Vollständige Version anzeigen : Feedback PSC Forum Treffen
Hallo liebe PSCler,
ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde (laut suche, hab ich nix gefunden). Hab mir grad die Frage gestellt, ob es mal ne möglichkeit gibt ein PSC Forum treffen zu arrangieren?!
Was haltet ihr von der Idee?
Man kann es ja mal in mehreren Orten (Großstädte) veranstalten?!
LG
gelöschter User
15.03.11, 13:24
Wie heißen denn die Großstädte in Pixel Land? :emo_biggr
Idee hört sich gut an. :ok:
Pixel Land ist in Berlin City :emo_biggr
Also dachte dort an Berlin, München und evtl irgendwo noch in der mitte von Deutschland. Da man ja nicht tausende von kilometer fahren soll.
Bergkristall
15.03.11, 20:17
Die Mitte von Deutschland ist Bayern:guw:
Jetzt mal ernsthaft, wer hätte denn mal interesse an solch einen treffen z.B. in Berlin?
gelöschter User
16.03.11, 09:24
Klaro.... Interesse ist da, nur einen Termin zu finden der passt wird
schwierig... kenne ich aus einem anderen Forum.
Und je nachdem wer kann, wäre ein zentraler Ort die beste Alternative,
wer einige 100 km fahren muss überlegt es sich....
Ist doch mal ein wort Ina :ok:
Das nicht jeder kommt ist klar, mann müßte wissen wo sich die aktivsten Forum leute befinden und dann evtl den Ort bekannt geben.
Einen Termin zu finden, wo wirklich alle können ist unmöglich, dass sehe ich ja bei meinen Club wo ich drin bin :)
Interesse an so einem Treffen hätte ich auch.
Aber:
Man brauch einen zentralen Ort (Kassel zB.)
Man muss jemanden finden der das ganze organisiert!
Ein Wochenende wo, wenn möglich, die meisten die kommen wollen Zeit haben
Ohne das geht das nicht. ;)
Hatte schon mit Udo gesprochen. Also man könnte wie folgt machen. Quartalsweise in drei Orten. Vorgeschlagen hatte ich Berlin, Frankfurt (Main) und München. Wäre mit einer, der es in Berlin mit organisiert, wenn sich noch weitere aus Berlin finden würden um die Räumlichkeiten zu klären und zwecks Termin. Evtl noch ein kleines Programm ausarbeiten wo man gemütlich beisammen sitzen kann bei ner Tasse Kaffee und Kuchen.
Find ich ne gute Idee, wobei mir Berlin nicht mittig genug ist ;)
ich sach ma so: das geht in die hose. sicher werden sich einige treffen.
mehr aber auch nicht. egal wo nu mitte ist. gehen wir mal von berlin aus:
liegt so an die 500 km von mir wech. hin und zurück also 1000. anfahrt mit
auto. gehen wir von 8 liter auf hundert aus. und einen preis von 1,50 €. dann
sind das schlappe 120 € fahrkosten. sagen wir mal freitag anreise und sonntag
wieder wech. 30 € die nacht. also 60 € das sind zusammen schon mal 180 €.
nur fahrt und unterkunft. da hab ich noch nichts gesehen, nüscht gegessen,
und nüscht getrunken. kein eintritt, kein taxi kein nix und nochmal nix.
ich denke, wenn ich sage, dass ich für son wochenende so 300 € einplanen
müsste. minnimum. ich bin ja schon ein alter friese. 300 € sind 600 DM.
ehrlich leute.....da schnapp ich mir lieber meine uschi und geh schnecken
schupsen und pilze ärgern im harz. ich werde nich dabei sein. was soll ich ohne deich machen :nixweiss:
Sinux, das ist wohl was wahres dran!
Wir hatten mal ein Treffen auf der Wiesn (war aber spontan)........da sind auch knapp 300 draufgegangen.
Logo, Wiesn ist teuer....dafür war Anfahrt nicht schlimm und Unterkunft umsonst.
Kaffee und Kuchen viel auch aus :emo_biggr:whistling
na die Idee ist ja nicht schlecht, allerdings sehr schwierig durchzuführen.
Hatte das mal gemacht vor 2 Jahren, allerdings nur ein Mod-Treffen.
