht mehr Sache.

LG Frank ;)

Lillymausi
14.06.11, 11:24
Das soll ja auch kein Gemeckere auf Motzköppe sein,sondern einfach mal nur die Sicht von uns Anfängern oder Nicht-Profis:emo_biggr
Ich kann nur für mich schreiben,ich nehme gerne Kritik an und merke mir das auch für weitere Bilder,aber ich selber mag nicht immer und immer wieder an einem Bild herum werkeln,ich will das dann "zu den Akten legen":emo_biggr einfach weil ich nicht so geduldig bin wie Bärbel und ich auch schon erlebt habe,das mir mein Bild,nach den Veränderungen nicht mehr gefallen hat.

Jetzt in Bärbels Fall ist mir aufgefallen,das sie schon so oft verändert hat und sich dabei echt Mühe gegeben hat und dann kommt von Oli die Kritik auf ganzer Linie (was nun wieder keine Kritik an Oli sein soll,damit das nicht falsch verstanden wird....:whistling) Aber ich konnte in diesem Fall sehr nachempfinden,wie sich Bärbel da gefühlt hat....Und mußte ihr da auch beipflichten,das sie ja keine Ausstellung mit dem Bild machen will oder an einem Profi-Wettbewerb teilnehmen will.

gelöschter User
14.06.11, 11:54
Also ich hätte ehrlich gesagt auch nicht solch eine Nervenstärke, wie sie Bärbel hier zeigt.
Ich mache max. ein bis zwei Angleichungen und dann war´s das aber auch! :emo_biggr

Trotzdem muss man schon sagen, dass Bärbels Hartnäckigkeit bei ihren Bildern und unser unablässiges, konstruktives Kritisieren sie ganz schön gewaltig auf die Spur gebracht haben.
Sie hat sich doch immerhin von der Anfängerin zur ambitionierten und versierten Amateurin gemausert, was man ihren Arbeiten durchaus ansieht. :ok:

Und im Allgemeinen wird Kritik hier ja auch so an den Mann gebracht, dass sie konstruktiv ist und einen nicht gleich nieder macht.
Obwohl mir das mit dem "Scharfrichter Frank" auch ganz gut gefällt! :emo_biggr

Und Profis gibt es hier wohl gerade mal ´ne Handvoll, der Rest sind Freizeitpinsler die ihr Wissen und ihr Hobby miteinander teilen (z.B. ich).

LG Frank ;)

Lillymausi
14.06.11, 12:53
Das stimmt,Bärbel hat sich super entwickelt!:ok: :clap::clap:

Unter Profis ordne ich auch euch versierte Freizeitpinsler ein,die eventuell schon jahrelang mit PS arbeiten und natürlich ein ganz anderes Level haben als ich mit meinen 8 Monaten PS-Erfahrung,was jetzt sowas wie ein Kompliment an Scharfrichter Frank ist:emo_biggr

Natürlich ist das keine runter machende Kritik,sondern konstruktiv,aber eben auch für denjenigen,der sie bekommt nicht immer leicht umzusetzen,wenn von mehreren Seiten die teilweise unterschiedlichen Meinungen kommen...Mehr hab ich damit auch nicht gemeint:emo_biggr