Vollständige Version anzeigen : Software Cut Out 3.0 Probleme
hallo ihr lieben, ich wollt mal wissen, ob jemand von euch das Programm
Cut Out 3.0 sein eigen nennt......ich habe nämlich das problem, dass sich das programm an sich einwandfrei installieren lässt als stand-alone, aber die installation als plugin in photoshop funzt einfach net....
ich hab zwar schon den franzis-support angeschrieben, aber vll hat jemand von euch auch probleme und kann mir vorher helfen :emo_biggr
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem mit Knock Out, welches ich aber schon lange nicht mehr nutze. Bei der Installation legte das Setup das Plugin im falschen Ordner (in der PS Installtion) ab und so erschien es erst gar in der Auswahlliste. Erst nach einem manuellen Verschieben des Plugins in das richtige Verzeichnis funktionierte das ganze.
Achte bei der Installation mal darauf welcher Pfad für das Plugin voreingestellt ist. Eventuell muß du diesen manuell angeben.
Gruß Uwe
danke uwe für deine antwort, aber das ist es ja net, das plugin ist im filtermenü
von PS zu finden aber, wenn ich drauf klicke, dann kommen fehlermeldungen, ich habe jetzt schon 2 antworten vom support bekommen, aber noch nix befriedigendes, einmal eine ander setup-exe und einmal ein zipordner mit den .8bf-dateien, was mir ja auch nix nützt, so was hasse ich ja, wenn ich was kaufe und es funzt net 100%....der support is zwar sauschnell, aber bis jetzt noch net wirklich hilfreich :nixweiss:
Wie lauten denn die Fehlermeldungen die ausgegeben werden? Manchmal kann man anhand der Fehlermeldung erkennen wo das Problem liegt.
oh mann, der support von denen schickt mir immer dieselbe email, ich hab denen eben geschrieben, ob die meine emails wirklich lesen....ich bin voll abgenervt.....sicher funzt das tool als standalone ja, aber wenn die schon so grossartig werbung machen, dass das als plugin in ps zu benutzen ist, dann möchte ich auch dass das funktioniert, immerhin kost das teil ja knapp 70 ocken ..........
aber nun zu den fehlermeldungen, die erste die kam, als ich das teil installiert habe, war die:
"Can not find recomposit. Please reinstall and run it before open the plugin"
So, da hab ich aber blöd geguggt....
dann haben die mir einen link geschickt, mit ner anderen setup-exe, genau das selbe problem....also wieder an den support geschrieben, in der zwischenzeit habe ich herausgefunden was "recomposit" ist, das is die englische originalversion von cutout....
antwort vom franzis-support: einen download-link mit einer zip, die die .8bf-dateien für das plugin enthält.....also gut dachte ich, das wird jetzt funktionieren......die dateien in den plugin-ordner kopiert....
fehlermeldung jetzt:
"can not locate recomposit. Please help to find it"
dann kann ich in dem sich öffnenden fenster die cut-out-exe suchen und draufklicken, dann öffnet sich das tool.....also das kanns doch echt net sein, dass ich das programm dann händisch lokalisieren muss ? :fragen:
ich bin abgenervt, da is doch was unsauber programmiert oder ? ich kann doch bei der installation nix falschmachen ? is doch irgendwie klar, dass das net funzt wenn cutout die englische verion sucht oder ?
ach menno :rolleyes:
Hallo,
genau dasselbe habe ich nun erlebt.
Nur ist das bereits die 7. eMail, die ich an den Support schickte, sogar mit Screenshots von den Fehlermeldungen.
Auch ich habe die zip-Datei erhalten und trotzdem nach Übernahme der neuen Dateien wieder dieselbe Fehlermeldung erhalten.
Meine Internetrecherche hat ergeben, dass bereits 2008 das Programm Recomposit 2.1 einen Bugfix enthielt, um die Installation in PS zu gewährleisten. Es ist nämlich orginal dieselbe Fehlermeldung aufgetaucht. Außerdem kostet das Recomposit kostet nur 39$.
