Vollständige Version anzeigen : Bild mit mehreren Filter mehrfach abspeichern
gelöschter User
01.03.11, 03:45
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit in Photoshop (CS4) das ich ein Bild nehme,
und es mit allen Standardfiltern einzeln darauf angewendet abspeichern kann.
Ohne jeden - einzeln anwenden - abspeichern - neu -anwenden - speichern - neu - ...
Geht sowas?
Hallo ***.
willkommen im Photoshop Cafe.
Solch eine Automatisierung ist in PS nicht vorgesehen, welchen Vorteil sollte es auch bieten?
Wofür brauchst du das denn?
Braucht du nur eine Übersicht, wie welcher Filter wirkt?
gelöschter User
02.03.11, 00:13
Solch eine Automatisierung ist in PS nicht vorgesehen, welchen Vorteil sollte es auch bieten?
Dachte Photoshop wäre über Scripts oder so automatisierbar.
Kann man dabei nicht sagen:
Öffne Bild --> Wende Filter 1 an --> Speicher Bild
Öffne Bild --> Wende Filter 2 an --> Speicher Bild
...
...
Wofür brauchst du das denn?
Braucht du nur eine Übersicht, wie welcher Filter wirkt?
Im groben sinne ja.
Aber nicht auf irgend ein Bild sondern auf vorgegebene.
Danke für deine Antwort.
Hallo!
Das lässt sich sicher als Aktion aufzeichnen, aber dafür müssest du es zumindest einmal alles durchexerzieren.
Hallo ***,
willkommen im Photoshop Cafe.
Da die Filter benannt und nicht nummeriert sind, lassen sie sich nicht via Schleife durchspulen.
Gruss,
phoenix
Das ganze ist eigentlich so oder so völlig sinnfrei. Du kannst bei einzelnen Filtern soviel Einstellungen verändern, dass das Bild mit ein und dem selben Filter (aber eben anderer Einstellung) völlig unterschiedlich aussieht. Also ich meine echt Grundverschieden.
Hallo!
Da hat Garion völlig recht!
Dazu kommt auch noch, dass gleiche Filtereinstellungen bei unterschiedlichen Bildgrößen auch noch wieder andere Auswirkungen haben...
Naja, einen groben Eindruck gibt es schon, Adobe verwendet schliesslich auch Vorschaubildchen der Filter.
gelöschter User
03.03.11, 02:06
Finde auhc das es einen Gewissen eindruck bringt was geht.
Das mit dem Aktion recording krieg ich irgendwie nicht hin,
also das mit dem Öffnen und specihern des bildes.
Sind dann ja auch die absoluten Pfade aufgezeichnet.
Gibts auch ein File in dem dann diese Sets/scripts stehen
Es wäre wirklich sinnvoll wenn Du erzählst was Du machen möchtest.
Gibts auch ein File in dem dann diese Sets/scripts stehen
Bahnhof ... :whistling
gelöschter User
03.03.11, 13:41
Hallo!
Das lässt sich sicher als Aktion aufzeichnen, aber dafür müssest du es zumindest einmal alles durchexerzieren.
Das versuche ich.
Also Aktion bei einem bild aufzeichnen und dann auf andere Anwenden.
Nur wie das mim Abspeichern ist ...
Ist dass dann immer das selbe ?
Diese Aktions müssen irgendwo persistent aufbewahrt werden.
Sprich im Filesystem am PC. Nur wo und wie?
Du sagst immer noch nicht was Du machen möchtest und da es keiner versteht ohne Erklärung, kommen wir hier auch zu keinem Ergebnis.
Was ich bisher verstanden habe:
1) Du möchtest alle verfügbaren Filter auf ein Beispielbild anwenden, wozu auch immer.
2) Dazu versuchst Du die Filter per Aktion aufzuzeichnen. Eine Aktion pro Filter?
3) Du hast Probleme damit, den speichern als Befehl in die Aktionen einzubauen. Hast Du die Sufu benutzt? Weil es gibt mehrere Tutorials zum Umgang mit Aktionen hier.
Was ich nicht verstehe:
Wie möchtest Du die Bilder denn speichern? Anscheinend nicht absolut, sondern relativ. Aber Wozu? Möchtest Du die Aktionen immer wieder mit immer neuen Bildern durchexerzieren? Und an jeweils anderen Orten speichern? Da das für mich keinen Sinn ergibt, versteh ich auch nur Bahnhof.
Diese Aktions müssen irgendwo persistent aufbewahrt werden.
Sprich im Filesystem am PC. Nur wo und wie?
Aktionen lassen sich speichern, laden, auslagern et cetera. Funktioniert alles via das Aktionenfenster.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.