PDA

Vollständige Version anzeigen : Literatur Was lest Ihr gerade?

Eleovaqui
13.02.11, 10:16
George R.R. Martin: Die Saat des Löwen (Das Lied von Eis und Feuer Teil 4)

Ylloh
13.02.11, 13:15
Cody McFadyen - Die Blutlinie

Bergkristall
13.02.11, 13:48
Die Kuh, die weinte - Ajahn Brahm
Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

Conny
13.02.11, 16:28
ahhhhhhh, ihr habt noch Zeit zum lesen :heul:
Na aber ich freu mich für Euch :emo_biggr

Ramira
13.02.11, 17:45
Cody McFadyen - Die Blutlinie

:ok: kann ich wirklich empfehlen...

Ylloh
13.02.11, 17:58
ich finds ja phasenweise doch fast etwas zu heftig...

Ramira
13.02.11, 18:00
Ich habe alle vier Teile und den ersten und zweiten nun schon durch..
Sind beide schon sehr krass geschrieben.

Manchmal denke ich mir, was geht in solchen Autoren vor...?

Ylloh
13.02.11, 18:05
ja definitiv, irgendwie schon komisch...

Ich les gerne Thriller - aber so detailliert eklig beschrieben wies hier z.T. der Fall ist kannte ich noch nicht, wobei der Schreibstil echt fesselt...

Ramira
13.02.11, 18:12
Der Schreibstil ist echt mal was neues.
Lese auch fast ausschließlich Thriller, aber so einen habe ich noch nicht gelesen.

Was ich auch sehr spannend fand, war von Karen Rose - Todesschrei und der zweite Teil Todesspiele...
Davon gibt es seit neuestem ja auch einen dritten Teil, moechte aber erstmal die Thriller-Serie zuende lesen...

Eleovaqui
14.02.11, 09:22
Chuck Palahniuk Flug 2039

Die Blutlinie habe ich auch gelesen. Auf weitere Bücher hat mir das keinen Appetit gemacht. Der Autor schwimmt m.E. auf der Serientäter vs. durchgeknallter FBI-Agent-Welle mit ohne eigene, neue Impulse zu geben. Ich lese auch gerne Thriller, dann aber die "Echten", wie von Jack Ketchum, Joe Landsdale etc.

Garion
14.02.11, 19:27
http://3.bp.blogspot.com/_8ocpfNaiV1c/TLYBI2EfHoI/AAAAAAAAAL0/h-HXCfcHfvs/S1600-R/Drachenlanze.gif

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243_24464_73159_xl.jpg

Die Drachenlanzen-Romane sind neben den Sagen von David Eddings wohl die fantastischsten Bücher des High-Fantasy Genres, die ich jemals gelesen habe. Sehr spannende, tiefgründige Charaktere, eine packende Story, furiose Gefechte und Kriege, detailreicher und doch leicht zu lesender Schreibstil der Hauptautorinnen Tracy Hickman und Magret Weis. Letztere ist die Schöpferin der Welt der Drachenlanze.

Die Fantasy-Fauna besticht durch ihre Vielfalt (Menschen, Zwerge, Elfen, Gnome, Kender, Zentauren, Minotauren, Drachen, Drakonier, Pegasi, Greife...). Die wohl lustigsten Passagen sind die Auftritte der Kender und Gnome, die einen in den Wahnsinn treiben können :emo_biggr

gelöschter User
14.02.11, 20:30
Leider lese ich seit vielen Jahren garnicht mehr.
Beidseitiger Tinnitus macht das unmöglich. Kann mich nicht auf das Gelesene konzentrieren.
Früher war ich aber eine Leseratte. :)
Lieblingsautor: Mika Waltari. Seine Romane: Mila 18, Minutus der Römer, Sinuhe der Ägypter.
Und dann natürlich noch Henry Carrière: Papillon (hab ich bestimmt 4mal gelesen und Banco.
Am meisten fasziniert hat mich das Buch "Die Quelle" von James A. Michener.

