Vollständige Version anzeigen : Sonstiges Unendliche Weiten...
gelöschter User
21.02.11, 21:41
Hallöchen ;)
Ich wollte schon seit längerem mal ein Wallpaer machen und außerdem wollte ich auch schon immer ein "Weltraum-Bild" machen.
Und was war naheliegend? Genau! Ein "Weltraum-Wallpaper"!:emo_biggr
Also hab ich mal angefangen. Ich habe mir für die Grundlagen Tutorials angeschaut, da es wirklich mein erstes Bild in diese Richtung ist.
Aber mir ist auch schnell aufgefallen, dass man z.Bsp. bei den Sternen kaum exakt nach Anweisung ein Bild erstellen kann.
Dennoch, finde ich, dass mir das Bild ganz gut gelungen ist. Ich würde sogar sagen, dass es eins meiner besten ist :D
Aber bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, würde ich gerne eure Meinung dazu hören ;)
Hier das Bild:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1298317311_Space.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1298317311_Space.jpg)
P.S.: Falls jetzt jemand ganz schnell war: Sorry, dass der Beitrag die ersten paar Sekunden ohne Bild war :D Hab's jetzt hochgeladen.
Gruß,
Marcel
Huuhuu Marcel,
das hast Du toll hinbekommen; gefällt mir sehr.
Hab jetzt nix zu kritisieren, ich verteil *chen, die passen da noch hin :emo_biggr
gelöschter User
21.02.11, 22:38
Danke Conny :D
Schön, dass es dir gefällt!
Am schönsten ist es natürlich immer, wenn es nichts zu kritisieren gibt :emo_biggr
Und damit eine gute Nacht :sleeping:,
Marcel
gelöschter User
22.02.11, 07:39
Sehr schön, Marcel!:clap:
Klasse, Marcel. :ok:
Nur der oberste Kreis passt nicht ganz.
tom farmer
22.02.11, 11:44
Hallo Marcel, gebe dir auch *****!
den obern planeten hätte ich ein wenig tiefer hinter den untern, grossen gezogen.
wirkt optisch nicht so richtig rund, so ein bisschen kartoffelig....
gruss, tom
Hallo Marcel,
Jepp. Schliesse mich tom an; ansonsten aber cooles Bildchen hingepixxelt...
:ok:
Gruß,
Thommy
Fürn 1. Versuch nicht schlecht, da kann man drauf aufbauen. Z.B. die genannten Vorschläge mal ausprobieren.
gelöschter User
22.02.11, 16:11
Hey danke für das Lob und die Kritik ;)
Ich denke mal das du, vepman, mit "oberster Kreis" den oberen Planeten meinst? :D
Dann meinst du sicherlich das Gleiche, wei die anderen.
Nur leider habe ich nicht ganz verstanden was ihr meint :(
Ist es im Weltall nicht egal wo die Planeten sind (mal abgesehen von der Anziehung der Sonne beispielsweise :D)
Der kleine Planet sollte übrigens sowas wie ein Mond sein (daher hat er auch keine Athmosphere)
Hey Meishere!
Ich finde dein Bild ist dir echt gut gelungen, es sieht toll aus. Ich habe auch (fast) nix zu meckern. Das einzige, was mir aufgefallen ist...es gibt verdammt viele Sterne da draußen bei dir. Ich meine, je nachdem wo du dich im Universum befindest gibt es vielleicht tatsächlich so viele Sterne im Hintergund, möglich dass das zu realen Bedingungen an irgend einem Ort im Universum sogar echt wenige sind. Aber wir sprechen ja jetzt hier nicht von Realismus (diese Kunstepoche liegt ja auch schon einiges zurück :emo_biggr ) sondern von dem Eindruck, den das Bild auf meine individuelle Person macht.
Ich hätte einige Sterne weniger gemacht denke ich. Und vor allem, einige hellen Punkte hätte ich größer gemacht, einige kleiner. Denn so wie's jetzt ausschaut, scheinen die Sterne ja alle gleich weit weg zu sein...oder zufälliger Weise genau die passende Entfernung zu haben, damit ihre Größe (die eigentlich bedeutend größer ist als alle anderen Sterne) wieder genauso groß ausschaut, wie die von den anderen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jeder weiß was ich meine.
Was mir noch aufgefallen ist...die Sterne sowie der Rest des Universums scheint recht scharf abgebildet zu sein (ich will jetzt nicht hochauflösend sagen, denn das wäre ja maßlos übertrieben...im Vergleich könnte es aber wieder passen), im Gegensatz zu deinen beiden Planeten bzw. dem Planeten und seinem Mond. Die sehen nämlich recht unscharf aus.
Hallo Marcel,
ich liebe Weltraumbilder und Dein Bild Ist Dir sehr gelungen.
