PDA

Vollständige Version anzeigen : Effekt Frage

lvladdeX
17.02.11, 01:18
Guten Tag, liebe Community :)

Ist mein erster Beitrag hier und hab gleich mal ne Frage :)

Und zwar sitze ich seit gestern daran eine Boot-Animation für das Motorola Backflip zu erstellen und habe die BA von J_rodd extrahiert und wundere mich nun, wie ich diesen Sonnenstrahlen-/Überblendungseffekt hinbekommen soll.

Hab die Bilder einfach mal angehängt und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)
Vielen Dank :)

phoenix
17.02.11, 04:24
Hallo lvladdeX,
:wpsc

Versuchs mal mit dem Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner, mit Strahlenförmig.

Gruss,
phoenix

lvladdeX
17.02.11, 13:52
ich habe nun den Weichzeichnungsfilter angewendet, leider ohne das gewünschte Ergebnis :(

Ist es denn überhaupt richtig, über der Hauptebene mit dem Android-Männchen eine weitere Ebene zu erstellen und dann auf dieser Ebene einen Pinselstrich in der Gewünschten Farbe zeichnen lassen und dann den Weichzeichnungsfilter anzuwenden?

Dankeschön schonmal :)

gelöschter User
17.02.11, 14:09
Hi,

probier es mal folgendermaßen:

Neue Ebene über der Männekenebene.
Diese füllst du mit der gewünschten Strahlenfarbe.
Dann den Filter "Rauschfilter" - Rauschen hinzufügen. (Kan ruhig etwas kräftiger sein).
Nun den radialen Weichzeichner (Qualität - sehr gut).
Die Strahlenebene setzt du dann auf "weiches Licht".

lvladdeX
17.02.11, 14:25
Sieht schon recht ähnlich aus, nur wo kann ich die Strahlenebene auf "Weiches Licht" setzen?
Tschuldigt die Frage, bin noch nicht so lange mit PS unterwegs :(

phoenix
17.02.11, 15:03
Ebenenpalette oberer Bereich, steht 'normal' drin.

lvladdeX
17.02.11, 17:30
Hmmm Ich bekomm die Strahlen nicht so lang, schade eigentlich :(

Jenny
17.02.11, 17:33
Hallo!

Wenn du den Filter mehrfach anwendest, werden auch die Strahlen länger.

lvladdeX
17.02.11, 22:30
Habe ich bereits versucht, leider sieht man so gut wie garnichts (nach dem weichzeichnenfilter)

Oder muss man es mit einem anderen Werkzeug als dem pinsel vorbereiten?

Jenny
17.02.11, 22:33
Hallo!

Du kannst die Ebene auch noch mehrfach duplizieren (Strg+j). Das erhöht die Deckkraft.

Vorbereiten kannst du das mit dem Pinsel oder auch mit anderen geeigneten Werkzeugen.
(Zeig doch mal einen Screenshot vor dem Weichzeichner und nach dem Weichzeichner!)