Vollständige Version anzeigen : Logo herrichten...
Also ich frage mich seit langer zeit wie man solche logos herstellen kann...
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/151/l_716da62f1ebd4751963b69657d80a544.jpg
Wenn er den Menschen oder diesen Bodybuilder selbst macht wie macht er ihn dann, oder wie heisst die seite wo man solche Menschen/Bodybuilder findet...
Wäre gut wenn es dazu ein Tut oder eine verständliche Erklärung geben würde.
Und könnte ich den Menschen dieses Logos etwas verändern kann damit ich nicht von Farid Bang angezeigt werde wegen Urheberrecht :)
Und eine letzte Frage noch wie heisst dieser Font, die Schrift sieht gut aus :D
Wäre schön wenn ich gute Anworten kriegen würde...
Mfg
Oguzhan50
Hallo oguzhan50,
eine rechtliche Auskunft, wie viel Du verändern müsstest, so dass Du nicht dafür belangt werden kannst, kann ich Dir nicht erteilen. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Logo in Illustrator erstellt wurde. Kann sein, dass ein Vorhandenes Foto nachgezeichnet und ich Flächen verwandelt wurde. Dann den Text dazu und die Kleckse. Aber so wie das aussieht, denke ich eher, dass das gezeichnet ist und dann umgewandelt.
Wir haben hier einen Thread mit Linktipps für Bilder etc. Da kannst du mal schauen und soweit ich weiß müsstest Du eventuell über eine Google-Suche "What the Font" ein Programm finden, in das Du mal das Bild stellen kannst (oder den Teil mit der Schrift. Vielleicht spuckt das dann eine ähnlihce oder die gleiche Schrift aus.
Ich würde nach passendem Material suchen und das Ganze komplett selbst machen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn Du Fragen hast, dann kannst du diese dann ja konkret hier stellen.
Gruß
Heike
Aber muss man Picasso sein um solche Logos zu erstellen.
Nicht jeder Grafiker ist bestimmt zeichnerisch stark da muss es doch noch eine Lösung geben, und funktioniert Illustrator genauso wie Photoshop oder gibt es Differenzen?
LG
Oguzhan50
Hallo!
Nein, hier muss niemand Picasso sein...
Aber es kommt natürlich auf die Vorlage an.
Das "Automatisch nachzeichnen" in Illu könnte eine Hilfe sein.
Falls das nicht reicht, dann bereite das Bild in PS entsprechend vor. (Mittels "Tontrennung", "Schwellenwert", oder den Filtern "Stempel", "Farbpapier", o.ä.)
Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen.
Eine kleine Frage sollte ich meine Zeichnung auf ein Blanko Papier zeichnen oder geht das auch mit liniert oder kariert?
Und wie soll ich an die zeichnung rangehen eine Art "Kopie" zeichnen, oder meienr Fantasier freien Lauf lassen?
Und gibt es qualitative Defizite wenn man nicht so sauber zeichnet und es einscannt?
blindguard
22.02.11, 00:29
zeichnung möglichst weder auf kariert noch auf liniert.
je sauberer du die zeichnung machst um so besser die qualität.
deine fantasie ist der garant für ein eigenständiges bild, alles andere sind letztlich nur kopien - trau dich selbst etwas zu kreieren. ;)
Eine Frage hätte ich da immernoch, ist dieses Logo wirklich nur per Hand gemacht worden und wenn ich so ein Bild eingescannt habe, wie muss ich vorgehen.
Ich weiss nur die Möglichkeit mit dem Schwellenwert, aber gibt es vllt andere Möglichkeiten die effizienter sind?
LG
Oguzhan50
Hallo!
Ein Logo ist im Allgemeinen eine Vektorgrafik und keine Pixelgrafik!
Daher ist Photoshop nur bedingt geeignet, um ein Logo zu erstellen. Ein Vektorprogramm wie Illustrator wäre hier sinnvoller.
Falls es dennoch in PS passieren soll, dann habe ich dir bereits einige Möglichkeiten genannt, mit denen du das Bild vorbereiten kannst.
Wenn deine Vorlage dann weitestgehend stimmt, nimmst du dir das Zeichenstift-Werkzeug und zeichnest die Figur per Pfad nach.
In Illustrator hättest Du beim Nachzeichnen viele Einstellschräubchen.
Aber letztendlich hängt das von Deinem Ausgangsbild ab.
Die Schrift kannst Du ja mit einer passenden Schrift realisieren.
Gruß
Heike
Wird das Ergebnis dann mit Photoshop entsprechend schlechter?
