Vollständige Version anzeigen : Photoshop zurücksetzen und eigene Größen für Zuschnitt
Hallo,
ich habe nur zwei Fragen zu CS5 und Element 9.0.
1. Wie kann ich alle Einstellungen (Werkzeuge etc) zurücksetzen, also wie nach Installation.
2. Freistellwerkzeug /Zuschnitt für CS5/9.0. Wie kann ich dort eigene größen festlegen ? z.B. 11x17, 11x15 usw. Weiß es geht auch so manuell, per Eingabe. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Größen anzulegen, damit sie dauerhaft in der Drag & Drop liste gespeichert werden ???
Danke
Zum Thema Photoshop zurücksetzen kannst du dir diesen Thread mal durchlesen..
Photoshop zurücksetzen (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4472&highlight=photoshop+zur%FCcksetzen)
Gruß Uwe
ok, danke...
bleibt nur die Frage, wie ich eigene Zuschnittsgrößen definieren kann.
Kenne es von picasa. Dort kann man eigene Größen Anlegen und auch Benennen. Bei Photoshop auch möglich???
dorftrottel
25.05.11, 19:23
2. Freistellwerkzeug /Zuschnitt für CS5/9.0. Wie kann ich dort eigene größen festlegen ? z.B. 11x17, 11x15 usw. Weiß es geht auch so manuell, per Eingabe. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Größen anzulegen, damit sie dauerhaft in der Drag & Drop liste gespeichert werden ???
Also zu dem ersten Teil:
Beim Freistellen-Werkzeug kann man keine Massen festlegen. Das geht z. B. über das Auswahlrechteck, wenn man oben "Feste Grösse" oder auf Wunsch auch "Festes Seitenverhältnis" (3:2) wählt. Danach kann man diesen Bereich mit Bild - Freistellen freistellen. :)
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, selber Vorgaben für diese Längen- und Breitenmasse zu definieren.
mmhhh, ja das kenne ich...wäre nur praktisch, vor allem wenn man regelmässig bei Bearbeiten feste Längen/Breitenmasse hat/benötigt...
Wäre ja mal ein Vorschlag für die Jungs von Adobe :-)
dorftrottel
25.05.11, 19:39
Ich glaube da könnte man noch einige A4-Seiten füllen :whistling ;)
Vielleicht findest du ja irgendein Plug-in im weiten Web ;)
Hallo!
Nachdem du deine Maße und Auflösung festgelegt hast, öffne das DropDown-Menü, klicke auf den kleinen Pfeil oben rechts und wähle "Neue Werkzeugvorgabe...".
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.