Vollständige Version anzeigen : Frage zu Ebene kopieren.....
also, ich habe den Rat auch schon befolgt und das Photoshop Creative Heft besorgt... versuche grade zu basteln... nun häng ich aber wieder fest...
und zwar heißt es dort...
Setzen Sie die Ebenenkopie auf die Füllmethode `Multiplizieren`. Fügen sie eine neue Ebene (`Umgebungslicht`) ein.
...da komm ich nicht mit klar, wißt ihr, was damit gemeint ist?
Hallo!
Setzen Sie die Ebenenkopie auf die Füllmethode `Multiplizieren`.
Das Feld, in dem du die Füllmethode festlegen kannst, findest du oben in der EbenenPalette (steht standardmäßig auf "Normal").
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1293148659_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1293148659_Unbenannt-1.jpg)
Multiplizieren ist eine Methode zum abdunkeln.
(Negativ multiplizieren ist eine Methode zum aufhellen.
Ineinanderkopieren ist eine Methode zum Verstärkung des Kontrasts.)
Fügen sie eine neue Ebene (`Umgebungslicht`) ein.
Das hat wohl nichts mehr direkt mit dem davor zu tun und bedeutet einfach, eine neue Ebene einzufügen und ihr den Namen "Umgebungslicht" zu geben.
Danke mal für den Tipp! Morgen schau ich mal, ob`s klappt, wär ja toll! Sag dann Bescheid :emo_biggr
Na dann: Viel Erfolg!
Und natürlich MERRY X-MAS!!!
Das wünsche ich Dir auch !!! Danke!
Es hat geklappt! Danke Dir! ist aber ne ganz umfangreiche Übung... muß nun mal wieder pausieren...bastel bald weider... hoff, daß ich es nun richtig abgespeichert hab und nicht wieder von vorne anfangen kann :emo_biggr
hmmm... nun häng ich schon wieder...Ich soll auf die Pfade Palette klicken und einen neuen Pfad erstellen... nur find ich die Palette nicht... ist bestimmt wieder ganz einfach... aber ich hab nun alles ausprobiert und find es einfach nicht.... Pfad ist aber nicht gleich Ebene, oder?
darf ich noch mal fragen? Wurde wohl übersehen... würde heute gerne weiter machen, da hab ich noch schön Zeit dazu... :frieden: Danke Euch!
gelöschter User
26.12.10, 09:22
Kenne Elements nicht, aber gibt es evtl. im Menue den Punkt "Fenster", unter dem du die Pfade-Palette anwählen kannst?
dorftrottel
26.12.10, 11:11
In Elements gibt es leider keine Pfade. :(
hmmm... das ist aber schade, dann hab ich ja bis hierher umsonst gearbeitet... aber danke für die Info, dann weiß ich wenigstens Bescheid....
blindguard
28.12.10, 12:19
vielleicht kannst du das tut mal zeigen,
evtl. gibt es ja einen anderen weg das zu lösen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.