Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Bildschirmmodus, Ansicht

BrettFavre
02.02.11, 09:33
Hallo.

Ich bin neu hier und auch Neuling in Sachen Photoshop.
Ich habe eine Frage die mir weder ein Buch noch das Internet bis jetzt klar und deutlich erklären konnte.
Was ist der klar definierte Unterschied, welche Größe hat jeweils das angezeigte Bild ( z.B. 70% oder 100% also ganzes Bild ) und welchen Sinn ( für welche Aufgabe am sinnvollsten ) machen die Bildschirmmodi Standardmodus, Vollbildmodus mit Menüleiste, Vollbildmodus, unter Ansicht ganzes Bild und tatsächliche Pixel. Gibt es noch mehr?
Wozu gehört Fenstergröße anzeigen und Darstellung 100%?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank

phoenix
02.02.11, 10:11
Hallo BrettFavre,
:wpsc

Mal sehn ob wir das Selbe meinen.

Was ist der klar definierte Unterschied, welche Größe hat jeweils das angezeigte Bild ( z.B. 70% oder 100% also ganzes Bild )

70% oder 100% ist der Skalierungsfaktor in dem das Dokument aktuell auf dem Bildschirm dargestellt wird. Riesen Bild und kleiner Bildschirm, passt bei 100% nur ein Auschnitt drauf, also runterzoomen, um das Bild komplett oder zumindest mehr davon anzeigen zu können. Das ist nur Darstellung, das ändert nichts an der Bildgrosse, die man via :ctrl:+:alt:+i oder :ctrl:+:alt:+c jederzeit überprüfen kann.

welchen Sinn ( für welche Aufgabe am sinnvollsten ) machen die Bildschirmmodi