PDA

Vollständige Version anzeigen : blitzen im Hintergrund

hpaerion
28.04.11, 20:42
Hallo!

Ich habe eine Frage, bei der ich nicht genau wusste, wie ich genau danach suchen soll. Ich habe ein Bild in einem Auto gemacht. Man sieht den Fahrer und draußen die dunklen Umrisse von einem Wald und ich würde gerne eine Art Blitzeffekt draußen (so ähnlich wie bei einem Unwetter) erzeugen. Aber eben kein Blitzstrahl vom Himmel sondern nur dieses Aufleuchten, so dass alles draußen etwas Hell wird. Wie kann ich das realisieren? und kann ich diesem Aufleuchten auch andre Farben geben?

wobei das eine Problem vllt auch besteht, dass sich der Fahrer im Fenster etwas spiegelt. Kann man das trotzdem hinbekommen, dass es draußen realistisch aussieht?
Vielen Dank für eure Hilfe

Jenny
28.04.11, 21:37
Hallo!

Eine Möglichkeit könnte sein
Menü Filter > Renderfilter > Beleuchtungseffekte...

Aber ohne das Bild zu kennen, sind konkrete Aussagen schwer...

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Ergebnis ähnlich aussehen soll wie in diesem Thread (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12280), auch wenn dort der Weg natürlich genau umgekehrt ist.

Eduardo Da Vinci
28.04.11, 21:48
Zum Thema "Blitz erstellen" gibt es einen Thread. benutze mal die SuFu.

Ansonsten das Bild einfach mal hoch laden.

tuffenuff
28.04.11, 22:15
Hey hpaerion,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! :ok:

Eduardo, er will ja keinen richtigen "Blitz" haben sondern nur das helle Leuchten. ;)
Ich denke auch, mithilfe des Bildes wäre es einfacher zu helfen,
da die Herangehensweise immer unterschiedlich ist und man so zusätzlich selber rumprobieren kann.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
:beer:

Eduardo Da Vinci
29.04.11, 01:09
Hast recht. Hatte ich überlesen.:whistling