Kamen aus Österreich, Hamburg, Sachsen, Köln usw. und hatten alle
ca. 500 km zu fahren.
Fand dann aber bei mir im Garten statt :emo_biggr
Aber es war echt schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen.
Aber Oli und ich könnten uns im Nürberger Zoo beim Affenhaus
treffen :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr (kleiner Scherz)
Aber Oli und ich könnten uns im Nürberger Zoo beim Affenhaus
treffen :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr (kleiner Scherz)
na gute Idee!!!
Anfahrt ist lächerlich *freu*.....ich bring den Kuchen mit, du den Kaffee :emo_biggr
--------------
aber das ist echt schwer, wir haben die Wiesn ja auch gepinnt als offizelles Treffen.......ein hick hack war das! dann ham wir gesagt spontan an dem Datum, wer kommt kommt.....wer nicht läßts bleiben.
Waren dann nur 4 Stammuser (inkl mir).....aaaber die brachten noch Kumplz mit^^
luschtig wars :emo_biggr:whistling:drunk::goldcup:
Ist denn der Nürnberger Zoo wirklich sehenswert?
Ich weiß garnicht wie lang man da von Augsburg aus braucht,
Aber ich glaub meine Kinderwürden mir da übel nehmen, wenn ich alleine in den Zoo gehe :bleh:
jo schön isser schon, (schöner wie Hellabrunn)
naja, aber extra anreisen........weiß ned ^^ (außer du willst nen Kaffee und einen Kuchen am Affenhaus :))
ich habe mal in Nürnberg gewohnt: sie nennen ihn dort Tiergarten.
Na dann, meine Kidner würdens mir übel nehmen, wenn ich alleine in einen Tiergarten gehe :bleh: :emo_biggr:
Habe den Thread gerade erst entdeckt..
Wie die meisten schon sagten: Gute Idee, aber schwierig durchzuführen!
Ich fahre ebenfalls knapp 500-600 km nach Berlin ;)
Da ich noch ein armer Azubi bin, kann ich mir so ein Wochenende nicht leisten.
Warum ist unsere Ecke nicht so vertreten? ;)
Köln wäre fuer mich noch machbar, aber alles andere.. weiter weg, wird schwierig.
Wie gesagt, hatte ja geschrieben, dass man ja nicht nur Berlin ansteuern soll, sondern auch noch ffm und München.
War nur ne Idee, aber schade das es nicht klappen würde.
Trotzdem danke für das Feedback :ok:
na, wir schauen mal, was so alles passiert ;)
Schön dass Du es angesprochen hast und dass du helfen würdest.
Wir kommen bei Bedarf auf das Angebot zurück ;)
Gruß
Heike
blindguard
18.03.11, 14:44
da das nicht der erste thread ist zu dem thema, denke ich wird das auch nicht der letzte sein.
wir wissen wie schwer es ist, alleine nur ein teamtreffen zu organisieren ;)
sicher ist das ne coole geschichte so ein usertreffen. gesichter, stimmen zu den leuten zu bekommen, mit denen man sich austauscht und die man teilweise auch schon sehr gut kennen gelernt hat. aber ich denke das wird eher im regionalen bereich bleiben, da für viele eben die anreise nicht möglich sein wird.
es spricht aber letztlich ja nichts dagegen regionale treffen zu organisieren und dann zumindest schon mal ein paar leute aus der näheren umgebung kennen zu lernen, zu klönen und spaß zu haben.
ich hatte auch vor im raum hanau/frankfurt sowas zu organisieren, aber wenn man nicht selbst über einen geeigneten ort verfügt muß man entsprechende räumlichkeiten mieten oder zumindest ne halbwegs verbindliche zahl an usern haben die dann auch kommen.
aber auch für mich ist das thema nicht vom tisch, da ich jemanden kenne, der mir räumlichkeiten für 40 bis 400 personen zur verfügung stellen könnte/würde.
für den raum berlin wäre vom team holger der ideale ansprechpartner und ich denke der würde sicherlich auch gerne den ein oder anderen mal persönlich kennenlernen wollen.
da das team ja fast bundesweit vertreten ist, würde sich sicherlich immer irgendwo die möglichkeit ergeben, dass auch einer von uns dabei ist.
ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mal ein treffen zustande kommen würde - wo auch immer ;)
natürlich mit anschließender berichterstattung und fotogalerie.
ich drück mal die daumen.
Hey Ramira!
Erstens bist du kein Azubi sondern eine Azubine ;)
Zweitens wohnst du doch bei mir praktisch um die Ecke...man könnte ne Fahrgemeinschaft machen und dann wäre das mit dem Sprit auch nur halb so teuer...oder man fährt mit der Bahn, wenn die GDL nicht gerade wieder am streiken ist. :emo_biggr
Dittens, wie schon gesagt, sind's/wären es ja mehrere Termine, an verschiedenen Orten. Ansonsten machen wir zwei ne Lokalrunde mit deinem Kerl und meiner Frau :emo_biggr
sach ma, garion....bist du grad am flirten?? :whistling
Treffen sind Cool!
Sachen die Cool sind, dürfen auch mal 1,2 Euro kosten.
Ein "Foren-Treffen" ist aber ganz schön "groß"
Ich würd eher mit Stammtischen (regional) anfangen. Einfach so sagen: Der Freitag um 20:00 in der und der Bar in dem und dem Ort. Fertig. Vielleicht ein Paar fotoapparate, vielleicht ein Laptop etc. pp.
Muss halt jemand machen ;)
Also BlackQP: Bei einem Stammtisch in Pixel-Land bin ich dabei, und würde auch versuchen alle Foren-Berliner, die mir bekannt sind u mobilisieren ;)
Und dafür fahr ich auch gern ne Stunde quer durch die Stadt ;)
Ich wäre für Forumstreffen in Augsburg und Umgebung zu haben ;)
Und ich würde durchaus, wenn realisierbar auch mal wohin fahren.
Muss ich halt nur koordinieren, dass das auch passt :whistling:, weil ich ja im realen Leben noch viel um die Ohren habe.
Gruß
Heike
jemand in umgebung wilhelmshaven :whistling
gelöschter User
18.03.11, 20:31
Da gibt´s nur Fische, Frank :emo_biggr
Die Idee hatten wir in unserem Hundeforum und auch in anderen Foren- hat nie geklappt, bis wir dann mal aufgeteilt habe, 4 getrennte Threads aufgemacht und im jeweiligen weiter geführt. Das war dann : Treffen im Westen, Treffen im Süden usw. nach 1 Jahr Vorbereitung hat es dann geklappt. Bis max 150km sollte es sein.
Die Idee hatten wir in unserem Hundeforum und auch in anderen Foren- hat nie geklappt,
ich bin auch in einem Hundeforum. Wir treffen uns jedes Jahr. Das klappt prima!
gelöschter User
19.03.11, 09:36
In einem anderen Forum haben wir das auch hinbekommen, der Norden z. B.
hat eine Fahrgemeinschaft gebildet, wer aus südlicher Richtung kam auch....
die Kosten haben sich dadurch verringert... war toll... Ort, Schlafmöglichkeiten
waren geklärt.... im Sommer kann man mit Zelt anreisen.. war alles unheimlich
entspannt...:ok:
inny, ich bin baujahr 63. seit 30 jahren auf dem bau.
wad meinste, wad mein rücken sacht, wenn ich den
in einer indianerbehausung auf den boden lege.
würd ich je gerne sehen, wie Du aus dem Zelt kriechst :rofl:
na das wäre wirklich kriechen. weil ich würde ja nen jäcky mitpringen :emo_biggr
im ernst, das is nix mehr fürn sinux. hab viel gezeltet. aber man wird ja bequemer :whistling
Sinux, da bist Du ja noch ein junger Hüpfer, ich bin Baujahr 47 und würde mich noch in ein Zelt legen. :-))
gelöschter User
19.03.11, 12:54
Geht ja für Frank nicht darum sich ins Zelt zu legen, aber wie kommt er da wieder raus? :whistling
jo, frank, da haste den nagel auffen kobb getroffen :emo_biggr
@ josef,
ins bierzelt, oder?? :emo_biggr:emo_biggr
gelöschter User
19.03.11, 13:25
Zelt ist doch nur eine Möglichkeit.... tztztztztz
@Frank (S) - glaubst du, du kommst zum schlafen??? träum weiter! :guw:
gelöschter User
19.03.11, 13:35
Inny, Finger weg von- SinuxF, der ist sowieso nur am "Große Klundjes heimlich im Mund lutschen" :emo_biggr
gelöschter User
19.03.11, 13:39
Frank.... dann isser doch beschäftigt.... :emo_biggr
...und ins Zelt kriegt man ihn auch... grins... Klundjes reinschmeißen!!! :guw:
Mir reichts, wenn da ne Flasche Eierlikör drin ist.
