Vollständige Version anzeigen : Filmstrip in Herzform erstellen - Wie geht das?
Hallo liebe PSC-Gemeinde,
ich habe mir gerade 2 Filmstrips mit je 8 Bildern pro Filmstrip in CS4 erzeugt. Nun würde ich gerne aus den beiden Filmstrips ein Herz bilden. Mit Transformieren habe ich schon experimentiert jedoch bislang kein Erfolg gehabt. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man so etwas realisiert? Das ganze Bild soll nachher aus I (Herz aus Filmstrips) U bestehen.
Vielen Dank und schönen Sonntagabend!
VG
M.
Hey Marlon!
Hast du es auch schon mit der Transformationsoption "Verzerren" versucht? Wählst du
diese Transformationsart, erscheint auf deiner Ebene ein Raster und du kannst ziemlich
alles mit deiner Ebene machen. So müsste sich das sicherlich richtig hinbigen lassen
können.
Sollte das aber keinen Erfolg zulassen, dann würde ich an deiner Stelle mit Pfaden
arbeiten. Lege dir vorher einen Pfad in Form eines herzförmigen Filmstrips an. Das
macht das Ganze deutlich einfacher ;)
Hallo Garion,
also das mit dem Verzerren verspricht bei mir als Neuling in Photoshop nicht wirklich ein ansprechendes Ergebnis. Aber mal eine Frage zum Transformieren und hier zum Verkrümmen. Hier kann man doch zwischen bestimmten Vorlagen frei wählen, z.B. Flagge. Gibt es vielleicht hier eine Möglichkeit eine Herzform zu hinterlegen die man auswählen kann?
Vielen Dank im Voraus!
VG
M.
Puh, da bin ich jetzt überfragt. Aber ehrlich gesagt bin ich mir da überhaupt nicht sicher,
ob dir das dabei helfen würde. Denn wenn man einen geraden Strich macht und dann die
Transformationsoption "Verkrümmen" wählt und dann eine Standardform auswählt, sieht
das Ergebnis nicht wirklich so aus, wie der Name der Standardform verspricht.
Ich denke am einfachsten wäre es, wenn du dich mit den Pfaden vertraut machst. Wir
haben hier zum Thema Pfade einige wirklich gute Tutorials, unter anderem auch
mindestens ein richtig gutes Videotutorial.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.