Vollständige Version anzeigen : Software Cinema4D: Testrenders hier rein
testrenders :nixweiss:
http://img87.imageshack.us/img87/7861/testring5509po.jpg (http://imageshack.us)
http://img87.imageshack.us/img87/9956/550objex1ur.jpg (http://imageshack.us)
http://img87.imageshack.us/img87/7973/testy1zu.jpg (http://imageshack.us)
Dann will ich auch mal ...
http://img225.imageshack.us/img225/575/balls3is.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=balls3is.jpg)
http://img373.imageshack.us/img373/8384/pot26xe.jpg
http://img477.imageshack.us/img477/6648/whiskey0ms.jpg
http://img477.imageshack.us/img477/3916/room4ly.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=room4ly.jpg)
@Timm
Dein letztes Bild ist für mich mehr als nur ein Test. Das wird mein nächter Desktop.
hey jungs, sieht doch klasse aus. die frage gehört jetzt vllt nich hier hin, aber mich würd mal interessieren wie lang ihr schon c4d benutzt? oder bekommt man da schon nach kurzer zeit solche ergebnisse hin?? =O
ich spiel so rum seit ein paar wochen. mit rumspielen kann man schon recht schnell lustige sachen machen find ich
http://img371.imageshack.us/img371/4632/vomendtwebvers9qh.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=vomendtwebvers9qh.jpg)
Seit ein paar Wochen. Ich hab damit angefangen 1. aus Interesse, außerdem brauch ich n paar hübsche Grafiken für mein Browsergame :)
Das hier ist gestern entstanden:
http://midnight-club.rpgserver.de/ress/
:cool:
http://img248.imageshack.us/img248/7282/cuberoom3yu.jpg (http://imageshack.us)
Scubamarco
17.11.05, 20:02
einfach geil
Maschine? Häuserschlucht? Lego?
Egal, es gefällt mir richtig gut :clap:
eier
http://img482.imageshack.us/img482/3668/eiertest7001kg.jpg (http://imageshack.us)
blindguard
21.11.05, 22:17
ja die metalleffekte sehen geil aus (im übrigen ist das vorhergehende bild auch sehr gut).
was ich aber noch nicht verstehe, ist warum der schatten in der mitte da ist, wenn die lichtquelle doch links unten ist ... :nixweiss:
sehen richtig geil aus *bravo*
@volker:weil ich da was gefaket habe. die spiegelungen in dem metall
kommen von einem bild welches auf einer riesigen halbkugel projiziert
ist, welches die gesamte szene überspannt. normalerweise würde,
hätte ich global illumination aktiviert, dieses bild tatsächlich auch
korrekte schatten werfen.
ich wollte aber die renderzeit verkürzen und habe GI nicht eingeschaltet,
dafür halt ein zusatzlicht im raum positioniert um schatten zu bekommen.
mit GI hab ich so ein problem: es knallt mir übertrieben auf den
boden wenn der reflektiert, auch so ein grund warum ich nur "gefaket" hab.
wenn ich das rausfinde wie man die reflektion auf dem boden abmildern
kann, render ich das nächste mal mit GI dann sieht das auch logischer aus.
Ich bin immer wieder verblüfft was Timm hier für Bilder einstellt.... da kann man nur sagen.... spitze:ok:
ein licht test
http://img421.imageshack.us/img421/3093/lighttest9dc.jpg (http://imageshack.us)
render test (stochastic+radiosity)
http://img363.imageshack.us/img363/9651/stochtestw8cv.jpg (http://imageshack.us)
Scubamarco
23.11.05, 18:24
Also wenn das hier so weiter geht, werde ich mir denn 3D Kram
wohl auch mal anschauen müssen
Wanderfalke
23.11.05, 21:08
auch mal wieder was von mir...
http://img363.imageshack.us/img363/6034/couch4ak.jpg
lol, der wanderfalke macht schon fleissig möbelstücke..
nicht schlecht !
ok sofa mußte ich auch direkt mal versuchen..
ich weiß ist nich so toll. aber ich versuche es demnächst noch mal
und nehm mir mehr zeit
http://img468.imageshack.us/img468/9239/sofa5uw.jpg (http://imageshack.us)
Och das Sofa ist ganz hübsch, nur am Kissen solltest nochmal feilen denk ich :)
Ist irgendwie zu ... Quaderfürmig ;)
blindguard
23.11.05, 23:30
Ist irgendwie zu ... Quaderfürmig ;)
pst ... das ist doch ein designerkissen :emo_biggr
Wanderfalke
23.11.05, 23:31
guck dir mal dieses tut an:
http://www.opifex.co.uk/tuts/c4d/cushion.html
sollte dir weiterhelfen - bei einem Schritt wirst du - wenn du´s noch nie gemacht hast - dich wundern :D
das Sofa sieht noch recht hart aus - die Lehne ist auch so gerade...
geil danke für das tut. ich probier es demnächst aus
so, letztes kunstwerk für heute..
http://img515.imageshack.us/img515/5134/peng2ed.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
24.11.05, 16:20
schick schick schick!!
Sowas ist doch auch mal geil!
guck dir mal dieses tut an:
http://www.opifex.co.uk/tuts/c4d/cushion.html
sollte dir weiterhelfen - bei einem Schritt wirst du - wenn du´s noch nie gemacht hast - dich wundern :D
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war ... :whistling ...
... ich komm' eigentlich bis ganz zum Schluss durch, nur ... wird das bei mir kein Kissen :nixweiss:
Wenn Clothilde das Ganze berechnet, fallen die Ebenen zwar aufeinander zu, aber die Ränder, die ja eigentlich "vernäht" werden sollten, bleiben wie sie sind :nixweiss:
/e:
Hups, hab nen Schritt überlesen, jetzt geht's :P
Wanderfalke
24.11.05, 18:50
wenn man krank ist und zuHause bleibt:
http://img249.imageshack.us/img249/381/wasser2of.jpg
Kann es sein, dass das Wasser den Rand rechts nicht erreicht? :bleh:
Anonsten sieht's :ok: aus.
Wanderfalke
24.11.05, 20:49
ne - rechts ist nur der Schatten des Gefäßes
ich lasse den Wasserstrahl im mom als Video rendern.
Er rendert jetzt sein 1:46 h *stöhn*
posten werd ichs wahrscheinlich nicht können - wird wohl über 2 MB groß werden...
doch kannste posten,hier mit : http://zippyvideos.com/
einfach dort hochladen,funktioniert fast so wie imageshack
respect gefällt mir echt gut :)
Wanderfalke
24.11.05, 22:42
so - hier mal das Video.