Eleovaqui
15.02.11, 09:47
das ist sehr schade Nikwin. Du tust mir sehr leid. Lesen ist so herrlich! Man kann ein paar Stunden der Realität entfliehen.

@Garion: Fantasy mag ich auch, wenn sie gut ist. Allerdings habe ich es nicht so mit Elfen & Co. Ich lese derzeit alle 8 Bände von A Song of Ice and Fire. Das ist einfach nur gut. Habe das Epos erst Ende letzten Jahres entdeckt.

Garion
15.02.11, 22:18
Also ich kann mich einfach nur für diese fantastischen Welten faszinieren, in denen die hochnäsigen, naturverbundenen Elfen sich von der Welt abschotten und vordergründig behaupten, sie hätten mit dem Rest der Welt nichts zu schaffen. In der die Zwerge unter den Bergen in ihren Minen leben und die "Langbeine" mit ihren spitzen Ohren in ihren sauberen Wäldern genauso sehr hassen wie die Gossenzwerge, die sich in ihren Gefilden herum schleichen.
Eine Fantasywelt, in der die Menschen am weitesten verbreitet sind, weil sie diese Herrschersucht haben und sich wie die Ratten vermehren. Mit Halblingen (z.B. Kender und Hobbits), die von jedem anderen Volk nur belächelt (Hobbits) oder verflucht (Kender) werden. Mit Göttern, die ihre Kinder auf die Probe stellen, ihnen Gutes tun, sie leiten oder sich von ihnen abwenden, während sie sich untereinander selbst die Köpfe einschlagen.

Kurzum, ich liebe High-Fantasy :emo_biggr

Ylloh
16.02.11, 09:40
Ja ich hab früher auch viel Fantasy gelesen, vor allem Hohlbein und dann noch 2,3 Sachen anprobiert, hab aber gemerkt, dass die Storys für mich nicht "fesselnd" genug sind und sich die Erzählströhme doch immer sehr ähneln...

Spielen tue ich immer noch super gerne Spiele die sich im "Fantasy-Raum" aufhalten, beim Lesen bin ich aber bei den Wissenschafts-Thrillern angelangt (nur gibt es da leider nicht allzuviele Autoren und ich hab da schon recht viel ausgeschöpft - wer Tipps hat immer her) und halt auch bei den "allgemeinen" Thrillern ;)

phoenix
16.02.11, 11:59
Cobra - Frederick Forsyth

Gabs an Weihnachten von Apple geschenkt.

@Bastian: Prinz Eisenherz Reihe schon durch? Kann auch Perry Rhodan empfehlen wenn Du noch nach ner Kurzgeschichte suchst :whistling

And1
16.02.11, 13:10
Vorgestern zu Ende gelesen: Natascha Kampusch - "3096 Tage"

Gestern begonnen: Ronald Reng - "Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben"

Garion
16.02.11, 13:14
Hey Phoenix!

Die Eisenherz-Reihe...Comic oder Buch? Denn die Comics habe ich bei meinem Onkel zu Hauf gelesen...der hat die glaub ich alle. Ist so'n Sammler. Was Perry Rhodan angeht...ich steh nicht so auf Sci-Fi in Textversion. Gucken...naja, warum nicht. Immerhin finde ich ja auch Star Wars, Star Trek (aber nur die Filme, nicht die Serie hört ihr? NICHT DIE SERIE), Alien, Mission to Mars etc. gut.

phoenix
16.02.11, 13:22
Buch.
Rhodan hab ich auch nur wegen der 'Kurzgeschichte' erwähnt ;)

