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Vollständige Version anzeigen : Verdreh Deformationsobjekt - Grundlagen


phoenix
01.12.05, 08:15
Step 1:
- würfel grundobjekt einfügen.
- deformationsobjekt verdrehobjekt einfügen.
- nurbs hypernurbs einfügen.
- das würfelobjekt in das hypernurbs einfügen.
- das verdrehobjekt in das würfelobjekt einfügen.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild1.gif



Step 2:
- für das würfelobjekt geben wir folgende werte ein:

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild2.gif

- das hypernurbs belassen wir wie es ist.



Step 3:
- nun schieben wir den bildregler auf das letzte bild der animation und aktivieren die vollautomatische keyframe aufnahme.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild3.gif

- dann im objektmanager das verdrehobjekt markieren und für die richtung den wert 180° eingeben.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild4.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild5.gif

- soll sich das verdrehobjekt auf das gesamte würfelobjekt auswirken, passen wir noch die grösse für die Y-achse an.

http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild6.gif http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/bild7.gif


fertig:
die animation (http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/video2.mov) mit kleinerer Y-achse
die animation (http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/cintut/vo/video.mov) mit grösserer Y-achse

Wanderfalke
01.12.05, 13:54
:ok:

Azzurri
01.12.05, 14:26
sieht cool aus =)