Ich hab erst gemerkt, dass es noch nicht fertig is, als er schon fertig war -
naja:
http://i1.zvhost.com/1/m/m46mlm0m.jpg (http://www.zippyvideos.com/4365626952384916/wasserstrahl/)
Darkwing-dave
24.11.05, 23:05
da krieg ich gleich durst...
Wanderfalke
25.11.05, 13:39
:D Dann is ja fein
Danke!
blindguard
25.11.05, 14:20
da ich mir den mediaplayer nicht installieren werde um den film ansehen zu können, kann ich dazu kein urteil abgeben. :whistling
Wanderfalke
25.11.05, 14:25
is doch eigentlich ein quick-time movie...
blindguard
25.11.05, 14:29
dann müßte es ja eigentlich gehen, wenn ich jedoch auf deinen link klicke bekomme ich eine fehlermeldung bezüglich dem windows-media-palyer ...
:nixweiss:
bei mir öffnet er den mediaplayer!
Sieht gut aus.
Wanderfalke
25.11.05, 14:58
hmm - als was soll ichs denn dann rendern?
avi ist doch auch mediaplayer...?!
ja das stimmt ! oder du versuchst es umzuwandeln in *.mov!
Wanderfalke
25.11.05, 15:55
das isses ja - es ist ein mov
schick mir das *.mov mal !
Wanderfalke
25.11.05, 20:04
ich rendere es im mom nochmal bis zum schluss...
vielleicht habt ihr bei eurem Quick-time-player nicht eingestellt, welche Formate er übernehmen soll?? :nixweiss:
bei mir öffnet er das nur in dem quick-time-player...
bei mir ist es so eingestellt das er es nur mit quick-time öffnen soll !
material test (danel shader)
http://img166.imageshack.us/img166/3502/mattest49wz.jpg (http://imageshack.us)
testkuli-
http://img514.imageshack.us/img514/7241/testkuliweb6zd.jpg (http://imageshack.us)
Scubamarco
27.11.05, 12:50
@Timm
wann bekommen wir denn mal ein Tut, damit wir unwissenden
nicht3Dler auch mal ein Eindruck von der Arbeit mit den 3D-Programmen
bekommen? ;o)
Wanderfalke
27.11.05, 12:56
sieht echt klasse aus!!!! :ok:
benutzt du bei all deinen Bildern dieses HDRI-Zeugs??
nein ich mache manchmal ein sky objekt, lade ein hdri bild in den
luminanz kanal, render aber nur normal ohne radiosity. oder aber
ich mache den luminanzkanal einfach nur weiss, damit ein weisser
himmel da ist. der himmel in dem danel-shader bild ist nur hellgraue
luminanz, und der himmel ist ein foto welches ich auf ein hintergrund-
objekt geklatscht habe, dann sind da noch 3 lichtquellen deren licht
ich leicht bläulich gefärbt hab damits echter aussieht.
bei dem kuli hab ich ein licht in ein array gepackt, den radius riesig
gestellt und das array weit in die höhe geschoben (alle lichter ohne
schatten). dann hab ich ein zusätzliches licht positioniert welches
den schatten erzeugt.
tutorial lol ? das sind alles ganz simple szenen die nach kurzer zeit
von anfängern erstellt werden können. ich fummel nur so rum und schau
was rauskommt möglicherweise ist vieles falsch/umständlich und
für tutorials noch eher nicht geeignet.. mit tutorials kann ich anfangen
wenn ich mal gezielt materialien erstellen kann, gezielt beleuchten kann
oder plan habe wie man vernünftig modelt... ist ein weiter weg noch.
nächster test: boole objekte.. funzen prima. die szene hat grauen
himmel+ 1 licht welches schatten liefert. das ganze stochastisch gerendert
(ein interessanter rendermodus keine ahnung was der macht aber er gibt
diesen noise look)
http://img503.imageshack.us/img503/5481/scharn0qy.jpg (http://imageshack.us)
ich hab neuen sofa-ansatz. das leder sind bis jetzt nur simple quader
ich mach evtl. heute abend dran weiter
http://img489.imageshack.us/img489/8121/neusofa1qp.jpg (http://imageshack.us)
update
http://img107.imageshack.us/img107/3475/neusofa27ge.jpg (http://imageshack.us)
Darkwing-dave
28.11.05, 00:02
ich muss gestehen, das update-sofa sieht bequemer aus :emo_biggr
super bild!!
danke. jetzt müßt´ich nur wanderfalkes kissen-tutorial raffen.. bei
mir wills nichts werden, wieso hat der verfasser von dem tut erst zwei
planes und dann später nur noch eines =? und was selektiert der nach dem
stitch-and-sew-schritt.. *grml
Aus 2 mach eins:
Then click FUNCTIONS> CONNECT. This should create a new object in the object manager. This is a new object containing both the plane objects, you can delete the originals now.
Das ist recht früh, also zu dem Zeitpunkt, wo nur die drei Grundobjekte ( Plane, Sphere, Plane ) vorhanden sind.
Wo genau dein nächstes Problem liegt, weiß ich nicht so recht. Hast du die beiden Planes schon "stiched and sewed" oder nicht? Ich geh' mal davon aus, dass du's schon gemacht hast.
Dann selektierst du alle Seitenpolygone, wie man's im Bild erkennen kann. Danach im Objektmanager ( Oben rechts ) Rechtsklick auf die Sphere und "Clothilde">"Kleidung" anklicken.
Hoffe, ich konnte helfen :)
warum haben die eier in der mitte so nen komischen kern? spiegelung?
@dominique: ka, ist wohl im hdri
@fobby: vielen dank !
bump-test mit photoshop textur. ich versuch sowas betonhaftes hinzukriegen
http://img350.imageshack.us/img350/1663/testzzz4pf.jpg (http://imageshack.us)
blindguard
30.11.05, 22:59
@timm: das denke ich mir kannst DU in photoshop besser :whistling
Wanderfalke
30.11.05, 23:05
das Schwierigste find ich eigentlich sind nur die Materialien.
Die Formen kriegt man ja eigentlich immer hin...
vor allem krieg ich immer die Schrift nicht dahin wo sie hin soll.
Wie kann ich in PS ein Material so erstellen, dass es auch in CInema so wird wie ich das will und nciht irgendwie falschrum oder....?!
hm, beton finde ich nicht garicht so einfach zu malen. hatte aber auch
keine gute vorlage
@wanderfalke, ich wette es gibt einen tag zum justieren ich weiß es aber auch nicht genau. es gibt auch projektion hm mal im manual nachschlagen.
bis jetzt hab ich einfach offset werte im material verstellt (klick auf das
material im objektmanager) notfalls objekt drehen
und ja einfache geometrische formen und sowas sind nicht schwer aber versuch mal ein auto oder sowas oder ein gesicht dann ist
poly-by-poly modeling angesagt irgendwann muß ich
mich wohl oder über übel ranwagen :/ da kommt man nicht drumrum
ein wenig hiervon, ein bisschen davon:
http://img204.imageshack.us/img204/1697/untitled675xj.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=untitled675xj.jpg)
Scubamarco
01.12.05, 16:44
@phoenix
schaut gut, aber eventuell könnte man die Ränder dunkler machen,
damit der Treppeneffekt nicht so stark ins Auge springt.