Und dieser Effekt mit den stacheligen Konturen ganz aussen würde mich interessieren, gibt es dafür einen entsprechenden Brush?
Klecksige Brushes kann man finden....
Obs klecksige Formen für Illustrator gibt, weiß ich nicht, vermute es aber ;)
Und wie das Ganze dann in Photoshop aussehen würde hängt davon ab, wie Du es aus Illustrator ausgibst bzw. in Photoshop einfügst.
Illustrator Dateien sind Vektor basiert, was letztendlich heißt, dass sie aus Pfaden bestehen und das dazwischen berechnet wird. Dadurch sind sie sehr klein und Du kannst eine Solche Vektor-Datei beliebig skalieren (aber eben nur in Vektorformat und in Illustrator). Sobald Du eine solche Datei in Photoshop nachbearbeitest, wird sie Pixel-basierend verarbeitet (ich kann jetzt grad den Fachbegriff nicht). Das heißt das Bild wird dann über die Pixel definiert, ist im allgemeinen größer und nicht mehr so gut skalierbar. Beim Verkleinern oder Vergrößern verändert sich dann auch die Qualität.
Du kannst in Photoshop auch Pfade verwenden und diese skalieren, allerdings wird in dem Moment, in dem Du die Flächen der Pfade gefüllt hast, das Skalieren wieder problematisch. Ob es möglich oder sinnvoll ist, Dein Logo in Photoshop als freie Form zu definieren hängt von Deinem Ergebnis ab, wäre aber die einzige Möglichkeit, dieses auch in Photoshop problemlos skalieren zu können.
Gruß
Heike
Danke für den Tipp!
Was mir zurzeit Probleme bereitet ist die Quali vom Foto das hochgeladen wurde...
Das Besipielbild mit der Aufschrift "Farid Bang", ist dagegen sehr gut von der Qulität.
Was kann ich machen das die Zeichnung wenn ich sie in Photoshop bearbeite noch qualitativer wird als sonst.
Kann es daran liegen das meine Zeichnung einfach zu schlecht gezeichnet wurde?:)
Und klecksige Brushes hmmm :)
ich meinte mit den "stacheligen Konturen", diese ganz äußeren Konturen die wie es mir scheint unregelmäßig verlaufen...:)
Hoffe auf gute Antworten...:D
LG
Oguzhan50
Ehrlich gesagt, kann ich Deine Zeichnung nicht beurteilen und auch nicht die des Scans....
Ob Dir Schwellenwert hilft ist für mich daher nicht klar zu entscheiden.
Eine ordentliche Zeichnung, die Du in Illustrator bearbeitest, sollte schon schön werden. Allerdings spielen hier ja mehrere Dinge eine Rolle und Du musst Dein Bild ja dann auch in Teilen eventuell ausblenden etc.
Schwierig zu sagen, wie Du das besser machst ohne mehr zu wissen....
In dem Bild, das Du da hast stecken mit Sicherheit auch viele Stunden Arbeit.
GRuß
Heike
Also hier der esrte scan....
mit dem bild was ich gepostet habe eine katastrophe
aber wie kriege ich soetwas hin wie beim beispielll das alle flächen sauberer sind und gleichmäßiger???
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1298654255_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1298654255_Unbenannt-1.jpg)
ichwürde versuchen, entweder über schwellenwert in Photoshop zu bearbeiten, oder diesen Scan einfach mal in Illustrator öffnen und dann mit dem Nachzeichnen probieren, wie siech die verschiedenen Einstellungen auswirken.
Dort gibt es ein kleines Menu, in dem Du alles mögliche einstellen kannst. Dort solltes Du dann auf jeden Fall anklicken, dass weiß ignoriert wird. Dann sind weiße Bereiche transparent, wenn Du das Logo exportierst und damit ist es flexibler einsetzbar.
Gru´ß,
Heike
Sitze grad an nem Pc ohne Illustrator sonst hätt ich Dir ein paar Screenshots angehängt.
hmmm leider besitze ich kein Adobe Illustrator :(
Hallo!
...Falls das nicht reicht, dann bereite das Bild in PS entsprechend vor. (Mittels "Tontrennung", "Schwellenwert", oder den Filtern "Stempel", "Farbpapier", o.ä.)
Falls es dennoch in PS passieren soll, dann habe ich dir bereits einige Möglichkeiten genannt, mit denen du das Bild vorbereiten kannst.
Wenn deine Vorlage dann weitestgehend stimmt, nimmst du dir das Zeichenstift-Werkzeug und zeichnest die Figur per Pfad nach.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.