Garion
16.02.11, 13:26
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Prinz Eisenherz nicht so High-Fantasy ist. Das ist ja prinzipiell schon fast historisch...nur dass es den Kerl (wahrscheinlich zumindest nicht in dieser Art und Weise) nicht gegeben hat. Also von daher...wahrscheinlich eher nicht so mein Fall. Ich brauche halt Drachen, Zauberei, Einhörner, Greife, Pegasi, Zentauren, Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge, Menschen, Elfen, Götter und sonstige Dinge, die halt zur High-Fantasy dazu gehören. ;)

gelöschter User
16.02.11, 13:29
Wer mal Lust auf Wikinger-Bücher hat, dem empfehle ich:
- Die Abenteuer des Röde Orm (http://www.amazon.de/Die-Abenteuer-R%C3%B6de-Orm-Roman/dp/3423200553) (absolut lesenswert und unterhaltsam. Von einem Schwedischen Historiker, Frans Gunnar Bengtsson, in den 1940er Jahren geschrieben-> TOPP :ok:)
- Die Männer vom Meer (http://www.amazon.de/Die-M%C3%A4nner-vom-Meer-Historischer/dp/3455402054) (von Konrad Hansen)

phoenix
16.02.11, 13:35
Danke für den Tipp :ok:

Garion
16.02.11, 13:36
Fall jemand den Film "Solange du da bist" kennt, dem rate ich das Buch zu lesen. Und wer den Film nicht kennt, dem rate ich es auch :emo_biggr

Für alle die, die den Film nicht kennen eine kurzbeschreibung worum's in diesem Liebesroman geht:

Ein Mann zieht in eine Wohnung ein, die jedoch anfangs immer nur Monatsweise vermietet wird. Der Grund hierfür ist nicht ganz klar, es hängt aber wohl mit der bisherigen Mieterin zusammen. Und als der trinkende Mann, der diese Wohnung neu bezogen hat plötzlich anfängt, eine junge und attraktive Frau als Geist in seiner Wohnung zu sehen und diesen scheinbar auch gar nicht mehr los wird, stellt er Nachforschungen an.

Total romantische und absolut schöne Geschichte, der erste Film bei dem ich heulen musste.

Ramira
16.02.11, 16:57
Ist das nicht vom Autor von "P.S. Ich liebe dich"?
Oder bin ich da nun falsch unterwegs?

Garion
16.02.11, 23:14
Nene. "P.S. Ich liebe dich" ist von einer Frau: Cecilia Ahern.
"Solange du da bist" ist von einem Kerl: Marc Levy.

Eleovaqui
17.02.11, 09:34
ist der Film nicht mit Keanu Reeves und Sandra Bullock?

Ich habe gestern hiermit angefangen und traue mich kaum weiterzulesen:http://www.amazon.de/Amputiert-Gord-Rollo/dp/3800095386

Ramira
17.02.11, 13:31
Okay, ich war mal wieder im falschen Film :whistling

Ich habe gestern hiermit angefangen und traue mich kaum weiterzulesen:http://www.amazon.de/Amputiert-Gord-...7928018&sr=1-1

Finde sieht gut aus :ok:
Kann man es empfehlen?

Eleovaqui
17.02.11, 22:20
Finde sieht gut aus :ok:
Kann man es empfehlen?

habe es gerade zu Ende gelesen. Natürlich ist es absoluter Hardcore. Und absolut scheußlich. Allerdings: der Autor tat zuviel des Bösen. Irgendwann fand ich es einfach nur noch absurd. Aus dem Thema hätte sich mehr machen lassen können bei weniger Offenheit.
Fazit: kann man lesen, muss man aber nicht.

Ylloh
18.02.11, 09:43
habe es gerade zu Ende gelesen.

Blitzleser???

Eleovaqui
18.02.11, 09:52
ja, ich lese sehr schnell und sehr viel.
Jetzt geht es weiter mit http://www.amazon.de/Die-Insel-Roman-Richard-Laymon/dp/3453675118
Habe ich gebraucht gekauft.

Ramira
18.02.11, 15:19
Mhh.. klingt ja nicht so begeistert.

Ich meine es ist spannend, wenn es ausführlich beschrieben wird, aber zu ausführlich geht garnicht. Ich will nachts schließlich noch schlafen koennen :whistling

Garion
20.02.11, 00:29
ist der Film nicht mit Keanu Reeves und Sandra Bullock?

Nein, "Solange du da bist" ist mit Reese Witherspoon & Marc Ruffalo. Der Film mit Keanu Reeves und Sandra Bullock ist "Das Haus am See". Auch ein sehr sehr schöner Film, das Buch hab ich aber leider noch nicht gelesen.