Oder Rand weichzeichnen?
du meinst die zacken am rand?
hast du es in originalgrösse angeschaut? ist 2048x1536.
man könnte es mit mehr antialiasing rendern ...
Scubamarco
01.12.05, 16:53
uuups
okay in der vollen Auflösung sieht es besser aus, ist aber immer noch da
und nimmt dem Objekt etwas die Schärfe.
jo, vll render ichs nochmal neu mit mehr antialiasing.
danke für den hinweis
Scubamarco
01.12.05, 17:39
nichts zu danken,
mein Meckern ist nur Ausdruck meines Staunens über deine tolles Bild
http://img463.imageshack.us/my.php?image=mysword29ko.jpg
blindguard
02.12.05, 13:32
schade das die position so unglücklich gewählt wurde.
Besser? :)
http://img469.imageshack.us/img469/2528/mysword39ki.th.jpg (http://img469.imageshack.us/my.php?image=mysword39ki.jpg)
blindguard
02.12.05, 14:14
jau :emo_biggr
nun mußt du das ganze nur noch glänzender machen :whistling
so richtig glänzende polierte klingen
:ok:
Och... das is so n Haufen herumgefummele mit den Materialien, da komm' ich noch nich so richtig klar aber ... ich kann's ja zumindestens mal versuchen, die noch ein stückchen glänzender zu bekommen :)
/e:
So, das soll's nun aber gewesen sein, war ja eigentlich nur als Splineübung gedacht :)
http://img388.imageshack.us/img388/5435/mysword45vi.th.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=mysword45vi.jpg)
ui sieht ja sehr gut aus !
Scubamarco
02.12.05, 18:38
schick schick
bitte mehr Schwerter
durchaus ausbau fähig :ok:
ein glänzenderes material für die klingen wäre schön
blindguard
02.12.05, 23:30
herr phönix, klingen vercromt man nicht und macht sie in der regel auch nicht rostfrei (nützt dem erschlagenen sowieso nix) - da sie sonst an härte verlieren, schnell ecken rausbrechen und nicht mehr so scharf zu schleifen sind. aus diesem grund sehen die klingen in ihrer jetzigen form eigentlich schon gut genug aus - alles weitere erinnert nur an chrom - der es ja nicht sein darf! :emo_biggr
kannst du ein screenshot vom mesh posten ?
oder sagen wie die klinge gemacht ist
Aber gern doch geb' ich mein bescheidenes Wissen weiter :emo_biggr
Wie schon weiter oben erwähnt, besteht die Hauptarbeit aus Splines. Dabei wird zuerst die Silhouette geformt. Aber nur von einem Viertel des Schwertes, das garantiert die Symmetrie :)
Dieser Spline wird dann dupliziert, und kleiner skaliert ( ggf. Punkte per Hand versetzen ).
Beide Splines in Loft-Nurb schmeißen, zwei mal spiegeln, fertig :)
Dabei hab ich das ganze Schwert aber nicht aus nur einer Form "gegossen", sondern insgesamt fünf Loft-Nurbs erzeugt.
Der Griff ist bei mir ein Extrude-Nurb, ließe sich aber auch aus einer Grundform oder auch Splines herstellen.
Die Muster sind auch per Spline entstanden und dann in ein Extrude-Nurb gelegt worden.
Sooo ... ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt worden :)
ja danke fobby.
-neu test, mit spinnentier..
http://img112.imageshack.us/img112/8250/spidweb8pl.jpg (http://imageshack.us)
ein neuer beleuchtungstest nicht wirklich befriedigend
ein großes viertelrohr ist hinter dem objekt diesmal
http://img233.imageshack.us/img233/2458/600statue9zx.jpg (http://imageshack.us)
die skulptur gefällt mir. :ok:
an der beleuchtung musst du halt noch ein wenig feilen. schon mal versucht die szene in einem würfel drin zu rendern? das gibt oft bessere beleuchtungseffekte, als wenn sich das licht im den weiten des raums verliert.
kannst du die c4d einstellen? :rolleyes:
www.timmvomendt.de/TubeBackrSetup.c4d
ich schau mal nach 3punkt tutorial ich hab da sowas gesehen,
ich glaub man kann recht fix licht setup aus 3 lichtern machen 2 ohne
schatten eines mit, man nimmt glaubich spots nicht omni wie ich
aber spots sind so schwer auszurichten (wenn man nicht weiß wie)
:rolleyes:
spots kann man ja mit ziel wählen. dann kannst du den spot genau ausrichten und die "brennweite" einstellen. ein wenig fummelig zu anfangs, aber recht effektiv.
danke für die c4d
beleuchtung wird geübt..ich finds nich mehr im moment. da gabs auch die
möglichkeit spots in ein array zu packen für fake radiosity,
irgendwie kugelförmig ausgerichtet aber alle auf das zielobjekt.
so ähnlich jedenfalls.
hey mir fiel grade auf daß man alphakanäle mitspeichern kann
(womit timm jetzt wieder neue icon-möglichkeiten sieht)
http://img40.imageshack.us/img40/9977/ic3638bp.jpg (http://imageshack.us)
alphakanäle kannst du sogar für jedes objekt seperat abspeichern ;)
luxurios man kann also alles noch easy manipulieren in ps,
zb schatten zu dunkel oder licht zu hell drehst einfach nur am schieberegler :cool:
cin und ps ergänzen sich hervorragend :cool:
http://img404.imageshack.us/img404/3286/tischdecke9hn.jpg
tischdecke ;)
ab mit dem kopf
http://img440.imageshack.us/img440/2940/swor34261tc.jpg (http://imageshack.us)
mit der beleuchtung dürftest du noch ein wenig spielen ... das schwert sieht geil aus :ok:
ui das schwert sieht hammer aus, top
Scubamarco
09.12.05, 15:58
das Schwert sieht super aus,
was hälst du von einem Ledergriff, damit die
blutverschmierten und schwitzenden Hände nicht
abrutschen?
