PDA

Vollständige Version anzeigen : Pinseleigenschaften

GrinchXL
20.01.11, 01:57
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem mit dem Pinselwerkzeug:
Wenn ich die Deckkraft des Pinsels z.b. auf 50% stelle und ich dann zeichne wird das Gezeichnete immer gleich transparent, egal wie lange ich auf eine Stelle halte. Erst wenn ich erneut zum zeichnen ansetze bekomm ich weniger transparenz. Das ist ja eigentlich ein ganz brauchbares Feature, allerdings manchmal nicht erwünscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab auch schon alle möglichen Pinseleinstellungen ausprobiert, am ehesten hätte ich auf die Eigenschaft "Airbrush" getippt, das wars dann aber doch nicht.
Würde mich über Lösungen freuen ;)

heikehk
20.01.11, 10:29
Hallo GrinchXL,

willkommen im :psc1:
Könntest Du mal über den Foren Bildupload einen Screenshot Deiner Pinseleinstellungen machen und hier rein kopieren? Manchmal sind es ja nur irgendwelche Häkchen, die das auslösen und das ist einfacher zu sehen, wenn man Deine Einstellungen vor Augen hat.

Gruß
Heike

GrinchXL
20.01.11, 13:32
Danke für die schnelle Antwort ;)
Also hier ist mal ein Screenshot, ich habe auch mal etwas gezeichnet damit man sieht wie sich der Pinsel verhält.
Also eigentlich ist garnichts aktiviert, hab aber auch schon alles durchprobiert.
Könnte das vielleicht auch mit meinem Grafiktablett zusammenhängen?

http://section1.bplaced.net/Pinsel1.jpg

Bergkristall
20.01.11, 18:46
Hallo GrinchXL,
bei mir verhält sich der Pinsel 13 genauso wie bei Dir.
Probiers mal mit dem Pinsel 30.

Gruß
Jörg

Conny
20.01.11, 18:52
Hallo GrinchXL,
außerdem steht die Deckkraft des Pinsels auf dem Screen
nur auf 50 %. Stell die mal auf 100 %.

Nachtrag:

Ahhhhhhhhhh...sorry, hab doch glatt überlesen, dass das mit den 50 % Absicht war.