Meine Frau liest gerade den 1. Teil dieser "Freundinnen Quadrologie" von Nora Roberts. Den 3. hat sie auch schon gelesen, damit ist sie nämlich angefangen und ist so auf diese Roman-Reihe gestoßen. Jedes Buch handelt von einer Freundin aus diesem Freundeskreis. Die Bücher heißen (in Reihenfolge nach Erscheinung):

Frühlingsträume
Sommersehnsucht
Herbstmagie
Winter...?

Das 4. Buch mit dem Winter kommt wohl noch raus, muss erst noch geschrieben werden. Aber meine Frau ist von Buch 1 & 3 bisher begeistert.

gelöschter User
20.02.11, 00:38
Nora Roberts schreibt wunderschöne Mehrteiler...
Habe schon etliche gelesen.... immer ein Erlebnis!

Ds Haus am See.... zum heulen schön! :ok:

Eleovaqui
20.02.11, 11:07
vielleicht sollte ich auch mal Nora Roberts lesen.
Gerade habe ich http://www.amazon.de/Beutezeit-Jack-Ketchum/dp/345367507X
gelesen. Davon muss ich mich erstmal erholen. Das war das Schlimmste, was ich je gelesen habe!

Garion
20.02.11, 12:47
Hat jemand Hummeldumm gelesen? Das war echt witzig.

Eleovaqui
21.02.11, 09:50
Hummeldumm noch nicht. Aber Vollidiot. Das fand ich klasse!

Garion
22.02.11, 17:02
Vollidiot hab ich nicht gelesen...aber den Film gesehen. Der war totaler Mist...meiner Meinung nach.

Ramira
22.02.11, 17:14
Bücher sind eh immer besser als die Filme ;)

Habe alle Harry Potter Bücher gelesen und muss echt sagen, die Filme sind echt sch**** ;)

paradox
26.02.11, 01:46
ich lese zurzeit das buch "der moslem tüv:deutschland,einig fatihland" von fatih cevikkollu.ich finde es ist ein super buch,ich habe teilweise laut gelacht.

http://www.amazon.de/Moslem-T%C3%9CV-Deutschland-einig-Fatihland/dp/3498009389

welt am sonntag:
der reiseführer für eingeborene ist kofferbomber ihr traumberuf?sind 72 jungfrauen im himmel wirklich so verlockend,wenn man im bett doch eher auf profis steht?und haben sie schon mal ein picknick in der parallelgesellschaft gemacht?der „moslem-tüv“ist deutsche heimatkunde einmal anders:finden sie die schönsten wanderwege durch no-go-areas, wecken sie in sich die lust am beten in einer katholikenkompatiblen moschee und entdecken Sie die ultimative verschwörung:al qaida unterwandert die bundesliga!mit viel witz und ironie betrachtet der preisgekrönte kabarettist fatih cevikkollu zusammen mit der journalistin sheila mysorekar die politische diskussion um integration und terrorismus–und widmet sich intelligent und humorvoll den alltäglichen reibungspunkten zwischen in-,um-und ausländern in deutschland.„fatih cevikkollu:der hoffnungsträger der deutschen comedy-szene.“

kann mich ramiras aussage das bücher meistens besser sind als ihre filmumsetzungen nur anschliessen...ist bei hörbuchern meistens das selbe,die sind nie so gut wie das buch.

Garion
27.02.11, 16:25
Wobei ich bei "P.S. Ich liebe dich" (erst Film gesehen, dann Buch gelesen) den Film einfach deutlich besser fand. Wen ich den seh muss ich heulen...das Buch hat irgendwie nix trauriges, finde ich.
Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, das ich möglicher Weise eher ein visueller Mensch bin und eher einen Zugang zu Filmen als zu Büchern habe?! Keine Ahnung warum...aber das Buch fand ich echt nicht gut.