Hmm ist klasse evtl. noch gravieren das schöne dingen hat dann was mystisches.
hm..griffiger jetzt ?
http://img363.imageshack.us/img363/8203/swordweb8bp.jpg (http://imageshack.us)
neue licht tests, 3 lichtquellen sind in dem bild, eins davon macht
flächenschatten. das quadrat an der decke leuchtet nicht es ist bloß
ein weisses material im lumianzkanal + glow.
ich mach mit der szene noch radiosity test
http://img363.imageshack.us/img363/6203/light235239mm.jpg (http://imageshack.us)
beim griff ist die struktur leider zu unklar zu erkennen.
das selbe gillt für die struktur der klinge.
bessere ausleuchtung, besonders keine direkten spots auf die klinge ... indirektes licht ist meist besser
es sind keine spots benutzt nur ein omni light. ich brauche es für den
schatten, und da ist das hdri welches sich
da spiegelt (global illumination/radiosity ist aber aus).
ohne das hdri siehts wiederum langweilig aus weil es ja keine szene gibt
die sich spiegeln könnte. und ohne szene = keine metall spiegelung !
entweder macht man also eine szene um das ganze herum, oder aber man
findet ein passendes hdri bild, was nicht einfach ist die dinger haben
einfach zuviel leucht-power..schwer zu kontrollieren was dann passiert
man testrendert sich ja zu tode.
wie man mit einfachen mitteln, also nur ein paar lights, eine metallszene
interessant wirken lässt, das weiss ich leider nicht.
:nixweiss:
hier ist der radiosity test.
überbelichtet, und es gibt artefakte oben in den ecken.. aber
man sieht deutlich was radiosity macht.
http://img472.imageshack.us/img472/5978/bild66lc.jpg (http://imageshack.us)
Scubamarco
10.12.05, 20:25
der Griff gefällt jetzt besser
nun fehlt ein toller Hintergrund
und als nächstes bitte Katana
mal ein stuhl ich hatte so einen irgendwo gesehen
http://img458.imageshack.us/img458/5051/dtjhdj6et.jpg (http://imageshack.us)
ein pylon versuch..ich hab eine neue arbeitsstelle ich glaub mit pylonen
werd ich mich mehr auseinandersetzen müssen demnächst
was ist mit imageshack los ich glaub hier fehlen paar bilder
http://img458.imageshack.us/img458/1206/pyllooo1ji.jpg (http://imageshack.us)
viel glück bei der neuen arbeitsstelle timm. ist das ne technische oder ne graphische sache mit den pylonen?
beim stuhl ist die weisse fläche bei der sitzfläche nicht so der hit und bei der rundung zum fuss hats ne gelbliche linie drin.
der pylon sieht nicht übel aus. fehlt nur noch nen ordentliches werbeplakat.
als grafiker in einem größeren werbetechnik betrieb.
ja mit dem stuhl schau ich mal was ich da mache ich wollte ein
durchscheinendes plastik material aber das ist so eine sache
ich muss sub surface scattering machen aber das ist schwer zu bedienen
hier ist noch der todes stern lol
http://img499.imageshack.us/img499/1015/plnt7fe.jpg (http://imageshack.us)
der todesstern sieht geil aus :ok:
Scubamarco
19.12.05, 11:29
ja, der Stern sieht geil aus
blindguard
19.12.05, 12:54
glückwunsch zum neuen job timm. :ok: :ok:
:drunk: glückwunsch volker ! ich glaube heute ist dein geburtstag:whistling
neue ball spielerei. radiosity, danel shader für materialien, kacheln sind
bumps aus photoshop. blur ist auch photoshop
http://img441.imageshack.us/img441/4149/700blacsilverballs9sa.jpg (http://imageshack.us)
mach mir mal ne hdri grundszene bitte timm
eine "lehrbuch"mäßige szene ? hier bitte :cool:
http://img451.imageshack.us/img451/4540/hdri8ha.jpg (http://imageshack.us)
http://www.timmvomendt.de/HDRI.zip
ich hoffe ich hab alles korrekt eingestellt.
jetzt mußt du die render(radiosity)settings verstellen, und die GI Material-
einstellungen usw. bis du zu was brauchbarem kommst.
und natürlich noch weitere hdri bilder versuchen, je nach szene.
ich fahr irgendwie besser damit, nur einfach ein sky objekt zu machen,
ein material zu erstellen mit hdri bild im luminanzkanal (viel blur) und
den mixer auf wenig% zu stellen das ist dann zwar fake aber irgendwie
dezenter und rendert schneller.
alles klar. danke timm :ok:
Also wenn ich nicht wüßte daß das mit einem 3D Programm am PC gemacht wurde, würde ich sagen daß das eine Photographie ist.
Super gemacht Timm:ok:
:fragen: begeistert ihr euch so für das hdri bild da oben =? daran hab ich
doch garnix gemacht außer der kachel :emo_biggr ist n hdri also das ist
ein download bild damit machssu spiegeleien und beleuchtung und so
und die kacheln sind nichtmal so gut gelungen :emo_biggr
daran stört mich die rauheit ... so keramikkacheln haben meist eine glatte oberfläche.
was mich stört ist das die spiegelung immer nur den "oberen kranz" der kugel betrifft. die seiten dagegen sehen aus, wie wenn die kugel teilweise eingepackt wäre
Scubamarco
26.12.05, 20:09
@phoenix
genau
aber das ist richtig gut geworden
http://img441.imageshack.us/img441/4149/700blacsilverballs9sa.jpg
yep, das sieht sehr gut aus.
ist das selbe hdri bild übrigens nur halt auf himmelsobjekt + blur (welcher
mich wiederum stört aber sonst knallt das hdri zu sehr da rein)
was für eine fummelei mit den hdri dingern.
aber, die alternative wär ja, eine komplette welt um sein objekt
bauen mit himmel und allem drum und dran oder eine interieur szene...
dann radiosity an und dann wärs gut ohne hdri
Scubamarco
26.12.05, 22:31
@Timm
weißt du wie man nennt, was du hier machst?
Fishing fpr Compliments:bleh:
Es sieht toll aus :clap:
nein da liegt ein mißverständnis vor :bleh: :bleh:
http://img365.imageshack.us/img365/2360/chairlav9ly.jpg (http://imageshack.us)
Darkwing-dave
04.01.06, 11:02
was mich an diesem Bild etwas irritiert ist, dass der Schatten vom Stuhlgestell dunkler ist als der Schatten von der Lehne selber...