Ich schließe mich meinen Vorgängern an und gebe Dir dafür gerne
ein paar *chen. :ok:
gelöschter User
22.02.11, 17:14
Danke auch an dich albina :D Nachdem ich dieses Bild gemacht habe, habe ich auch meine Leidenschaft dafür entdeckt ;) Das war eins der Bilder bei denen ich am meisten Spaß an der Erstellung hatte ;)
Und natürlich auch danke an Garion :D
Mein Vorbild ist Greg Martin (seine Tutorials habe ich auch gelesen).
Die Sterne sind nicht schärfer als die Planeten, sondern die Planeten sind unschärfer als die Sterne... wenn ihr versteht was ich meine :D
Ich habe die Sterne auch erst nachträglich hinzugefügt. Allerdings ist der "Trick"
um zu vermeiden, dass man nur kleine Sterne hat, 2 Ebenen zu machen (eine mit großen, die andre mit kleinen Sternen). Dann radiert man rum, bis nicht mehr zu viele große Sterne übrig sind. Leider habe ich aber im letzten Arbeitsschritt noch diesen "Nebel" hinzugefügt, der sich auf dem ganzen Bild finden lässt. Bei der Ansammlung von Sternen am linken Rand ist der vorallem zum Einsatz gekommen. Und bei diesem Arbeitsschritt sind die großen Sterne unter dem Nebel verschwunden, sozusagen. Ist mir aber gerade erst aufgefallen. Ich hoffe, dass ihr meine Ausführung nachvollziehen könnt ;)
Achja... wegen dem kleinen Planeten hier noch eine kleine Überarbeitung, wie ich mir das vorgestellt habe.
Es handelt sich um die Umlaufbahn des Mondes.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1298387626_Space-Umlaufbahn.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1298387626_Space-Umlaufbahn.jpg)
Der Mond "kommt gerade hinter dem Planeten hervor".
Gruß,
Marcel
P.S.: Ich finde es übrigens schön, dass man in dem Forum hier soviel schreiben kann :D Es gibt Foren, da ist das nicht so ;)
Hallo Marcel, mir persönlich hat die erste Version sehr gut gefallen:ok:
einpaar kleine Abänderungen wie erwähnt und dann Denk ich ist es OK.
Das wäre so meine Meinung dazu *chen sind Dir natürlich auch sicher!
Gruß Peter
tom farmer
23.02.11, 11:14
hallo Marcel, die erste Version scheint mir definitiv besser zu sein! die Vorbehalte, die einige dem obern, gelben Planeten gegenüber hatten (das, was ich als leicht kartoffelig bezeichnete), sind glaube ich auf eine optische Täuschung zurückzuführen: weil die rechte Hälfte der Kugel im Schatten ist und die Kugel angeschnitten ist, wirkt sie optisch nicht mehr als Kugel, sondern etwas unrund. ich würde das korrigieren, also der Natur etwas nachhelfen. es braucht nur wenig... mit spacigen Grüssen, tom skywalker
gelöschter User
23.02.11, 19:55
Danke PeWo ;)
Aber um das klar zustellen... das zweite Bild sollte nur als Verdeutlichung dienen.
Also kann eigentlich von erster Version nicht die Rede sein, da ich bisher eigentlich nur eine Version habe :D
Leider sehe ich nicht was ihr meint (das "kartoffelige" [jaja... tom skywalker :D]). Daher könnte mir vielleicht jemand sagen, in welche Richtung die Kugel "gedehnt" aussieht (sodass sie zur Ellipse wird). Ich denke ich bin dieser "optischen Täuschung" nicht unterlegen, da ich das Bild ja selbst gemacht habe ;)
Gruß,
Marcel
gelöschter User
23.02.11, 20:43
Für ein Wallpaper finde ich es super!
Und dafür gibt es *chen..... :ok:
gelöschter User
23.02.11, 20:46
Jaaaa! Inny gefällt es auch ;)
Danek schön :D
Lillymausi
24.02.11, 09:18
Mir gefällt dein Bild sehr gut!:ok:
Ich belohne dich mit *chen.
tom farmer
24.02.11, 10:24
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1298535820_space.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1298535820_space.jpg)
oh je, Marcel, jetzt getrau ich mich fast nicht mehr, auf die Sache nochmals zurückzukommen... also, beim Pfeil würde ich ein wenig reindrücken, s'ist aber wirklich nur wenig... tom erbsenzähler :frieden:
gelöschter User
24.02.11, 15:50
Ok. Mal sehen ob ich's noch ändere...
Jetzt werde ich mich erstmal mit meinem neuen Tablet beschäftigen :D
Bergkristall
24.02.11, 18:06
Mir gefällt`s Marcel!:ok:
Ich schmeiß noch ein paar *chen dazu.
gelöschter User
24.02.11, 19:08
Danke Jörg ;)
Und auch danke an lillymausi (hab dich doch glatt übersehen!)
Ich finde schön, dass mein Bild fast allen gefällt :D Dann hab ich mich ja doch nicht getäuscht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.