Oder bei "Solange du da bist". Da fand ich den Film (erst Film gesehen dann Buch gelesen) auch immer total traurig (so gegen Ende auf dem Dach). Das Buch ist eher lustig, was im Film aber wiederum so ein wenig fehlt. Also beides gut. Buch lustig, Film traurig schön. Aber auch hier fand ich den Film wieder deutlich besser.

photosus
28.02.11, 01:20
Hi,

lese gerade Hitchhikers Guide to the Galaxy von Douglas Adams, alle 5 Bänder, aktuell Teil 3. Immer wieder ein Erlebnis, so oft muss ich selten lachen. Wer diesen Humor mag, wird Douglas Adams lieben.

cy photosus

Eleovaqui
01.03.11, 09:37
P.S. ich liebe Dich habe ich nie gelesen oder gesehen. Ich habe selbst meinen Liebsten an den Tod verloren, so kann ich mit sowas nicht so gut umgehen.
Douglas Adams habe ich vor zig Jahren gelesen. Per Anhalter durch die Galaxis.

Corni
10.01.12, 20:53
Wie schön, dass es hier auch eine Bücherecke gibt.
Ich lese grad http://www.amazon.de/Die-Akte-Rosenherz-Jan-Seghers/dp/3499246724/ref=tmm_pap_title_0/279-8842015-8530569

Habe bisher alle Bücher von Jan Seghers gelesen und freu mich schon immer auf das nächste.

Linn
11.01.12, 14:50
Hallo Corni- wenn das kein Zufall ist- genau das Buch lese ich auch gerade :emo_biggr

Sinux
11.01.12, 15:13
grade hab ich den beitrag von linn gelesen :rolleyes:

gelöschter User
11.01.12, 22:11
Ich lese gerade den Beitrag von Sinux, dem alten Spaßvogel :emo_biggr

Sinux
12.01.12, 07:28
na c70...das leben ist manchmal traurig genug.....

Eleovaqui
13.01.12, 08:50
ich lese gerne Darc Fiction. Aber im Moment ist mir nach historischen Schinken. Ich lese von Philippa Gregory ein Buch nach dem anderen. Sie schreibt über die Tudors. Mächtig spannend.

orphen
20.01.12, 09:51
Ich bin momentan am 12 Buch von Wolfgang Hohlbeins "Die Chronik der Unsterblichen" drann. Eifach einmalig.. Aber es ist echt hart wenn das buch schon fertig is und man nochmal ein Jahr für das neue Buch warten muss -_-'

HoLo
20.01.12, 10:41
Ich habe zur Zeit leichte Lektüre am Start und zwar von Oliver Bottini - Mord im Zeichen des ZEN, ein hervorragender und spannender Krimi.

Danach kommt dann der dritte Teil von Jussi Adler-Olsen mit "Erlösung". Die ersten beiden Teile hatte ich im Krankenhaus gelesen und die waren richtig spannend.
Der vierte Teil kommt erst im August 2012, also auch hier heisst es dann warten und hoffentlich nicht vergessen, so wie ich das jetzt mit dem dritten Teil gemacht habe.

HoLo

heikehk
25.01.12, 21:49
Ich lese gerade die Rhapsody Saga Band vier.
Tolle Geschichte :ok:
Leider ist diese Geschichte nicht mehr neu zu bekommen. Hatte aber Glück dass meine Buchhändlerin alle sechs Bände im lden hatte :)

Ylloh
25.01.12, 22:58
Ich les grade nebenbei Jules Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde

heikehk
25.01.12, 22:59
Und hilfts beim Konstruieren? :rofl:

Ylloh
25.01.12, 23:00
Der Anhang ist super, da wird jeder Fehler den der Herr Verne damals begangen hat, gnadenlos auseinandergenommen, oder neudeutsch, der Vern hat ganz schön geguttenbergt...

heikehk
25.01.12, 23:02
hihi...
Also ich bin mit meiner Fantasy Geschichte so zum ablenken völlig zufrieden.
Schön zum Abtauchen :)
Aber leider komme ich momentan zu wenig dazu :(
Aber von nix kommt ja nix und die Kinder wollen ja auch noch was von mir haben...

phozo
31.01.12, 16:43
Von Dan Brown "Illuminati". Ich habe den Film zwar schon gesehen - wollte dann aber unbedingt noch das Buch lesen.

