Vollständige Version anzeigen : Chip tutorial
Hiho 1 frage sind hier user die auch die Chip Zeitschrift foto-video sich Monatlich verschlingen ? Wenn ja auf seite 112 in der Aktuellen Ausgabe ist ein schöner Workshop welches ich auch sofort testen wollte weil es einfach genial aussieht bloß ich bekomme es Absolut nicht hin wie dort abgebildet bzw. auch beschrieben ist. Habe haufen weise sachen getestet aba nicht annährend zu solch einem Bild bin ich gekommen und zu guter letzt hab ich alles aus frust verworfen und bei seite gelegt. Aber es wurmt mich wie man das hinbekommt , leider kann ich die Seiten des Heftes nicht einscannen da der scanner net mehr will warum auch immer *grrr* . Naja und sonst ist die Zeitschrift eigentlich recht empfehlenswert meiner seitz zumindest sind immer Klasse sachen drinne Berichte , workshops und ab und an auch brauchbare programme und Filter etc... .
Wäre doch klasse wenn evtl. jemand hier ein tut schreiben würde was dann evtl. auch verständlicher wäre von diesem Workshop. (100% hab ich was übersehen oda vergessen ka evtl. hab ich im Moment ja sogar Tomaten auf den Augen )
Wäre schön wenn jemand von euch was dazu Beitragen könnte diesbezüglich.
blindguard
08.11.05, 19:19
tja, ich lese diesbezüglich nicht viele und von daher kann ich da leider nicht helfen.:nixweiss:
Hi Rythem,
ich lese zwar viel, aber diese Chip hatte ich nicht in der Hand. Kannst du mal grob oder besser etwas feiner beschreiben, um was es da ging?
Gruß
Heike:zahnstoch
es ging grund auf um den docma award und daraus wurde ein workshop eines teilnehmers gezeigt und zwar ging es da um folgendes :
1 Bild selbst portrait
2 Bild Glühbirne +stecker
Nun hat er dort seinen Kopf des Portaits genommen und damit die Glühbirne im gewissen sinne Umgeformt sprich dir Birne Hat die Form und aussehens seines kopfes verwendet wurde wölben und verflüssigen Filter um nen "eierkopp zumachen" dann noch irgend eine Graustufen Matrix des kopfes und den versetzten filter angewendet sowie den verzerrungsfilter glas dann eigentlich nur noch farblich verbessert ergibt im Heft ein super ergebnis. bloß ich bekomme es nicht annährend hin leider.
hört sich ja sehr spannend an ... hab´s leider auch nicht (gelesen), aber ich gehe mal davon aus, dass es mächtig viel tippelarbeit wäre, wenn du das tut ohne scanner hier posten würdest ?!? vielleicht würden ja schon grobe schritte reichen, um es nachzuvollziehen ...
so da ich mein camera zubehör wieder habe hab ich mal ein Foto davon geschossen.
http://img3.imageshack.us/img3/2875/workshop6jl.th.jpg (http://img3.imageshack.us/my.php?image=workshop6jl.jpg)
das ist es was ich versuche hin zubekommen vielleicht hat schon mal jemand von euch es gemacht.
blindguard
15.11.05, 09:23
das sieht interessant aus :whistling
Ja das ist es bloss das umsetzten ist für mich irgendwie zu hoch bzw. bin ich noch zu Anfängerhaft.
würde mich sehr freuen wenn es einer von euch hinbekommen würde und ne vernünftige Anleitung beipacken könnte bzw. die Psd veröffentlichen könnte zum nachvollziehen. den bis jetzt ist jeder meiner Versuche fehlgeschlagen .
blindguard
15.11.05, 13:51
das tolle bei diesem "wokshop/tutorial" sind solche aussagen wie: "mit dem glas-filter allein ist es nicht getan, hinzu kommen zahlreiche ebenen-duplikate mit unterschiedlichen verrechnungsmodi, einfärbungen sowie weitere verzerrungen"
soas hilft einem anfänger unheimlich weiter. ich finde dann sollte man workshops anbieten, die man auch richtig besprechen kann, aber nicht solche halbgaren geschichten, die letztendlich niemand wirklich nachvollziehen kann. :notok:
öha, so ausführlich ist also die Beschreibung!!! :eraser:
Na, ich schätze, dann ist das eine echte Herausforderung für die Profi´s hier. Habe leider bisher die Zeitschrift noch nicht finden können. bin ja fast schon gespannt auf das Teil... :bleh:
Alles Liebe
Heike
Jo hoffentlich findet jemand heraus wie es geht :)
die zeitschrift heist " Fotot-Video " von chip eigentlich bei fast jedem Zeitschriften Handel erhältlich.
