Vollständige Version anzeigen : Malerischer Look nach dem TUT von Marco Kolditz
Hallo freunde,
ich sah das Video Tutorial http://www.youtube.com/meerderideen#p/u/4/e7DPGKeOo2I von ihm und es hat mich dann völlig heiß gemacht, sowas auch mal mit einen eigenen Bild zu machen.
Musste allerdings noch auf mein neues Grafiktablett warten, aber es hat sich gelohnt und die Handhabung ist einfach Traumhaft.
Danke nochmals für das Tutorial von Marco und nun hier - lange rede, kurzer Inhalt- die Bilder:
Org.:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307548264_Philine-Gemaeldeorg.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307548264_Philine-Gemaeldeorg.jpg)
Bearbeitet:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1307548264_Philine-Gemaelde10241.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1307548264_Philine-Gemaelde10241.jpg)
Ist im übrigen in der richtung mein aller erster Versuch.
PS: das ist die kleine Hamsterline namens Philine :D
gelöschter User
08.06.11, 19:31
So... so, bist als auch unter die "Smudge-Süchtigen" gegangen!
Habe vor ein paar Tagen auch das Vid angeschaut und sofort
ausprobiert.... momentan arbeite ich nur mit dem Wischfinger!
Macht einfach Spaß!
Hast du klasse hinbekommen! :ok:
Lass mal *chen da!
danke Ina :D nicht nur smugde painting, versuche mich auch momentan daran haare zu zeichnen, mit wischfinger und so :D
macht echt spaß, aber geht ganz schön auf die augen, wenn man das stundenlang macht ^^
gelöschter User
08.06.11, 19:48
Sehr schön deine Philine, da lass ich gerne *chen da. :ok:
gelöschter User
08.06.11, 19:50
smudge bedeutet ja verwischen, verschmieren.... passt schon!
Haare ist schwierig.... gib mal bei Deviantart Hairpainting ein,
da findet sich ne Menge....
Und ich vergrößere mein Bild so stark es geht, dann ist es für die
Augen einfacher!
Hatte mal mongolische Wüstenrennmäuse, die sahen genauso aus.
allein deswegen gibts schon Sterne :)
ansonsten schön gemacht denke ich.
smudge bedeutet ja verwischen, verschmieren.... passt schon!
Haare ist schwierig.... gib mal bei Deviantart Hairpainting ein,
da findet sich ne Menge....
Augen einfacher!
Augen einfacher! danke für den tip ;) werde ich mal noch näher ran :emo_biggr
Und mit den Haaren, dass klappt ganz gut, hab mir schon viele TUT`s bei DA angeschaut ;)
Bergkristall
08.06.11, 20:39
Sehr schönes Ergebnis, gefällt mir!:ok:
Dafür gibts *chen.
Hallo Guido,
jetzt hast Du das "smudgen" auch mal probiert und es ist Dir gleich super gelungen - ganz süß die kleine Maus. :ok: und *****-chen.
Ich werde das bestimmt auch nochmals ausprobieren, es macht Spaß.
Schön gemacht Guido, gefällt mir auch :ok:
Laß Dir mal *chen da!
Gruß Peter
wie süß.... *_____*
Sternchenregen :clap:
Leonora1984
09.06.11, 12:54
Sieht super aus :ok:
Wenn hier alle anfangen zu Smudgen, werd ich mich demnächst wohl auch mal ranwagen:emo_biggr
Ich muss es nur mit der Maus machen, habe leider kein Grafiktablett.
Danke dir :) hab's mal früher einmal mit der Mouse probiert, hab gleich aufgegeben, da Kreise schon kompliziert werden...
Tablett ist für sowas und Digital painting hervorragend :) aber wenn dann wirklich ein intuos 4 m mindestens...hab für kurze Zeit ein bamboo pen&touch gehabt und das war nicht so genau wie ich es wollte/brauchte.
Lg
Leonora1984
09.06.11, 13:26
Vielleicht sollte ich mir ernsthaft überlegen mir ein Tablett zu kaufen...
Wie lang braucht man den ungefähr für so ein Bild?
Kurze Frage, wieviel hast du für dein Intuos denn gelöhnt?
hab selbst auch dat Pen& Touch und habe keinen vergleich, aber ich höre immer wieder dass die intuos wesentlich besser sein sollen..