Ist ja echt übel was ihr da zaubert, da komme ich mir echt alt vor..... *mal in den Spiegel schau*
Jo, da sehe ich echt alt aus *lol*
Klasse Timm, ich bin begeistert.....
was mich an diesem Bild etwas irritiert ist, dass der Schatten vom Stuhlgestell dunkler ist als der Schatten von der Lehne selber...
gut gesehen, ich hab probleme mit dem material, ich wollte es transluzent
plastic aber habs nicht hinbekommen. und jetzt sieht es "dicht" aus aber
trotzdem, in dem schatten sieht man es lässt wohl irgendwie licht durch.
ich versuchs später noch einmal
das sieht doch super aus Timm,wie immer halt =)
Darkwing-dave
04.01.06, 14:26
war nicht böse gemeint... Ich selbst könnte das ja nicht mal im Ansatz... Sonst sieht es wirklich klasse aus!!
gut gesehen, ich hab probleme mit dem material, ich wollte es transluzent
plastic aber habs nicht hinbekommen. und jetzt sieht es "dicht" aus aber
trotzdem, in dem schatten sieht man es lässt wohl irgendwie licht durch.
ich versuchs später noch einmal
Scubamarco
04.01.06, 18:48
also die Schatten stören mich nicht, so wirkt das blaue Plastik
ein wenig Transparent, eigentlich nichts Ungewöhnliches.
Aber die Perspektive des Stuhls scheint nicht zu stimmen.
Irgendwie scheint er "hinten" zu klein zu sein.
helix mit deformer. keine radiosity nur ein hdri und eine lichtquelle
http://img220.imageshack.us/img220/252/twirl3ul.jpg (http://imageshack.us)
Ich staune immer wieder ... *mit offnem Mund vor den Bildern sitz* ...
:ok: super Arbeiten Timm :goldcup:
Hätte mich doch mehr mit Cinema auseinandersetzen soll :rolleyes:
LG
Angi
kannst du ja immer noch. ich hab auch noch viele programme die ich
irgendwann mal noch erforschen möchte.
irgendwann hab ich zb mal bock auf flash. und ich muß gelegentlich mal
ein wenig fotografieren lernen...
aber jetzt ist erstmal 3d phase-
sieht interessant aus. wobei es mir im hintergrund zu viele elemente hat
jap istn bischen viel. ich mach bestimmt später noch wass dran
jetzt versuch ich porzellan-mat so siehts nach 2 stunden fummelei aus
:nixweiss:
http://img414.imageshack.us/img414/8834/porz18zc.jpg (http://imageshack.us)
ich versuchs durch schrauberei an einem nukei shader, ich komm so in die
nähe aber so richtig wills noch nicht werden
ist ja genial was du da machst! :clap:
Bin zwar schon etwas neidisch, weil ich sowas nicht kann, aber der Henkel ist zu exakt an der Tasse. So sauber geht das bei Tassen garnicht zu machen. Ein umlaufender Radius wäre von Nöten.
:cool: danke..danke..
ich zeig mal kurz was andere so machen können. (maxwellrender)
so schön können materialien aussehen (heul)
*sry an alle modemsurfer.
http://img323.imageshack.us/img323/9527/untitled15ry.jpg (http://imageshack.us)
Das sind alles erstellte Bilder ????:oops:
Bin ja mehr als beeindruckt... aber du kommst dem schon sehr nahe Timm. Kannst doch auf dein bisher vollbrachtes sehr stolz sein. Es wird immer wen geben der besser ist als man selbst. Was auch gut ist, denn nur so arbeitet man weiter an sich und seinen Fähigkeiten :)
LG
Angi
wenn timm nicht stolz auf sich ist,bin ich aber stolz auf timm =) ich schreibe zu timm´s *meisterwerken* nix mehr weil ich mich sonst immer wiederholen würde =)
z.b.
Super Timm..
Klasse...
Respekt...
Würde sowas auch können...
u.s.w =)
material und beleuchtung braucht noch nen weilchen überarbeitung timm ;)
aber im ansatz schon mal nicht schlecht
@gyuri: modeln schieb ich auf die lange bank. kommt später, weil
das ist sone sache. alle modelle sind noch aus "grundobjekten" die
verändert worden sind
wenn ich modeln könnte würd ich sportwagen hier reinstellen aber kann
ja noch werden ;)
Ich bin einfach begeistert
tasse nochmal. radiosity, blur in ps.
http://img493.imageshack.us/img493/2995/cups5hm.jpg (http://imageshack.us)
Die sehen um einiges natürlicher aus finde ich :)
LG
Angi
wo kommt der gelbstich im inneren her? radiosity?
kann sein radiosity einstellungen, kann auch sein es ist in dem hdr bild
enthaltene farbe ich weiß auch nicht genau
ich versuch jetzt robo- mal sehen was daraus wird..
http://img287.imageshack.us/img287/246/bild16zt.jpg (http://imageshack.us)
Find ich allg. zu düster geraten und der Schatten unten wirkt zu unangepasst.
Denn das linke Bein ist kurz vorm Boden und dennoch der Schatten heller.
Ansonsten ne schöne Idee :)
LG
Angi
geht erstmal nur darum das model zu entwickeln rest kommt am schluss
Scubamarco
08.01.06, 01:25
kennt noch einer das Intro zu "The Killing Game Show"
so was könnte das werden
update
http://img203.imageshack.us/img203/4547/bild29dm.jpg (http://imageshack.us)
schwer zu sagen. hat beides was. ich denk wenn du noch nen stück rohr zwischen "hals" und "kopf" schiebst, sieht der kopf unten witziger aus
du meinst, ich soll die aufhängung für den kopf verlängern ?
damit der tiefer kommt ?
da muss unter dem kopf auch noch die schießbude platz finden.
ich schau mal ich seh das besser wenn alle teile erstmal da sind
das meinte ich. den kopf tieferlegen ...
update.. ich mach ihm jetzt erstmal füße und schau dann
http://img470.imageshack.us/img470/2333/bild38cd.jpg (http://imageshack.us)
Wie gehst du an so nen Robot ran? Machst du vorher ne Skizze oder öffnest einfach Cin "und los geht's, mal schaun was rauskommt" ... ?
ich mach einfach drauflos, für diesmal, nächstes mal plan ich aber vorher
shoes =)
http://img222.imageshack.us/img222/3797/bild49kh.jpg (http://imageshack.us)
Er entwickelt sich richtig gut :)
Aber die Aufhängung für die Waffe ist schlecht erkennbar. Sieht aus als würde sie schweben.
