Vollständige Version anzeigen : Schrift zu klein
Hallo, ich bin ganz neu und arbeite erst seit kurzem mit dem PSE 8.
Kann mir jemand sagen wie ich die Schrift in der Navigatonsleiste und in der Werkzeugleiste größer bekomme ?
Danke ! :whistling
Hallo wohnling,
:wpsc
Das Programm selber bietet in der Regel keine Möglichkeit dazu. Du musst im OS die Schriftgrösse ändern.
Gruss,
phoenix
hallo phoenix,
beim OS kann ich nur die Schriftgröße vom Schreibtisch usw verändern.
Die Schriftgröße in der Navi und Werkzeugleiste ist doch Programmsache, oder nicht ?
trotzdem danke,....wohnling :whistling
Die Schriftdarstellung ist vom OS generiert. Da sollte es aber auch unter OSX einen Regler geben um die DPI der Systemschrift anzupassen wie unter Windows:
http://www.photoshop-cafe.de/phoenix/undef/dpi_os.png
In welchem Programm kannst Du denn z.B. die Schrift vom Menu anpassen?
Die Schriftgröße auf dem Schreibtisch (Desktop) kann ich unter Finder-Darstellung-darstellungsoptionen einstellen. Davon ist aber nur betroffen was auf dem Schreibtisch liegt. Bei den Programmen wird die Schriftgröße eigenständig eingestellt.
Daher dachte ich, bei PS gibt es auch so eine Option......
Sicher kann ich den Bildschirm größer scrollen aber besser wäre es wenn die Schrift halt etwas größer wäre.
danke....wohnling
Alt (http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1790), aber kannst ja mal selber Googeln, es gibt sicher ne Option um das Systemweit anzupassen, selbst mit nem Unix Unterbau. PS bietet keine Option da was zu verstellen, muss vom OS aus kommen.
alles klar, danke dir erstmal !
blindguard
01.02.11, 22:44
hy wohnling,
:wpsc
schon mal in den systemeinstellungen in den bedienungshilfen nachgeschaut?
viel spaß im forum
gruß
volker
hallo Volker,
joo diese Version benutze ich momentan, es wäre halt für mich bequemer wenn die Schrift an der Werkzeugleiste permanent größer wäre. Ich denk mal nach einiger Zeit braucht man es eh nicht mehr, oder ?
vielen Dank.....dieter
In der Regel weiss man mit der Zeit was wo ist :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.