Das habe ich mir ganz rein gezogen, jetzt bekommt mein Intuos wieder was zu tun. Ich hab das Gleiche und hab dafür 223.-€ bezahlt. Leider nutze ich es zu wenig. Mit der Wischtechnik kann man sich aber ein feines Gefühl dafür aneignen. Ist ja doch noch etwas einfacher als komplett ein Bild auf zu bauen. Sternchen auch von mir.
niedlich Guido
ist toll geworden und wird mit *chen belohnt
gelöschter User
09.06.11, 15:20
Danke dir :) hab's mal früher einmal mit der Mouse probiert, hab gleich aufgegeben, da Kreise schon kompliziert werden...
Tablett ist für sowas und Digital painting hervorragend :) aber wenn dann wirklich ein intuos 4 m mindestens...hab für kurze Zeit ein bamboo pen&touch gehabt und das war nicht so genau wie ich es wollte/brauchte.
Lg
Das kann ich so nicht stehen lassen, ich habe die kleine Version des Bamoo Fun Pen & Touch und das eignet sich ganz hervorragend.... zum smudgen,
für Dodge & Burn, überhaupt Feinarbeiten am Endbild, Malen kann ich nicht sagen, ich kann nicht malen!!
Zumindest ist es, weil es nicht so teuer ist, als Einstieg hervorragend! Man merkt,
ob einem diese Arbeitsweise überhaupt liegt.... ich möchte hinterher kein
teures Tablett rumstehen haben, weil ich mich damit nicht anfreunden kann...
Mein Tablett ist auf einen 21 Zoll Monitor ausgerichtet und läuft super!
Vielleicht sollte ich mir ernsthaft überlegen mir ein Tablett zu kaufen...
Wie lang braucht man den ungefähr für so ein Bild?
Leonora.... wie lange man dafür braucht ist sehr unterschiedlich, es kommt
auf die Stärke des Wischfingers an, man kann grob drüber gehen, oder jedes kleine Detail ausarbeiten... je nach Geduld!
Und die Tabletts sind gar nicht so teuer... es gibt auch günstige Vorführgeräte... mit 2 Jahren Garantie
Bamboo:
http://de.shop.wacom.eu/Vorfuehr-und-Gebraucht-Geraete/Bamboo-2.-Generation-Gebraucht
Intuos:
http://de.shop.wacom.eu/Vorfuehr-und-Gebraucht-Geraete/Intuos4-Gebraucht
Huhu Ina,
also Geschmäcker sind verschieden, aber für meine Anwendungen passt das intuos besser zu mir. Mehr Express und halt präzise Druckstufen (doppelte vom pen&touch) und was vorallem praktisch ist, der neigungssensor, den brauche ich für exakte feine linien. Was mich auch gestört hatte, dass ich zu sehr weg gerutscht bin.
Aber wer mit zurecht kommt, ist doch gut :) ist wie mit den Kameras. Dem
Eine gefällt die und die andere den anderen. Hab 230 neu (größe M) bezahlt :)
Waren beim pen&touch halt mehrere negative Eigenschaften und deshalb hatten ich es zurück geschickt und mit wacom geredet.
Zum reinschnupper mit einen Tablett sind die bamboos sehr gut, aber halte nicht für mich.
Lg
gelöschter User
09.06.11, 15:53
Stimmt, dass es jeder nur für sich herausfinden kann... und was man damit
machen möchte...
Mit meinem Bamboo kann ich sehr fein arbeiten und ein wegrutschen hatte
ich bisher auch nicht....
Zumindest habe ich herausgefunden, dass mir die Arbeit mit einem Tablett liegt
und werde mir, da Herausforderungen steigen, bestimmt mal ein besseres
mit mehr Möglichkeiten zulegen!
Sind so meine Erfahrungen Ina :)
Vllt lag es auch an der Miene vom Stift ^^
weiß es nicht...hatte leider arge Probleme damit. Vllt lag es auch am Tablett ^^
So. Dann komm ich jetzt mal wieder zum Bildchen... :emo_biggr
:ok: Schöne Arbeit Guido, volle Sterne!
Gruß,
Thommy
Thomas Noweski
09.06.11, 21:27
Possierliches Tierchen, schöne Arbeit!
LG Thomas
Lillymausi
14.06.11, 09:56
So süßes Bild!!! Hast du wunderschön gemacht!!!
Ich mag Hamster sehr gerne,hatte auch mal welche.Sind absolut süß!
Für das schöne Bild leg ich noch *****chen dazu!:ok:
hey inny, danke für die Links, ich denk mal ich werd mich am ende des jahres zum (hoffentlich bestandenen) Diplom beschenken mit so einem Teil, sind ja wirklich recht günstig da...mein jetziges (pen&touch) war auch ein Aussteller im Media-Markt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.