Ich habe aber festgestellt das es ganz schöne Abweichungen beim Film gibt. :D Aber bisher trotzdem ein klasse Buch und der Film sowieso.

LG Phozo

HoLo
26.02.12, 10:33
leichte Lektüre, Headhunter von Jo Nesbo.

HoLo

Linn
27.02.12, 17:06
Von diesem Autoren lese ich gerade "Leopard"- sehr spannend 1

Aber irgendwie scheint es mir dass viele der skandinavischen Autoren ein spezielles Faible für besonders blutrünstige Grausamkeiten haben :nixweiss:

heikehk
27.02.12, 18:10
Rhapsody ist fertig und liest sich so, als wäre ein 7ter Band geplant.
Gibts aber nicht arghhh...

Eulalia2002
03.03.12, 16:34
Rhapsody habe ich jetzt den 3. Teil dazwischen. Ich finde die Geschichte stellen weise etwas verworren, aber im Ganzen gefällt sie mir gut.

heikehk
03.03.12, 16:46
Nachteil ist nur, dass sie nicht fertig geschrieben ist :notok:

Linn
11.03.12, 15:59
Nicolet Steemers "Vertrau mir blind" hab ich eben in einem Rutsch durchgelesen.
Dieser Psychothriller befasst sich im weiteren Sinne mit dem sog. Stockholm Syndrom- sehr spannend und mitreißend geschrieben, man fiebert mit der Protagonistin von Anfang bis Ende richtig mit :ok:

Eulalia2002
11.03.12, 16:03
Nachteil ist nur, dass sie nicht fertig geschrieben ist :notok:

Nu, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Schluss. Was ich bei diesen Fantasygeschichten auch immer mache zu versuchen, da einen Bezug zu real existierenden Ländern herzustellen. Den Vatikan habe ich bereits gefunden. (Einen bösen, höhää!) Und ich habe kürzlich gelesen, dass "Firbolg" die mythische Bezeichnung für das Volk der Iren ist. Und Grunthor stelle ich mir immer irgendwie vor wie Shrek. Jaja, in meinem Kopf läuft immer ein Film mit beim Lesen!

heikehk
11.03.12, 16:06
Ja Grunthor hat was von shrek ...
Sieht scheußlich aus, tut böse und hat einen sehr sympatischen und lieben Kern.
Ich mag den Großen. Achmed ist eher schwierig.
Ashe nicht ganz so sympatisch und Rhapsody selbst eigentlich ein wenig naiv, aber sehr nett...

Bei einer guten Geschichte gehe ich nicht so in die Tiefe Interpretation. Mir ist wichtig, in die Geschichte einzutauchen. Mein Mann nennt das oberflächlich lesen, ich nenne das eine Geschichte genießen :emo_biggr

Ramira
13.03.12, 19:36
Also ich lese gerade den bisher letzten Teil der Cody McFadyen Reihe

Der Menschen Macher (http://www.amazon.de/Der-Menschenmacher-Thriller-Cody-McFadyen/dp/3785724071/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1331660143&sr=1-1)

pfotenkater
04.04.12, 01:15
Also ich höre lieber. Z.Z. von Josef Bierbichler "Mittelreich"
http://www.audible.de/pd/B006GQ1ZDI?ref_=sr_1_1

Anat
30.04.12, 10:25
Ich lese derzeit: "Der Judas-Code" von James Rollins. Vielleicht nicht sonderlich anspruchsvoll, aber trotzdem schön spannend :ok:

Marilyn
03.05.12, 15:40
"Marina" von Carlos Ruiz Zafón..ich liebe den Autor, aber gerade verwirrt es mich das Buch ein wenig :-) glaub ich mochte die anderen von ihm lieber

kgs-photos
03.05.12, 15:43
PSC-Tutorials :whistling

heikehk
03.05.12, 16:04
Na was wirst abtrünnig? :wow:

heikehk
03.05.12, 17:45
Oops kgs!!!
Arghh Du liest nicht PSD sondern PSC Tutorials.
Mann hatte vorhin wohl Tomaten auf den Augen oder die Brille nicht auf :tease:
Sorry

dellon564
15.05.12, 08:07
Ich lese z.Z. die Potter Bänder, aber auf Englisch!
Da ich kein sehr gutes Englisch spreche, ist es echt eine Herausforderung.
Aber auch ein gutes Training!