Ist auch jeden Monat ein Workshop bei und viele andere schöne Sachen etc....
Das wäre vielleicht ne ganz interessante Sache für einen Workshop im Forum. Sozusagen das Tut so zu vervollständigen dass es für jedermann/ -frau verständlich und leicht nachzuarbeiten ist. Was haltet ihr davon?:cool:
Ich war gestern noch einkaufen und hatte dabei in der Chip mal rumgeblättert, aber leider hatte ich diesen WS nicht gefunden. Kanns sein dass schon wieder eine neuere Ausgabe draussen ist?
Wenn möglich, könntest du diesen WS mal komplett einscannen und posten? Würde mich gerne mal ransetzen und versuchen einen ausführlichen Workshop draus zu machen:rolleyes:
Gruß Uwe
Scubamarco
20.11.05, 21:38
das posten würde ich lassen und das privat per Mail machen
und hier bitte kein Wort darüber verlieren
nicht das Volker zu Kasse gebeten wird :whistling
Haste auch wieder recht.. sorry.. hatte ich nicht drüber nachgedacht...
jo hatte ja nur ein foto rein gesetzt gehabt,
aber es ist normaler weise die Aktuelle ausgabe Nr. 12 Foto-Video chip Zeitschrift.
Aber ich denke sich mit diesem WS sich hier zu beschäftigen und mit einander auszuarbeiten ist nicht straflich oder ? wenn doch Thread bitte löschen möchte niemanden Ärger bereiten.
blindguard
21.11.05, 23:20
wir werden auf grundlage dieses "denkanstoßes" mal sehen, ob wir mit eigenem bildmaterial und eigenen lösungswegen einen workshop auf die beine stellen können (bekommen wir schon hin) :emo_biggr
dazu benötigen wir dann weder eine andere computerzeitschrift noch fremde hilfe :whistling
das wäre doch mal "spitze" wie alles andere in diesem forum :)
klingt nach einer guten Idee.
Ich war übrigends gestern auf der Seite vom Brenner-Versand und da gibt es einen Link, daß man diese Zeitung einmal kostenlos testen kann.
Hab´mir die gleich mal bestellt, weil man da nach Erhalt per email auch wieder das Abo kündigen kann (falls einem das Heft nicht gefällt). Finde Briefe schreiben immer so lästig :whistling
wie auch immer, ich hoffe die verschicken da das entsprechende Heft. Bin mal gespannt auf den WS im Heft und ob ich damit was anfangen kann.
:tease: :emo_biggr :whistling :bleh:
Gruß
Heike
das posten von geschütztem bildmaterial ohne ausdrückliche genehmigung des rechteinhabers ist leider immer heikel - illegal. danke an marco für den hinweis.
sonst wird nicht mal unbedingt volker zur kasse gebeten :whistling
Bin ein stück weiter gekommen habe zumindest in etwa heraus bekommen wie ichdas Bild Vorbereiten muss. Diese Bild jetzt ist nur ein test mit anderen Hintergrund aber so in der art sollte es klappen. es ist transparent und man kann dahinter Bilder einfügen für farbe etc. denke so sollte es gehen.
http://img277.imageshack.us/img277/2061/eis4fs.th.jpg (http://img277.imageshack.us/my.php?image=eis4fs.jpg)
werde mich noch weiter mit beschäftigen.
blindguard
03.01.06, 22:20
na das sieht doch schon vielversprechend aus ... mal sehen, wie weit uwe inzwischen ist. :whistling
Oh schön zu hören das da noch jemand mit am tüfteln ist :)
also ich hab es jetzt soweit schon geschaft :) irgendwie ist es aba noch net 100% das was ich erreichen will. Benötige irgendwie ne Bessere Vorlage von einer glühenden Glühbirne.
http://img340.imageshack.us/img340/4739/glhbirnekleiner9ol.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=glhbirnekleiner9ol.jpg)
würde ja gerne die PSD mit hosten ist bloß leider 78 MB groß und wüßte jetzt net wo ich die drauf packen soll. Für mit tüftler!