Ich habe nun meinen Kaufpreis zurückgefordert, da ich das Programm nicht entsprechend der Beschreibung verwenden kann.
Zunächst erhielt ich einen Auszug der AGBs, dass Download-Programme von einer Rückerstattung ausgeschlossen sind. Doch ich sehe nicht ein, warum ich für ein Programm, das nachweislich nicht in der versprochenen Weise funktioniert, zahlen soll.
Falls das Problem nicht innerhalb einer Woche gelöst ist oder die Rückzahlung nicht erfolgt, muss ich wohl rechtliche Schritte abklären lassen.
LG Michael
jow, michael, genau das isses, das hab ich im internet auch recherchiert, die fehlermeldung gabs schon bei recomposit mit PS.....
die ironie is ja, ich bekomme die newsletter von franzis mit dem programm cutout und da wird ja mal wieder explizit damit geworben, dass das ja als PS-plugin benutzt werden kann.......boaaah, ich bin so sauer, ich könnt grad platzen :motz: heut hab ich grad mal wieder so ne intelligente email von denen bekommen, also ich weiss ja nicht was das fürn seltsamer support sein soll, da antwortet dir jedesmal ein anderer heini und immer mit ner antwort, die sich nicht auf das bezieht, was ich zuletzt geschrieben habe....ich hab denen jetzt geantwortet, dass ich mir echt verschaukelt vorkomme, ob sie mein emails eigentlich wirklich lesen ? darauf hat mir jetzt noch keiner von den nasen geantwortet ...........ich hab noch erwähnt dass sie es sein lassen sollen, eine hilfe bekomme ich ja eh net..............es gibt ja auch ne telefon hotline, aber ich seh net ein, dass ich noch kohle bezahlen soll für ne dämlich antwort...........tja, was lernt man daraus ? ich kaufe mir nix mehr von franzis, das hab ich denen auch geschrieben.....aber das wird die eh net jucken.........wenns ja noch n pillepalle-proggi wär für 20 euro, würd ich ja net mal meckern, ach is doch kacke :notok:
edit: ach ja, übrigens war das bei mir auch schon die 7. email *gg*
Nachdem das Problem nicht zu lösen war und trotz der Anweisungen immer wieder die Meldung "Can not find Recomposit" im PS CS3 auftauchte, wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet.
LG Michael
na prost mahlzeit :rolleyes: die können das problem net lösen ? super :notok:
also nachdem ich denen geschrieben habe, dass sie es sein lasse sollen, da ich ja eh immer die selbe antwort bekomme, haben sie mir prompt nicht mehr geantwortet :emo_biggr aber der knaller kam ein paar tage später...ich bekam eine email vom support in dem ich gebeten wurde ein paar fragen zum support zu beantworten um ihn zu beurteilen (damit sie ihn verbessern können :rolleyes: ) , dafür bekomme ich dann einen 5-euro-gutschein, na da kannste dir aber vorstellen, was ich da so geschrieben habe :emo_biggr... natürlich immer nett und sachlich...unter anderem, dass sie den gutschein gerne behalten können, aber es gab die möglichkeit eine telefonnummer anzugeben, für einen rückruf, klar dass da noch kein anruf kam :emo_biggr
Die Geschichte mit Programmen, die die Arbeiten im PS erleichtern sollen, ist für mich nun erledigt. Ich werde mich wieder mehr auf meine Handarbeit verlassen, als den Versprechungen der Software-Hestellern zu vertrauen, noch dazu wo der Support so mies ist. Ich habe das Gefühl, dass die Supportler eine eMail nicht ganz lesen und dann nur vorgefertigte Antworten herausschicken. Leider passiert das bei vielen Firmen und gehäuft bei Hardwareverkäufern.
LG Michael
Ich habe das Gefühl, dass die Supportler eine eMail nicht ganz lesen und dann nur vorgefertigte Antworten herausschicken.
genau so ist es auch, aber wat solls, ich reg mich jetzt nimmer auf :emo_biggr
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