Ich kann die Bänder nur empfehlen!

dalllili246
07.08.12, 11:13
Stig Larsson Reihe :

Verblendung, Verdammnis, Vergebung

:ok:

pixographix
07.08.12, 17:23
Das Buch von Georg Orwell - 1984 kann ich euch nur wärmstens empfehlen ein toller Roman.

Grüße

Linn
08.08.12, 14:30
Die Stig Larsson Reihe habe ich auch regelrecht "verschlungen2- auch die Verfilmung fand ich klasse ! Schade, das von dem Schriftsteller nichts mehr kommen kann

TK-Roxx
21.08.12, 23:38
Ich les gerade nach und nach alle Bücher von Nicolas Sparks und sie sind toll *schwärm*

Auch die Verfilmungen sind dann durchaus noch sehenswert.

Freidenker
11.11.12, 12:14
Ich habe gerade das Buch "Böse Philosophen" von Philipp Blom gelesen. Er schildert in dem Buch die Anfänge der Aufklärung. Sehr interessant!

tafuka
12.11.12, 13:38
Ich lese gerade zum x-ten mal Anne Bishop Die schwarzen Juwelen. Ich bin bei Band 5 Finsternis.
Kann ich nur empfehlen. Man darf sich nur von den ersten Seiten nicht abschrecken lassen ;)

MartinH.
08.04.13, 17:13
Hat noch jemand alle drei Teile von den Hunger Games gelesen und war vom Ende so enttäuscht wie ich? Das hörte irgendwie so abrupt auf.

MartinH.
14.05.13, 15:48
Hi Freidenker! Habe mir deinen Tipp zu Herzen genommen und bin begeistert! Danke dir!

Sinaa
03.06.13, 22:12
Bin gerade an der "Lied von Eis und Feuer" Reihe (Game of Thrones)
Sehr gut und unterhaltsam. Heb mir die Serie aber auf bis ich weit genug bin :)

heikehk
04.06.13, 12:27
Liest mein MAnn auch gerade und ist begeistert, wobei der Einstieg wohl schwer und eher Tolkinmäßig sein muss....

brehn
17.06.13, 15:53
Falls es doch Fans des Science-Fiction Genre gibt,
Ich les grad "Revelation Space" (Collection) von Alastair Reynolds.
Kann ich sehr empfehlen für Genrefans :)

NotHelpless
17.06.13, 20:14
Joyland v Stephen King. Ganz neu erschienen.
lg Moni

Die Bunte
18.06.13, 10:49
Falls es doch Fans des Science-Fiction Genre gibt,

Hier! *meld* Danke fürn Tipp. :ok:

Ich bin gerade zum x-ten Mal dabei meinen Lieblings-SF-Roman zu lesen: Das Planiversum von Alexander K. Dewdney.

brehn
19.06.13, 22:19
Kenn ich schon, sehr nette idee mit der 2dimensionalen Welt, Gehirnknotengefahr.
dazu mal was passendes :) http://www.youtube.com/watch?v=zqeqW3g8N2Q

Die Bunte
20.06.13, 15:42
Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal jemanden finde, der das auch kennt! Für mich der beste SF-Roman ever. Das i-Tüpfelchen: Die wissenschaftlichen Erklärungen. :)

Dein Video passt gut dazu, stimmt. :ok: Bei der fünften Dimension bin ich allerdings ausgestiegen - es ist viel zu heiß für solchen Stoff momentan, und das auch noch in englisch....

heikehk
23.06.13, 21:47
Versuch mal David Weber ugge ;)
Mein Mann findet den toll. Ich persönlich mag ja Details nicht sooo sehr :whistling

Die Bunte
27.06.13, 10:07
Der war mir bisher ganz unbekannt. Muss ich mal gucken. Danke für den Tipp. ;)

heikehk
27.06.13, 10:09
Also meine Jungs hier finden den toll ;)
Mir ist der zu technisch, aber wenn man diese Details mag :emo_biggr
Die Serie um Honor Harrington ist gespickt mit Taktik, Diplomatische Verwicklungen und technischen und strategischen Details....