http://up.picr.de/6340311mth.gif
...also: Ich sach ma so: Mir iss' ja fast egal, wo das erste Treffen wär'.
...ich komm eh nicht... :emo_biggr :guw:
...nee, Quatsch - egal wo, ich täte kommen tun. :ok:
...und ohne mein Lappi geh' ich eh' nich aussem Haus. :bleh:
;)
Gruß,
Thommy
ich würde auch kommen und einen Kurzurlaub damit verbinden.
ALLERDINGS NICHT AUF EINEM CAMPINGPLATZ!!! Ich bin Jahrgang 55, habe LWS und HWS Probleme. Ich brauch ein richtiges Bett!:cool:
sach ma....macht ihr euch lustich übba mir :motz2: klundjes is wad leggaaar. wie zugga an titt :emo_biggr
@ josef,
klötenkööm....sowad kriechste durchs suppenrohr?? damit kannste höchstens komoden mit beitzen *pfuideibel*
@ thommy,
sach ma, wad verstehst du denn unter feiern?? nen läppi uff ne fete mitbringen??
das solltest du ma machen, wenn uns hermann im stall feiert. der fährt da mit dem tregger drüba :emo_biggr.
@ Eleovaqui,
ich sach ja: ich hab och rücken :nixweiss:
Moin, Frank; macht man denn aufem platten Land z.B. Musik noch mit der Drehorgel? :emo_biggr :guw:
...hab' ich leider keine...
Wobei ich Lappi generell nicht als schlechteste Idee ansehen würde - würde doch auch gewiss noch weitere Vorteile bieten können.
Die Sache mit dem Zelten: Muss man ja auch nicht; denke, nicht nur vom gesundheitlichen her, wird gewiss nicht jeder der "Camper" sein; könnte man dann ja immer noch abklopfen.
Gruß,
Thommy
Was ihr alle Gegen Zelte habt. Da gibts doch inzwischen diese Hypermodernen selbstaufblasbaren Doppelbetten - da sind die ausgelegenen Matratzen in Hotels Müll gegen ;)
ja klar geben tuts viel.......^^ da kommen wir aber schnell über den 300 €uronenbereich :D
Also ich zelte auch nicht gerade gerne.
Aber im Biergarten sitz ich gerne ;)
Hey Ramira!
Erstens bist du kein Azubi sondern eine Azubine ;)
Zweitens wohnst du doch bei mir praktisch um die Ecke...man könnte ne Fahrgemeinschaft machen und dann wäre das mit dem Sprit auch nur halb so teuer...oder man fährt mit der Bahn, wenn die GDL nicht gerade wieder am streiken ist. :emo_biggr
Dittens, wie schon gesagt, sind's/wären es ja mehrere Termine, an verschiedenen Orten. Ansonsten machen wir zwei ne Lokalrunde mit deinem Kerl und meiner Frau :emo_biggr
Okay, AZUBINE!!!! ;)
Stimmt, Fahrgemeinschaft klingt doch echt gut :bleh: das wäre ein Spaß :emo_biggr
Ich bin dann mal gespannt, wie sich das ganze hier noch entwickelt!
Wäre echt lustig, mal endlich Leute ausm Forum kennenzulernen.
Was das treffen zu viert angeht, eine sogenannte LOKALRUNDE, das reicht meist auch schon :drunk: :emo_biggr :ok: :whistling
Es wäre wirklich schön mal einige kennenzulernen, aber ich glaube das ist nicht so
einfach, weil ja die PSC-User vom Norden bis zum Süden in der BRD verstreut sind.
Ich bin mal gespannt, ob das etwas zustande kommt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.