Timm
11.12.05, 23:22
das ist nicht grade was für anfänger aber wenn jemand irgendwie
irgendwann mal eine idee dazu hat möge er laut hier rufen...
ich würd ja gern mal so ein bild hinkriegen wie das.
wie, zum geier hat der diese caustics unter den ball bekommen ?
ich schaffe das da sowas wie licht hinfällt, aber so schick wie dort,
keine chance. und der weiche schatten ? so wie dort ? wie geht das nur ?
ich krieg nicht mal das modell so hin. ich hab probleme die ecken der
aussparungen zu beveln das haut mir jedesmal das ganze objekt kaputt.
ich hab eine kugel gemacht, dann eine zweite etwas kleinere,
beide in ein boole. dann die quader für die aussparungen, auch geboolt.
man kann die schnittkanten automatisch selektieren lassen, beim boolen.
aber, sie lassen sich halt nicht sauber beveln, das gibt artefakte..
muss man die kugel dazu irgendwie übertrieben unterteilen oder so.
ich bin für jeden tip dankbar dieses bild betreffend sei es beleuchtung,
die materialien (for allem das blaue material) und die einstellung der
lichtquelle für die reflektion (oder kann man das mat leuchten lassen ?
oder geht das alles eh nur mit maxwell ??)
http://img366.imageshack.us/img366/5981/max0ot.jpg (http://imageshack.us)
*edit*
ich habe ein paar tips bekommen dazu (sub surface scattering für den glow, caustic einstellungen
für die reflektion) ich probier später daran herum..
irgendwann mal eine idee dazu hat möge er laut hier rufen...
ich würd ja gern mal so ein bild hinkriegen wie das.
wie, zum geier hat der diese caustics unter den ball bekommen ?
ich schaffe das da sowas wie licht hinfällt, aber so schick wie dort,
keine chance. und der weiche schatten ? so wie dort ? wie geht das nur ?
ich krieg nicht mal das modell so hin. ich hab probleme die ecken der
aussparungen zu beveln das haut mir jedesmal das ganze objekt kaputt.
ich hab eine kugel gemacht, dann eine zweite etwas kleinere,
beide in ein boole. dann die quader für die aussparungen, auch geboolt.
man kann die schnittkanten automatisch selektieren lassen, beim boolen.
aber, sie lassen sich halt nicht sauber beveln, das gibt artefakte..
muss man die kugel dazu irgendwie übertrieben unterteilen oder so.
ich bin für jeden tip dankbar dieses bild betreffend sei es beleuchtung,
die materialien (for allem das blaue material) und die einstellung der
lichtquelle für die reflektion (oder kann man das mat leuchten lassen ?
oder geht das alles eh nur mit maxwell ??)
http://img366.imageshack.us/img366/5981/max0ot.jpg (http://imageshack.us)
*edit*
ich habe ein paar tips bekommen dazu (sub surface scattering für den glow, caustic einstellungen
für die reflektion) ich probier später daran herum..