PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildgroessen anpassen

Hannes2009
08.01.11, 15:33
Hallo, ich werde Vater :-) und ich mache jede Woche ein Foto von dem wachsenden Bauch meiner Frau. Ich möchte diese gerne alle in der gleichen Größe und Ausrichtung anpassen. (später dann mit einem Morph-Programm in ein Video bringen)
Ich lege die Fotos aktuell als Ebenen übereinander, verringere die Deckkraft und passe sie per Strg+T an. Es gibt jedoch kaum Anhaltspunkte um wirklich die Größen richtig anzupassen. Gibt es irgendeinen Trick der mir noch nicht eingefallen ist?? Gibt es vielleicht ein Tool um die Größen abzumessen (zB von Hüfte bis Brust) und das bei jedem Foto zu wiederholen?
Dank und Gruß
Hannes

MK4 PHOTOS
08.01.11, 17:27
Fotografierst du deine Frau immer vor dem selben Hintergrund?

1. Makiere dir die Entfernung, von der du das Foto schießt (Bei einem Meter vielleicht einen kleinen Kleber auf den Boden positionieren, damit du weißt von wo du gestern das Foto geschossen hast)
2. Suche nach Anhaltspunkten im Hintergrund. Guck am besten auf ein schon geschossenes Bild und schau z.B. auf den Bauchnabel. Welcher Teil des Hintergrunds beindet sich direkt neben dem Bauchnabel? Dort könntest du denn deine Frau bei jedem Foto positionieren, damit du immer die selbe Perspektive bekommst.

Vielleicht könntest du uns ja zwei Bilder mal zeigen, damit es vielleicht ein bisschen verständlicher ist. :)

heikehk
11.01.11, 09:29
Hi Hannes,

willkommen im :psc1:
Mehr als das schon gesagte fällt mir auch nicht ein, wobei Du aus meiner Sicht darauf achten solltest, dass Du immer mit dem gleichen Licht arbeitest :)
Viel Spaß hier noch und viel Glück mit Eurem Nachwuchs..

Gruß
Heike