LG
Angi
sieht ganz gut aus und die aufhängung sehe ich ganz gut =)
ich denk mal er braucht jetzt erstmal bessere gelenke.
von den proportionen her steht der ja jetzt .
proportionen sind gut. die gun könnte noch nen paar details vertragen. die füsse sehen richtig gut aus. render mal aus einem anderen winkel, der jetzige ist nicht so optimal
jup, turret kriegt auch noch ne überarbeitung
http://img492.imageshack.us/img492/8017/bild55xx.jpg (http://imageshack.us)
man, das schaut ja genial aus :ok:
Naja, irgendwie juckte es mir in den Fingern, es auch mal auszuprobieren ... hier das Ergebnis :whistling
http://www.chaosreturns.de/noncr/mech.jpg
ich hoffe die rechnerzentraleinheit sitzt nicht in dem überdimensionierten kopf. sonst ist sie leichtes ziel und dein robowarrior nur noch schrott *g*
Ich weiß ich weiß, ist "etwas" unproportional, eigentlich wollte ich noch nen Body formen aber da verließen mich irgendwie die Ideen ... naja, da hab ich ihn einfach so draufgesetzt ^_^"
Und die zentrale Steuereinheit ist versteckt im linken Fußgelenk der hinteren Zehe. Selbst wenn der Kopf weggeschossen wird, kann das Viech per GPS noch seine Gegner anvisieren und vernichttttten. Der Kopf soll nur lächerlich aussehen und dazu führen, dass der Mech unterschätzt wird :bleh:
Darkwing-dave
09.01.06, 01:22
mein 1. Versuch mit Cinema... Naja nix im Vergleich zu eurem Kampfroboter, aber (m)ein Anfang :whistling
http://img206.imageshack.us/img206/6579/lichtexplosion3de.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=lichtexplosion3de.jpg)
explosionsobjekte sind so geil spiel ich auch immer wieder mit:ok:
zwischenstand:
http://img265.imageshack.us/img265/5339/zw3ga.jpg (http://imageshack.us)
die beinüberarbeitung gefällt mir :ok:
Scubamarco
09.01.06, 23:50
@Timm
der vordere Fuß hängt in der Luft.
blindguard
10.01.06, 00:19
und der hinetre zeigt vom winkel in die selbe richtung wie der vordere fuß
ein wenig weiter gebastelt
http://img522.imageshack.us/img522/5930/mat5lu.jpg (http://imageshack.us)
ui das sieht schon vieel vieeel besser aus =) bin schon auf die final gespannt =)
die materialien sind eindeutig besser geworden. die zusätzlichen details ebenfalls. nur wo sind denn die füsse her? nen wunder, wenns den nicht dauernd auf die *** haut :D
zwischenstand
http://img234.imageshack.us/img234/9432/xcvf4ql.jpg (http://imageshack.us)
der hintergrund ist nicht gerade das beste!man erkennt das obere teil nicht so gut
ist zu dunkel geraten. aber ausleuchtung ist sowieso nicht timms lieblingsgebiet *fg*
licht test- scenetest bumptexturtest und überhaupt test :cool:
http://img9.imageshack.us/img9/9584/botfin6801ox.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
21.01.06, 15:52
deine Tests wäre bei mir schon Endprodukte :D
Spitze!! :ok:
... das schreit doch förmlich nach einer Animation...
blindguard
21.01.06, 16:21
gefällt mir grundsätzlich ganz gut, aber ...
die weißen lichter an der wand leuchten irgendwie nicht und sind dadurch irgendwie NUR weiße striche, das rechte am bildrand wirkt für mich richtig störend.:whistling
ansonsten gehe ich davon aus, hast du dazu bisher länger gebraucht als wenn du es - wie früher - in photoshop gemacht hättest :emo_biggr
ist nur zum üben, das ganze. render für render lern ich was dazu.
was habe ich diesmal gelernt- mal sehen: texturen mit SAT-mapping
anstatt dem standard MIP sehen "schärfer" aus anscheinend
area-lights hab ich das erste mal benutzt hierbei..so sieht das dann also aus aha..fehlt jetzt noch radiosity test mach ich später dauert immer so
lang.
@volker:
technisch gesehen, leuchten die weissen striche sehr wohl- sie sind ja
die lichtquellen. sie sind nur für den versuch simpel gestaltet. ich könnte
sie als futuristische lampen oder so ausarbeiten wenn ich bock hätte.
klar kann ich auch im photoshop einen roboter malen. nur kann ich ihn
dann nicht später für experimente benutzen und in alle richtungen drehen-
sowie jetzt.
und, im photshop krieg ich auf jedenfall perspektivische probleme,
das is klar je komplizierter blickwinkel und lichtführung werden, desto
mehr planung bräuchte ich auch im photoshop. womöglich mit handskizzen
und so, wie soll man sonst, falls man keine vorlagen hat, realistisch
ein objekt in ps malen s:
ich könnt jetzt sagen: ok der render ist jetzt meine vorlage, um in ps ein
schönes bild draus zu malen. wär ne möglichkeit. oder ich sag: ich bereite
noch mehr details in cinema vor und hab in ps hinterher weniger arbeit.
oder ich geh in photshop und mal mir noch mehr details und texturen
und importier sie nach cinema, ist ja schon geschehen, man sieht ja
photoshop-texturen da in dem cinema-bild.
jedenfalls: das zusammenspiel ps + c4d ist ne geile sache, die riesen
möglichkeiten eröffnet. beides ergänzt sich doch super
hier ist eine der zement texturen (ich hab den link gepostet) so als versuch
macht sie sich ganz gut wie ich finde:
http://img28.imageshack.us/img28/1829/tex4lu.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
21.01.06, 19:10
ich hab auch mal wieder was gemacht - und da ich den HerrnderRinge gesehen hatte...
Es sieht noch recht... naja - sagt ihr mal was dazu :D
http://img363.imageshack.us/img363/9568/ring52jf.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=ring52jf.jpg)
Schrift kommt auch noch rein...
blindguard
21.01.06, 19:20
beides ergänzt sich doch super
deshalb gibt es ja auch jetzt eine veranstaltung von maxon und adobe zusammen - bezüglich des zusammenspiels :emo_biggr
(siehe newsbereich "adobe und boardnews)
@wanderfalke: der ansatz ist doch schon mal ganz gut, mal sehen wie es sich entwickelt.
noch sieht es sehr nach "computer-3d-programm" aus
goil. wie hassu das gemacht
@ Timm:
ich staune :) Dein Robo hat ja schon richtig gute Form angenommen :) Nur kann ich Volker beim Hintergrund zustimmen... grad das mit den Lichtern find ich ebenso störend.
@ Wanderfalke:
genial :)
Aber warum müssen alle immer Gold verwenden :(
In Silber wärs viiiiiel schöna :D
Nein im Ernst.. sieht klasse aus, nur die arg hellen Ränder im Innenkreis find ich noch nicht so gelungen.
Bin auf die Schrift gespannt.
