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Vollständige Version anzeigen : 3D Programme Cinema4D: Wie hat der das gemacht :/


Timm
11.12.05, 23:22
das ist nicht grade was für anfänger aber wenn jemand irgendwie
irgendwann mal eine idee dazu hat möge er laut hier rufen...

ich würd ja gern mal so ein bild hinkriegen wie das.

wie, zum geier hat der diese caustics unter den ball bekommen ?
ich schaffe das da sowas wie licht hinfällt, aber so schick wie dort,
keine chance. und der weiche schatten ? so wie dort ? wie geht das nur ?

ich krieg nicht mal das modell so hin. ich hab probleme die ecken der
aussparungen zu beveln das haut mir jedesmal das ganze objekt kaputt.
ich hab eine kugel gemacht, dann eine zweite etwas kleinere,
beide in ein boole. dann die quader für die aussparungen, auch geboolt.
man kann die schnittkanten automatisch selektieren lassen, beim boolen.
aber, sie lassen sich halt nicht sauber beveln, das gibt artefakte..
muss man die kugel dazu irgendwie übertrieben unterteilen oder so.

ich bin für jeden tip dankbar dieses bild betreffend sei es beleuchtung,
die materialien (for allem das blaue material) und die einstellung der
lichtquelle für die reflektion (oder kann man das mat leuchten lassen ?
oder geht das alles eh nur mit maxwell ??)

http://img366.imageshack.us/img366/5981/max0ot.jpg (http://imageshack.us)

*edit*

ich habe ein paar tips bekommen dazu (sub surface scattering für den glow, caustic einstellungen
für die reflektion) ich probier später daran herum..

Wanderfalke
12.12.05, 20:22
um sowas:
http://img170.imageshack.us/img170/6415/stein8rt.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=stein8rt.jpg)

hinzubekommen - gibts hier ein Tutorial.

http://www.tutorialized.com/tutorial/Caustics-in-Cinema-4D/9182

ist in Englisch, aber das wird ja nicht so ein Problem sein

Timm
12.12.05, 20:40
gut tut danke dir.

ist wohl mehr für glas, aber danke trotzdem:emo_biggr

ich komm übrigens kein schritt weiter mit dem !&!%§!ding da oben

8(

ich kann das nich beveln.

phoenix
12.12.05, 22:24
was kannst du nicht beveln?

soviel ich mich erinnern kann war im handbuch der xl 8 oder xl 7 ein beispiel mit diesem effekt ...

ich such mal und meld mich dann wieder

Timm
12.12.05, 22:48
meine mit-abgerundet-quader-einfach-rausboolen-methode ist gut und schön,
aber der bevel an den aussparungen den kann man nicht machen dann
denn das boole erzeugt wohl dreiecke und wenn du da bevelst
fliegt die kante auseinander.
wies aussieht muss man die aussparungen nach innen extrudieren
per hand nach innen umlegen und dann alles per hypernurb glätten

Wanderfalke
12.12.05, 23:22
http://img196.imageshack.us/img196/5941/kugel2aw.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=kugel2aw.jpg)

das krieg ich so hin - ich weiß das sieht noch bescheuert aus - aber im Prinzip ist es das doch

das sind jetzt 2 Kugeln - eine ich die blaue Hülle - und die andere eben die Außenschale
dann haben wir ein Boole-Objekt mit Kapseln drin...

Timm
12.12.05, 23:30
die ecken des originals sind halt so leicht verrundet, das ist dabei das problemchen :/ da wo die aussparungen sind

Timm
15.12.05, 20:58
mja ich poste dann mal mein ergebnis und geb das thema erst mal auf

http://img476.imageshack.us/img476/5774/testballz1wh.jpg (http://imageshack.us)