Vollständige Version anzeigen : figur ohne hintergund erstellen/hintergrund verschwinden lassen
eisküsschen
22.05.11, 12:15
hallo ihr lieben, leider komme ich nicht ganz weiter.
ich habe mit photoshop eine figur gemalt und möchte gerne das die datei wenn ich sie speicher nur aus dieser figur besteht, dass heißt kein hintergund.
ich brauche diese figur nämlich nacher in flash als button.
zurzeit bekomme ich es nur hin, dass eben kein hintergund da ist aber blöderweise ist er trotzdem im flash dann da(zwar unsichtbar) wenn man mit der maustaste drüber fährt.
wäre klasse wenn mir jemand wieterhelfen könnte
und ich hoffe ihr habt mein problem verstanden ;)
vielen vielen dank
Hallo eisküsschen und willkommen im PSC :),
Im welchen Format hast du deine Grafik gespeichert?
Ich hab noch ne andere Idee woran es liegen könnte. Du schreibst, dass der Hintergrund beim mouseover dargestellt wird, aber er bleibt transparent. Es wird also der Begrenzungsrahmen der Grafik angezeigt (die Grafik ist beim mouseover gestrichelt umrandet) richtig?
eisküsschen
22.05.11, 12:49
hey danke für deine antwort,
also ich habe das format 800 X 600 und dann die figur gemalt.
dann habe ich den hintergrund ausgeschnitten also unsichtbar gemacht.
wenn ich jetzt das foto als png speicher ist eben die größe immer noch 800 x 600.
ich möchte aber gerne das nur die figur die datei wird also hinter der figur auch kein unsichtbarer hintergrund ist, sondern eben nur die figur. :D
Soweit ich weiß wird das, so wie du dir das vorstellt nicht gehen da eine Grafik, egal welcher Art, immer als Viereck gespeichert wird. Dazu gibts ja den transparenten Hintergund damit man diesen eben nicht sieht.
Meine Idee von vorhin ist, daß du mit Firefox arbeitest. Firefox hat (leider) die Eigenart bei einem Klick auf eine Grafik, die einen Link darstellt, den Begrenzungsrahmen der kompletten Grafik anzuzeigen.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit sich das in Flash auswirkt, aber es wäre durchaus möglich daß Firefox in Flash den Zustand hover so ansieht als wäre es ein Klick.
EDIT:
Wenn meine Vermutung richtig sein sollte kannst du versuchen alle Rahmen, die um Bildlinks gelegt werden mit folgendem CSS Code zu entfernen:
img a {
border: none;
}
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.