LG
Angi
Wanderfalke
22.01.06, 00:26
@timm: der Ring ist ja schlicht eine Röhre, die abgerundet wurde (ich nehm an dass wusstest du :D) das Feuer ist mal wieder - wie bei der Sonne - eine Lichtquelle, dem im Wesentlichen einen Noise (Wellengang) hinzugefügt wurde. Das Licht wurde dann mehrmals kopiert und an verschiedene Stellen gesetzt, damit an mehreren Stellen diese Feuerreflektion im Ring auftaucht...
@angi: wenn du den HerrnderRinge gesehen hast, wirst du auch einen goldenen Ring vor Augen haben :)
Ich hoffe, dass die Schrift im Endeffekt nicht stört - mal sehen :D
@ Wanderfalke:
ja natürlich, daher mag ich den Ring ja auch nicht... ausserdem gibts sogar den in Silber bzw. Weißgold :emo_biggr
Und man muss ja nicht immer nen Original kopieren, sondern kann seine eigenen Vorstellungen einfließen lassen. Mich würde jedenfalls die Version mal in Silber interessieren. Also wenn du mal viel Langeweile hast ;)
LG
Angi
Wanderfalke
23.01.06, 00:34
hier ist er.... MEIN SCHAAAATZ
http://i1.zvhost.com/1/e/e27ctao6.jpg (http://www.zippyvideos.com/5426374683349436/ringfeuer/)
hab mal text versucht der fehlt ja noch an dem ring ?
http://img229.imageshack.us/img229/6386/bla7jt.jpg (http://imageshack.us)
wenns das ist was du meintest lad ich file hoch
Wanderfalke
23.01.06, 00:57
ja genau das mein ich - nur prinzipiell auch an der Außenkante - aber das ist ja nur Finetuning - wie haste das gemacht? Bei mir will der nimmer ;(
http://www.timmvomendt.de/Blabla.zip
ist einfach innenseite des rings selektieren/splitten, dann textur mit bump+
alfa, dann texturtag "spherical" und offset verstellen bis der mittig sitzt
Wanderfalke
23.01.06, 15:00
Danke!! :ok:
ohje - da hab ich ein paar Fragen:
wie splittet man die Selektierung?
was ist bump?
*edit: splitten hab ich nu raus - mal sehen was noch kommt ;)
Wanderfalke
23.01.06, 16:24
wo krieg ich denn den Texturtag "Spherical" her?
*edit: habs gefunden. Hab jetzt alles eingestellt - aber außen wird das bei mir trotzdem nix...?!
*edit 2: kannst du das nochmal genau beschreiben? ich hab eigentlich alles so gemacht, wie bei deinen EInstellungen - und trotzdem...?! Ich hab die Bilder von mir mal in deine Datei eingefügt... - da gehts dann plötzlich...!
*edit 3: so - neuester Stand: ich kriegs hin - nur außen nich... ich mach dasselbe - aber es funzt nich...?! WIeso?? HIIIIILFE!
versuch mal, das abesplittete objekt ein winziges bißchen größer zu
skalieren das könnte helfen
http://img400.imageshack.us/img400/3359/cvgtt7vs.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
23.01.06, 19:53
Danke!!
ich hab jetzt das hier:
http://img512.imageshack.us/img512/4154/markings4vv.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=markings4vv.jpg)
leider tuts noch nicht leuchte - und mit dem Glow komm ich da nicht weit - man sieht nimmer bei den Lichtquellen (schätz ich mal, dass es daran liegt.) Haste da vielleicht noch einen Tipp?
sieht doch supergut aus mit dem text.
leuchten. machst du luminanzkanal. der wiederum am besten leuchtet
wenn man radiosity rendert.
kannst ja auch noch post effekt machen, glühen kanal.
mir fiel grad das erste mal auf dass man materialien ja eigentlich
stapeln kann :whistling ich blinde nuss
http://img398.imageshack.us/img398/7840/stac1ck.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
23.01.06, 20:30
Splatter! schickschick!! :ok: :D von so schönem Blut bin ich noch weit entfernt
*edit: luminanzkanal? - wo finde ich den?
der luminanzkanal muss im material sein wo die anderen kanäle auch sind
wenn du ein material bearbeitest. oder heisst er leuchten in der
deutschen version
und was heisst weit entfernt das ist das selbe was du auch grad machst
nur andere textur :cool:
ist doch auch bloss ein grundmaterial, und eins oben drauf was alfa/bump
hat ?
Scubamarco
23.01.06, 20:34
@hinkende Taube
also jetzt gefällt mir dein "Schatz" schon sehr gut. Super.
jetzt raff ich das erst- du meintest den blutfleck.
der ist ne simple werkzeugspitze in photoshop hab ich irgendwo mal
runtergeladen:emo_biggr
Wanderfalke
23.01.06, 20:48
hmm - leuchten funktioniert zwar. Aber es hat nicht so eine schöne Zweifarbigkeit?
Wie krieg ich denn den glühen-kanal zum laufen? Er macht da nichts bei...?!
Wanderfalke
23.01.06, 20:50
@hinkende Taube
also jetzt gefällt mir dein "Schatz" schon sehr gut. Super.
HINKENDE TAUBE????? DU wagst es so ein königliches Tier auf eine solch schmächliche Art und Weise zu erniedirgen??
Danke - mir leuchtets noch net genug :whistling
Scubamarco
23.01.06, 21:13
@lahmender Spatz ;o)
bin mal gespannt wie du denn noch verbesserst.
Also mir gefällt es halt schon richtig gut.
Wanderfalke
23.01.06, 23:50
lahmender Spatz - irgendwann wird dich der Donner des Vogel treffen und erschlagen...
ich brauche HIIIIILFE:
http://img397.imageshack.us/img397/9618/ring77wo.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=ring77wo.jpg)
zwar sind da Gravuren - aber sie leuchten nicht wirklich ;(
wie gehts besser?
hassu vorlage für das glühen ?
test test (bald hab ich ein interieur zusammen)
http://img24.imageshack.us/img24/2400/edhsej4dq.jpg (http://imageshack.us)
blindguard
24.01.06, 23:02
die bilderrahmen vorne müßten noch unschärfer werden nach vorne hin und die stürzenden linien der rahmen an der hinteren wand stimmen nicht mit den fugen überein ... wirkt irgendwie noch nicht so ganz richtig ...
aber ansonsten sieht's schon klasse aus.
p.s.: hängen die bilder nicht ein wenig tief?
jap da kann man sich schon noch mehr mühe mit geben.
ich war grad froh den rahmen fertig zu haben und wollte ihn ausprobieren.
aber es wird evtl mal eine szene aus den sachen
Wanderfalke
25.01.06, 10:55
sieht gut aus - mir fehlt da nur ein bisschen Licht. Vielleicht kannst du ja über die Bilder diese typischen Leuchten für Bilder hinhängen - diese schmalen, schönen Lampen....
ein Bsp. zum Leuchten ^^
http://img18.imageshack.us/img18/7721/pdvd0002aa.jpg
Darkwing-dave
25.01.06, 12:17
@Wanderfalke
Wie hast Du diesen Nebel/Rauch gemacht?