Die Bunte
27.06.13, 10:10
Klingt nicht schlecht. :ok:

heikehk
27.06.13, 10:20
Yupp ;)

pixographix
27.06.13, 11:38
Also ich lese derzeit wieder - Joe Navarro, Marvin Karlins --Menschen lesen-
ein spannendes Buch wie ich finde :ok:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1372322314_115142.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1372322314_115142.jpg)

brehn
29.06.13, 07:46
@heike: dann sollen deine Jungs mal Battletech lesen (gibts unzählige Romane von), wenn sie es nicht schon kennen, was sie eigentlich sollten...:)

heikehk
29.06.13, 10:11
Nach den BuchrückenteXten kamen die nicht so an ;)
Hab grad nachgefragt. Innen besser als der kladdentext?

brehn
29.06.13, 12:37
Hm schwer zu sagen, ich fand sie ganz gut. Dat hier sind die ersten drei: http://www.twobt.de/index.php?id=620#c721. ansonsten: Versuch macht kluch :)

heikehk
29.06.13, 12:57
;) Nun ich werde sie den Jungs zeigen :)

anha
02.07.13, 21:48
also ich kann mich aufs lesen nicht konzentrieren, wenn ihr aber hörbücher auch akzeptiert...so habe ich gerade "die hütte" von william paul young gehört..ein wochenende mit gott...super!!

marla
06.07.13, 16:19
Aus aktuellem Anlass: Das Photoshop-Buch (http://www.amazon.de/dp/3836212447):-)

NotHelpless
07.07.13, 12:25
Der übermann -Tommy jaud
Lg Moni

Bergkristall
07.07.13, 17:15
Ein Buch das etwas zum nachdenken anregt!
Ich finde es Klasse, obwohl man vieles schon wissen dürfte.
Hier der Link dazu, geschrieben hat es Hannes Jaennicke
http://www.die-grosse-volksverarsche.de/das-buch/

Genda
29.08.13, 17:55
Ich lese gerade "Bob, der Streuner". Ein ganz besonderer Bestseller aus England.

sirnica
05.11.13, 18:40
Den "Sinuhe-der Ägypter" hab ich gerade ausgelesen, spannend bis zuletzt!!
Jetzt habe ich mir "Risiko" von "Alexa Henning von Lange" vorgenommen..

Klausi
17.12.13, 22:31
Ich lese gerade den Klassiker "Der Graf von Monte Christo." Es gibt einfachere Bücher. Aber ich find es besonders interessant weil der Roman aus dem 19 Jahrhundert kommt.

abyssal
18.12.13, 20:11
ich lese grade von pablo neruda - die gedichte band 1 (balladen von den blauen fenstern),in der ausgabe von luchterhand.

wunderschön geschrieben:wer die ästhetik der sprache mag ist mit nerudas sachen bestens bedient,finde ich.

Klausi
20.12.13, 00:34
ABer das Buch ist doch sicher nur eine Übersetzung oder? Das ist wie Charles Baudelaire-Gedichte auf Deutsch lesen...

abyssal
21.12.13, 21:31
jap ist ne übersetzung ... mein spanisch reicht nicht fürs original.

Klausi
25.12.13, 23:31
Ich mag es nicht wenn die Autoren irgendwie kranke Sachen beschreiben. Wenn man sich so Sachen durchließt sorgt das denk ich nicht für einen ruhigen Schlaf. Zumindest bei mir hab ich die Erfahrung gemacht. Daher verzichte ich lieber auf nervenaufreibende Thriller.