PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop zurücksetzen und eigene Größen für Zuschnitt

Marc30
25.05.11, 18:06
Hallo,
ich habe nur zwei Fragen zu CS5 und Element 9.0.

1. Wie kann ich alle Einstellungen (Werkzeuge etc) zurücksetzen, also wie nach Installation.

2. Freistellwerkzeug /Zuschnitt für CS5/9.0. Wie kann ich dort eigene größen festlegen ? z.B. 11x17, 11x15 usw. Weiß es geht auch so manuell, per Eingabe. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Größen anzulegen, damit sie dauerhaft in der Drag & Drop liste gespeichert werden ???

Danke

uwe367
25.05.11, 19:03
Zum Thema Photoshop zurücksetzen kannst du dir diesen Thread mal durchlesen..
Photoshop zurücksetzen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4472&highlight=photoshop+zur%FCcksetzen)

Gruß Uwe

Marc30
25.05.11, 19:14
ok, danke...
bleibt nur die Frage, wie ich eigene Zuschnittsgrößen definieren kann.

Kenne es von picasa. Dort kann man eigene Größen Anlegen und auch Benennen. Bei Photoshop auch möglich???

dorftrottel
25.05.11, 19:23
2. Freistellwerkzeug /Zuschnitt für CS5/9.0. Wie kann ich dort eigene größen festlegen ? z.B. 11x17, 11x15 usw. Weiß es geht auch so manuell, per Eingabe. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Größen anzulegen, damit sie dauerhaft in der Drag & Drop liste gespeichert werden ???

Also zu dem ersten Teil:
Beim Freistellen-Werkzeug kann man keine Massen festlegen. Das geht z. B. über das Auswahlrechteck, wenn man oben "Feste Grösse" oder auf Wunsch auch "Festes Seitenverhältnis" (3:2) wählt. Danach kann man diesen Bereich mit Bild - Freistellen freistellen. :)
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, selber Vorgaben für diese Längen- und Breitenmasse zu definieren.

Marc30
25.05.11, 19:32
mmhhh, ja das kenne ich...wäre nur praktisch, vor allem wenn man regelmässig bei Bearbeiten feste Längen/Breitenmasse hat/benötigt...

Wäre ja mal ein Vorschlag für die Jungs von Adobe :-)

dorftrottel
25.05.11, 19:39
Ich glaube da könnte man noch einige A4-Seiten füllen :whistling ;)

Vielleicht findest du ja irgendein Plug-in im weiten Web ;)

Jenny
26.05.11, 00:01
Hallo!

Nachdem du deine Maße und Auflösung festgelegt hast, öffne das DropDown-Menü, klicke auf den kleinen Pfeil oben rechts und wähle "Neue Werkzeugvorgabe...".