phoenix
01.12.05, 08:15
Step 1:
- würfel grundobjekt einfügen.
- deformationsobjekt verdrehobjekt einfügen.
- nurbs hypernurbs einfügen.
- das würfelobjekt in das hypernurbs einfügen.
- das verdrehobjekt in das würfelobjekt einfügen.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild1.gif
Step 2:
- für das würfelobjekt geben wir folgende werte ein:
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild2.gif
- das hypernurbs belassen wir wie es ist.
Step 3:
- nun schieben wir den bildregler auf das letzte bild der animation und aktivieren die vollautomatische keyframe aufnahme.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild3.gif
- dann im objektmanager das verdrehobjekt markieren und für die richtung den wert 180° eingeben.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild4.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild5.gif
- soll sich das verdrehobjekt auf das gesamte würfelobjekt auswirken, passen wir noch die grösse für die Y-achse an.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild6.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild7.gif
fertig:
die animation (http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/video2.mov) mit kleinerer Y-achse
die animation (http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/video.mov) mit grösserer Y-achse
- würfel grundobjekt einfügen.
- deformationsobjekt verdrehobjekt einfügen.
- nurbs hypernurbs einfügen.
- das würfelobjekt in das hypernurbs einfügen.
- das verdrehobjekt in das würfelobjekt einfügen.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild1.gif
Step 2:
- für das würfelobjekt geben wir folgende werte ein:
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild2.gif
- das hypernurbs belassen wir wie es ist.
Step 3:
- nun schieben wir den bildregler auf das letzte bild der animation und aktivieren die vollautomatische keyframe aufnahme.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild3.gif
- dann im objektmanager das verdrehobjekt markieren und für die richtung den wert 180° eingeben.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild4.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild5.gif
- soll sich das verdrehobjekt auf das gesamte würfelobjekt auswirken, passen wir noch die grösse für die Y-achse an.
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild6.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild7.gif
fertig:
die animation (http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/video2.mov) mit kleinerer Y-achse
die animation (http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/video.mov) mit grösserer Y-achse