Vollständige Version anzeigen : Raw-Dateien lassen sich nicht öffnen
Hallo,
ich dachte, da mir sonst niemand weiterhelfen kann, versuche ich es hier...
Bisher habe ich meine Raw-Dateien von meiner Canon mit Photshop Elements öffnen und bearbeiten können, aber plötzlich sagt das Programm, dass das Format nicht erkannt wird!? Die Dateien nennen sich CR2.
Ich bin echt ratlos. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?
Viele Grüße
vom Olm
Eduardo Da Vinci
20.01.11, 15:20
Hast denn etwas installiert.
Vielleicht ist die Adobe Camera RAW installation defekt.
Hast Du evtl. was deinstalliert?
Vielleicht installierst Du Dir CameraRAW (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4916) einfach nochmal neu.
Gruß
intelli
Hallo Ihr beiden,
danke erstmal für Eure Antwort!
Wüsste eigentlich nicht, dass ich etwas deinstalliert oder installiert habe :nixweiss:. An meinem Mac mache ich da nicht so viel rum wie an meinem Windowsrechner. Ich werde es trotzdem am Wochenende mal mit einer Neuinstallation von Camera Raw versuchen - gebe dann Meldung ;).
Viele Grüße
vom Olm
Also, ich finde keine Version von Camera Raw für PSE 8 und Mac. Die sind entweder für Windows oder für PSE 9. :-(
Nachtrag: Jetzt hab ichs doch gefunden....
Das geht trotzdem nicht :motz: verstehe einer die Technik....
CS4-Rookie
22.01.11, 04:09
Hi,
lade doch mal eine RAW-Datei hoch, ob wir sie öffnen können, ansonsten lade Dir ne Testversion von PSE auf Deinen Win-Rechner, ob es da funzt?
Wenn das geht, würde ich das Programm einfach nochmals neu installieren.
Viele Grüße
Harry
CS4-Rookie
22.01.11, 04:20
Vielleicht hilft das:
http://www.fileinfo.com/software/uniblue/registrybooster2011.php?a
Viele Grüße
Harry
Hallo Olm,
:wpsc
Irgendwas muss es da zerschossen haben. Ob Dateien oder Software muss man halt austesten. Wenn überhaupt keine RAW's mehr geöffnet werden, auch solche die auf anderen Rechnern/Systemen laufen, dann liegts an der Software.
Gruss,
phoenix
Also, das Problem ist, dass ich die alten Raw-Dateien öffnen kann, nicht aber die neuen. Muss mal weitere Fotos machen und schauen, ob es mit denen geht.
Danke fürs "willkommen", phoenix :)
Dann stellt sich ja die Frage was sich geändert hat bei den neuen. Neue Cam? lad doch bitte mal eine der neuen RAW's hoch.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.