PDA

Vollständige Version anzeigen : Minibridge automatisch schließen

Rontrus
01.02.11, 18:03
Hallo,
kann ich die Minibridge in CS 5 irgendwie dazu kriegen, sich automatisch wieder zu schließen, sobald ich Bilder per Return oder Doppelklick zum Öffnen ausgewählt habe? :fragen:

Grüße von Rontrus

Eduardo Da Vinci
01.02.11, 20:53
Voreinstellungen: "Bedienfelder autom. auf Symbole minimieren"

Das MB-Fenster an andere Symbole andocken.
Dann schließt iisch die MB, sobald Du auf die Arbeitsfläche klickst.

Rontrus
01.02.11, 22:41
Danke für den Tipp; aber das tut sie auch, ohne angedockt zu sein. Ist ein Klick mehr, als etwa Photoshop 7.0 verlangte. Schade - werde ich damit leben müssen?

Rontrus

phoenix
02.02.11, 04:09
Gab es in PS7 ne Minibridge :fragen:

Rontrus
02.02.11, 10:53
Naja, sowas ähnliches schon: den PS-eigenen Dateibrowser. Der schloss sich ohne weiteren Klick durch den Bild-öffnen-Befehl.

R.

phoenix
02.02.11, 10:58
Ich kann leider nicht nachschaun, die Bridge deinstallier ich immer gleich wieder :whistling

Eduardo Da Vinci
02.02.11, 11:57
Verstehe Dein Problem nicht. Sobald Du mit der Bearbeitung beginnst, schließt die Bridge und ist aus dem Weg.

Wofür öffnest Du denn das Bild in PS, zum Anschauen ?

Rontrus
02.02.11, 13:34
Sobald Du mit der Bearbeitung beginnst, schließt die Bridge und ist aus dem Weg. Wofür öffnest Du denn das Bild in PS, zum Anschauen ?

Das stimmt nur für Mausklicks und auch da nicht wirklich: Wie kann ich etwas bearbeiten, das verdeckt wird? Scheinbar ein geringer Aufwand, sie wegzuklicken, aber wie alle intensiven PS-Nutzer wissen: es läppert sich ...

R.

phoenix
02.02.11, 22:06
Reicht es nicht mit geöffneter MB ins Dokument zu klicken und die Box geht zu? Dann sprechen wir über einen Klick und Alternativen gibt es doch in Form vom Datei öffnen Dialog oder externen Dateibrowsern.

Rontrus
02.02.11, 23:36
Richtig, es geht um 1 Klick, aber 9 von 10 Verbesserungen neuerer PS-Versionen den alten gegenüber sind letzten Endes auch nur gesparte Klicks.
Nu - wenn's nicht geht, geht's eben nicht, und wenn selbst die Fachleute keinen Weg kennen, wird's wohl keinen geben. Aber PS 7 hat es ja, wie gesagt, gekonnt.
Öffnen über anderes als die MB ist eine Alternative, aber keine gleichwertige. Sonst bräuchte man die MB wohl auch kaum.
Aber trotzdem schönen Dank für eure Hilfsbereitschaft. :ok:

Rontrus

phoenix
02.02.11, 23:54
Wir haben auch immer lieber Lösungen parat ;)

Rontrus
06.02.11, 20:09
Ich hab's: Einfach statt der Minibridge die richtige Bridge nehmen. Startet eh schneller und tut (fast) genau, was ich möchte: schließt sich zwar nicht automatisch, gibt aber wenigstens den Bildschirm frei.
:clap:

Jetzt frag' ich mich bloß: Wozu ist eigentlich die Minibridge gut? :fragen:

Gruß, Rontrus

phoenix
06.02.11, 21:15
Ich frag mich immer wozu ist überhaupt die Bridge gut :emo_biggr