öhm ... sieht noch ein wenig freestyle aus, verglichen mit dem "workshop".
der bevel bei den haaren sieht ziemlich unschön aus
blindguard
04.01.06, 13:22
öhm ... sieht noch ein wenig freestyle aus, verglichen mit dem "workshop".
der bevel bei den haaren sieht ziemlich unschön aus
steht über deinem post:
also ich hab es jetzt soweit schon geschaft :) irgendwie ist es aba noch net 100% das was ich erreichen will.
rythem, das mit den 78 mb ist natürlich schon ein wenig viel ... hast du keinen webspace dafür? mal schauen, evtl. können wir da was machen *grübel*
Da sind ja verschiedene Techniken notwendig.
Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute auch so einen Workshop gelesen, bei dem mit verflüssigen ein Arm "verschlankt" wurde.
In wie weit das zu solchen extremen Änderungen genutzt werden kann wie sie mit dem Kinn gemacht werden sollen, weiß ich noch nicht; das lässt sich ja testen. Ich habe selber noch nicht damit gearbeitet....
also für den webspace hätte ich schon was bloß ist das dann nicht von dauer müsste es nach ein paar Tagen wieder löschen.
Habe heute Nacht noch ne kleine idee gehabt und werde es noch mal versuchen mit einer Graustufen Matrix das Bild zu verbessern evtl. über den Glasfilter in CS2 und evtl, noch mal im web suchen nache einer besseren Fotografie einer Glühbirne. Hoffe habe heute abend ein wenig ruhe dafür.
blindguard
04.01.06, 14:53
poste einfach den link und vielleicht ne zeitangabe, bis wann man es gezogen haben muß.
danke
ok werde es gleich uploaden dauert nen weilchen
edit: shit habe jetzt ein prob : Maximale Dateigröße 7270.4 Kb): mehr der webspace da net pro datei und bei lycos habe ich nur 50mb space hat jemand nen guten tipp wo ich uploaden kann ?
versuche es mal bei upload your file de mal schauen ob es klappt
So habe jetzt eine weg gefunden zum uploaden, nachteil musste es Packen und zwar in 27 Teile welche alle runtergeladen werden müsen und dann zusammen hängend entpackt werden müssen anders ging es leider net.
Glühbirne (http://www.rythem-graphix.de.gg/psd/)
bin jetzt gerade noch am uploaden also net wundern wenn noch net alles hochgeladen ist jetzt gerade.
yousendit.com oder so ähnlich, da kann man wohl auch große Dateien uppen - ist dafür etwas lahm....
ist jetzt alles Hochgeladen Glühbirne (http://www.rythem-graphix.de.gg/psd/)
Hab noch spasses haleber in der zeit mit dem Glasfilter experimentiert und einer Matrix aber wirklich besseres ergebnis hab ich net erziehlen können. vllt kommt einer von euch ja weiter.
hat das geklappt ? mit dem runterladen und entpacken ?
wenn das endergebnis eine 76MB datei sein soll dann ja.
Jo soll es supi :) Bin ja mal gespannt ob ihr was besseres heraus zaubern köönt ich werde auch noch weiter dran feilen.
blindguard
05.01.06, 00:03
hoffe mal, daß die datei bis morgen noch on ist, denn ich kam noch nicht dazu alles runterzuladen.
jo ist erst mal auf dem server fpr nen paar tage hab ja nen weg gefundne die klein zubekommen.
und konnte die psd weiterhelfen ? noch ist sie online.
blindguard
12.01.06, 00:34
wenn du kannst, laß sie noch einen moment da, ich habe noch nicht alle teile *schäm*
kein problem im mom ist der space net so eng dort.
wofür ist die psd denn eigentlich gedacht?
also was genau soll damit angestellt werden?
es geht ja darum sie workshop den ich ansprach nach zu arbeiten bzw einen draus evtl. zumachen. weil bekomme es einfach net besser hin als das was in der psd ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.