PDA

Vollständige Version anzeigen : Freistellen von nichtrechteckigen Formen mit dem Freistellungswerkezug möglich ?

Bijan
17.03.11, 19:48
Hallo zusammen !
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, habe mich soeben registriert und darf nun den ganzen Text ein 2. mal schreiben, da ich bei ersten Mal nicht eingeloggt war ... grrrrmpf ;(

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Photoshop und möchte von daher um Verständnis bitten, wenn ich mich etwas dusselig anstelle. Ein Buch von Galilieo Design zu Photoshop sowie Übungs-DVDs habe ich zu Photoshop, aber leider habe ich dort auch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich erstelle hauptsächlich Videoberichte bzw. Sportberichte über den Amateursport; arbeite also hauptsächlich mit Adobe Premiere Pro CS 5. Dabei habe ich mit Photoshop eine Bauchbinde ( das sind diese Einblendungen bei Interviews oder Pressekonferenzen, die den Namen und die Funktion der Personen anzeigen, die da jeweils gerade spricht ) erstellt. Diese Bauchbinde besteht aus jeweils einer oberen und einer unteren Bauchbinde. Es sind also 2 Photoshop-Dateien, die jeweils zur einen Seite einen Verlauf haben, die ich jeweils mit der Verlaufsebene erstellt habe und zur anderen Seite eine Spitze, die ich mit dem Lineal und dem Radiergummi erstellt habe, indem ich einfach das weiße Material ausradiert habe, sodass eine transparente Fläche zu sehen ist. Diese Photoshop Dateien importiere ich zu Premiere Pro CS 5 und positioniere und skaliere sie dort auch. Mit dem Titeldesigern von Premiere erstelle ich auch die Schriften. Sowei ist alles gut.