Vollständige Version anzeigen : Web-Design Flashintro
Junischnee
05.12.05, 17:14
Hallo, sagt mal, ist es schwer ein Flashintro zu erstellen?
Was braucht man dazu?
Oder kann man das irgendwo machen lassen?
Ich habe da null Erfahrung, vielleicht einer von Euch?
Junischnee
die software flash von macromedia solltest du schon haben.
ansonsten ist es abhängig davon was du willst, ob es schwierig ist oder nicht
Junischnee
05.12.05, 17:46
Nun ja, ich habe mir das so vorgestellt, ein kleines Kästchen mit Kontur rum und dem Hintergrundbild meiner Website, dann immer ein Wort, das kommt und wieder verschwindet (so ähnlich wie bei www.pongpong.de), bis der Satz vollständig ist, dann ein ganzer Satz, dann ein Foto, dann da drüber noch zwei Schlagwörter, dann das Logo, dann Weiterleitung zur Website. Und ein Geräusch dazu.
Ich weiß nicht, ob das aufwendig ist?
Junischnee
blindguard
05.12.05, 17:48
da sollten sich aber leute finden lassen, die dir das realisieren.
Junischnee
05.12.05, 18:43
Ja gerne, dann bin ich zwar in der falschen Rubrik hier, aber PN´s sind gerne willkommen :-)
Junischnee
blindguard
05.12.05, 18:53
also ich kann es nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß hier der/die ein oder andere was in flash zaubern kann.
(ansonsten wüßte ich noch ein anderes forum, wo man mal nachfragen könnte - aber ich gehe davon aus, daß es nicht notwendig sein wird :whistling )
es geht auch mit illustrator
blindguard
05.12.05, 19:03
es geht auch mit illustrator
bedingt sogar in freehand, da hab ich auch schon mal so kleine flash-animationen gemacht, aber das klingt jetzt komplexer und ich würde mich - da es ja auch (gleich) verwendung finden soll im moment (auch aus zeitmangel) nicht rantrauen. :emo_biggr
habs auch mal versucht in ai legt man die einzelbilder einfach je auf
eine eigene ebene (in der beabsichtigten reihenfolge) und exportiert
.swf ich hab leider nicht gerafft wie man den film jetzt in seine seite
einbindet jedenfalls konnte ich nicht in imageready importieren
das wärs gewesen: flash internetseiten herstellen für leute die kein plan
haben von flash und html aber naja ging ja leider nich auf die art
wo ist eigentlich der flashfreak gibts den noch
blindguard
05.12.05, 19:32
"eigentlich" gibt es den noch - aber leider nicht mehr hier im forum, er hat uns wegen einer meinungsverschiedenheit verlassen und war nicht mehr zu einer rückkehr zu bewegen, was ich persönlich auch bedauert habe, aber man kann niemanden zwingen.
vielleicht beteiligt er sich doch irgendwann wieder hier.
wäre schön. :nixweiss:
Junischnee
05.12.05, 21:35
Ja, wäre schön :-) weiß zwar nicht, wen ihr meint, aber den könnte ich vermutlich brauchen.
Nachdem ich Illustrator nicht habe und noch weniger Ahnung davon, warte ich mal, ob sich noch jemand meldet. Evtl. wäre auch Jobdoo oder so eine Alternative, da kann man doch "Arbeit" einstellen... hab das aber noch nie gemacht.
Also, Flash-Freaks, ich könnte Eure Hilfe gebrauchten...
Junischnee
Darkwing-dave
06.12.05, 12:19
Ich hab mir mal ein dickes Flash MX Buch gekauft, werde aber erst ab mitte Dezember mit lesen beginnen... Es gibt aber auch sehr unkomplizierte "Editoren" für Flash!! Ich glaube das heisst Swish... http://www.swishzone.com/ dort kannst Du ein Trial von Swish Max herunterladen...
ich kenn mich anfängerhaft mit flash aus, und so eine "kommen und gehen" von schiften bekomm ich auch hin lol:emo_biggr
hier mal eine kleine referenz von mir (http://www.underdock.de) (klick ma auf die schnecke)
pongpong.de gibt es nicht. :tease:
wenn du noch ein paar weitere daten preisgibst, wie den genauen wortlaut, die schlagwörter, die benötigten bilder etc, können wir dir das sicherlich umsetzen :emo_biggr
Darkwing-dave
07.12.05, 11:44
pongpong.de gibt es nicht. :tease:
Also bei mir gibt es http://www.pongpong.de/... Nur der Link von Juni.. ist defekt.. (hat die "Klammer-Zu" mitgelinkt...)
stimmt, es gibt die seite ja doch :tease:
Blacksun2701
22.01.09, 11:02
Hast du schon mal Ahnung von Flash Mx in 21 Tagen gehört?...
Wenn du willst kann ich dir das mal schicken. Ist sehr einfach beschrieben und versteht wirklich jeder. Manche Sachen würde ich allerdings da überspringen, weil man sonst echt unterfordert ist (Grundlagen) . Bei Interesse PN
Mit freundlichen Grüßen
ich vermute mal in den letzten drei Jahren wird sich das inzwischen irgendwie erledigt haben ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.