Vollständige Version anzeigen : Composing Two Worlds
Nach laaaaaaaanger Zeit mal wieder eine Photomanip :) ich weiss nich wie viele Layer ich hier benutzt habe, ich werde auch die Stockangaben editieren, muss mir aber erstmal alles rausschreiben. Es sind einige Fehler drin, aber ich find es trotzdem ganz schön. Ich hab zwei Variaten gemacht, weil ich mich nicht entscheiden konnte ;)
EDIT: Stockangaben:
Himmel: dA-vividlight
Wasser: dA LemnosExplorer
Bild im Rahmen: night-fate-stock
Rahmen: dA chulii Stock
Die Seerosen stammen von einer Website mit kostenloses freien Stocks, aber ich weiss den link nicht mehr :(
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1298843349_twoworlds.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1298843349_twoworlds.jpg)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1298843349_twoworlds2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1298843349_twoworlds2.jpg)
Huuhuu Tanja,
kann mir schon vorstellen, wieviele Ebenen Du gehabt hast.
Aber die Ergebnisse sehen toll aus.
Hm...mir gefallen beide Varianten; aber wenn ich mich
entscheiden müßte, würd ich das grünliche nehmen.
Toll gemacht; dafür lass ich Dir Sternchen da
Danke dir! Und eben hab ich gesehen, das Du auch ein Seerosen Bild gepostet hast! :ok:
Mir gefällt auch das Grüne besser, was nicht heißen soll, dass mir das andere nicht auch gefällt. Insgesammt zwei gelungene Bilder :ok:, wenn ich eins kaufen müßte, würde ich mich aber für das Grüne entscheiden. :)
Hey Nerra!
Sehr schöne Komposition, wirklich echt klasse :clap:
Das einzige was mir aufgefallen ist: Für ein Meer (scheinbar) direkt oder zumindest nahe am Strand (mit Wellen und so) ist das Wasser im Vordergrund doch etwas zu ruhig. Da steht das Wasser ja. Ansonsten könnten sich die Rosen auch so gar nicht im Wasser spiegeln, ähnlich wie der Spiegel.
Zum anderen würde sich das Wasser wahrscheinlich am Spiegel brechen...oder? :gruebel:
Ansonsten hab ich nix zu beanstanden, haste toll gemacht :ok:
Schönen Gruß,
Garion
gelöschter User
28.02.11, 07:11
Hallo Nerra,
beides sehr schöne Arbeiten... ich bevorzuge auch das Grüne!
Die Anmerkungen von Bastian sehe ich auch so...
Ist aber insgesamt ne tolle Stimmung im Bild.. gibt *chen :ok:
gelöschter User
28.02.11, 08:16
Sehr gute Arbeit. :ok:
Zur Bildaussage hätte es natürlich noch besser gepasst,
wenn die Seerose im Rahmen noch vertrocknet gewesen wäre.
Trotzdem volle *chen. :emo_biggr
Thomas Noweski
28.02.11, 09:07
Beide Bilder gefallen mir sehr gut!!!!
Sir Thomas
Wunderbare Bilder :clap: :)
Gefallen mir..
schöne idee nerra, kommt mir bekannt vor.
zum thema spieglung hätte ich mal noch ein paar kleine punkte anzufügen.
1. da wo sich die große rose in der mitte spiegelt sieht man den rahmen transparent hindurch, was natürlich nicht geht da dieser durch die rose verdeckt wird.
2. würde ich die spieglungen noch stärker abschwächen und leicht verzerren damit man etwas die bewegung des ohnehin schon recht ruhigen wasser wahrnehmen kann.
3 wo der rahmen im wasser steht müsste eine leichte v erwirblung zu sehen sein da es ja ein fließendes wasser ist.
4. die rosen vielleicht noch nen ticken entsättigen damit diese nicht so plakativ wirkenund sich somit besser ins ganze einfügen.
himmel und wasser find ich farblich sehr gut gelungen und sauber gearbeitet.
version trifft auch eher meinen nerv
:ok:
Danke dir! Ja, ich habe hinterher die Fehler die Du genannt hast auch gesehen, allerdings hatte ich das Problem, das ich vergessen habe zwischendurch zu speichern und konnte die einzelnen Layer nicht mehr bearbeiten. Ich war so beschäftigt, mit den ganzen Layern und hab mich hinterher echt geärgert. Bei nächsten mal speichere ich doppelt und dreifach ;) :emo_biggr
ja wie jetzt? keine .psd mehr da?
Genau. Vergessen als PSD zu speichern :whistling
Hallo Nerra,
mir gefallen beide Bilder sehr gut. ***** lass ich da.
Bergkristall
28.02.11, 19:24
Auch ohne gespeicherte PSD
und nicht ganz optimaler Spiegelung
alle *chen.:ok:
Die Idee und Ausführung ist ansonsten klasse!:clap:
Hallo Nerra, schließ mich da auch an, schöne Bilder, mir gefallen eigentlich alle beide.
*chen gibt´s natürlich auch.
Gruß Peter
tom farmer
01.03.11, 12:59
Hallo Nerra, ich find's eine tolle Bildidee und die Gesamtstimmung ist super.
das Grüne finde ich auch stimmiger, irgendwie ganzheitlicher.
Den Goldrahmen hätte ich weggelassen und dafür einfach ein Stück Spiegelglas genommen, dieses eventuell aber tiefer ins Wasser eintauchen lassen, damit es rein sachlich etwas plausibler ist (ein Stück Spiegel steckt im Bodenschlick o.ä.)
trotzdem voller Sternensegen von tom farmer:ok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.