Wanderfalke
25.01.06, 14:40
@Darkwing-dave: der Ring ist ja schlicht eine Röhre, die abgerundet wurde (ich nehm an dass wusstest du :D) das Feuer ist mal wieder - wie bei der Sonne - eine Lichtquelle, dem im Wesentlichen einen Noise (Wellengang) hinzugefügt wurde. Das Licht wurde dann mehrmals kopiert und an verschiedene Stellen gesetzt, damit an mehreren Stellen diese Feuerreflektion im Ring auftaucht...
ich hatte gehofft man würde das als Feuer erkennen ;(
weiteres Problem - die SChriftzeichen erscheinen leicht doppelt.
http://img39.imageshack.us/img39/3315/doppelt4ny.th.jpg (http://img39.imageshack.us/my.php?image=doppelt4ny.jpg)
stärker wird das Problem, wenn man größer rendert. Wie geht das weg?
Darkwing-dave
25.01.06, 15:15
@Darkwing-dave:
ich hatte gehofft man würde das als Feuer erkennen ;(
weiteres Problem - die SChriftzeichen erscheinen leicht doppelt.
http://img39.imageshack.us/img39/3315/doppelt4ny.th.jpg (http://img39.imageshack.us/my.php?image=doppelt4ny.jpg)
stärker wird das Problem, wenn man größer rendert. Wie geht das weg?
Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren, das mit dem Feuer :-) !!!
Wanderfalke
29.01.06, 18:08
@timm: hast du eine Idee wegen der doppelten Schriftzeichen?
nein im moment keine idee ich kann auch nichts nachgucken im moment
ich hab festplatten crash wies aussieht erstmal ne zeit kein comp ;(
timm ohne kreatives werkzeug? schlimm, schlimm sowas ...
ich hoffe du hast immer schön fleissig backups gemacht *pfeiff*
Wanderfalke
30.01.06, 18:11
na dann viel glück, dass du ihn bald wieder zum laufen bringst...!
Wanderfalke
09.02.06, 20:24
ein test...
http://img1.myimg.de/ringsun387_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=ringsun387.jpg)
die sonne ist eindeutig zu hell *g*
und die bodentextur wirkt ziemlich verzerrt
Wanderfalke
09.02.06, 23:37
naja - eigentlich sieht man nicht wirklich was es ist.
Es ist durch eine Spielerei zustande gekommen. Was du auf dem Bild siehst, ist nichts anderes als ein Spiegelbild in einer Kugel (ich habs nochmal mit einem Würfel versucht - dann ist der Horizont nicht so verbogen)
Und die Sonne ist ein Reflex... :D
*edit: wieso ist die Sonne zu hell?
weil sie so grell leuchtet :)
Wanderfalke
10.02.06, 00:16
hmm - war auch leicht "überweißt"
nochmal´ne neue Version...
http://img1.myimg.de/ringsun3395_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=ringsun3395.jpg)
deutlich angenehmer fürs auge, wobei es jetzt verschwommen wirkt, wo die sonne einst war ...
Wanderfalke
10.02.06, 14:19
ja - ich hab den Horizont eben etwas weichgezeichnet...
Das stimmt angenehm für das auge ist es auf jedenfall
http://img149.imageshack.us/img149/7951/hifidel3zz.jpg (http://imageshack.us)
:ok:
coole wirkung. zwar noch bissl leer, aber die boxen gefallen mir sehr gut
ja die gehen schon so in die richtige richtung so ungefähr müssen speakers
aussehen glaub ich
die linke wirkt besser, die rechte zu stark abgerundete kanten ... mach mal noch ne version mit membran ...
blindguard
25.03.06, 10:58
http://img239.imageshack.us/img239/4379/hifidel3zz5mm.jpg
irgendwie kippt der untere nach unten, während alle oberen lautsprecher nach oben wegkippen - zumindest wirkt es so.
die unschärfe des hinteren finde ich störend.
oki- das kriegen wir hin :) ich hab grad gemerkt ich hab noch nie ein kameraobjekt erstellt aber grad mal nachgeschaut wie das geht.
alle bisherigen renderings waren aus der sicht der editor kamera gerendert
das war schon mal grundfalsch. man muß schon eine kamera machen
(dort kann man dann auch den blur einstellen wenn man ihn will)
in zukunft sollten diese verzerrungen also nicht mehr auftreten wie ich das
sehe muß man nur auf parallelperspektive schalten dann ist das weg.
ja die "fehler" wurden ja schon bemängelt
ansonsten sehen die boxen klasse aus, sehr realistisch
jo das liegt an der perspektivischen verzerrung, die man aber eben einstellen/umstellen kann ...
farbe mit ps gemacht
http://img382.imageshack.us/img382/3174/rainbow5zv.jpg (http://imageshack.us)
http://img435.imageshack.us/img435/6263/pinsweb4mv.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
08.04.06, 21:08
geilgeilgeil :ok:
jetzt noch eine Pinnwand aus Kork
und Papier...
mach mal einen Arbeitsplatz
sieht sehr gut aus
genau mach mal Deinen arbeitsplatz :D
http://img327.imageshack.us/img327/2406/pinball9qo.jpg (http://imageshack.us)
Darkwing-dave
10.04.06, 09:48
sieht echt genial aus!!!
schöner pinnplanet :ok:
allerdings wirken die piekser teilweise unnatürlich verstrahlt.
bei den blauen ist es ganz extrem.
blindguard
10.04.06, 15:47
sieht schon noch ein wenig nach "3d-programm" aus ... was e sja auch ist :emo_biggr
aber die idee ist cool, gefällt mir.
wobei ich ja ne stoffpuppe genommen hätte :teufel:
voodoo :emo_biggr
Wanderfalke
10.04.06, 19:37
irgendwie siehts so aus, als wäre die Kugel nur vorne mit den Pinns bespickt.
Ich würd noch Pins hintenran pappen... -
verunglimpfung eines würfels per alphamaps
http://img140.imageshack.us/img140/2572/cubis3iv.jpg (http://imageshack.us)
interessantes gebilde. der blaue bg mag mir aber nicht wirklich passen. könnte man sicherlich mehr draus machen, als einfach nur so zu rendern ;)
kann es sein das beim pin-planet der grüne pin rechts oeben nicht 3d ist oder nachbearbeitet wurde? man sieht da ne "guss-narbe", die bei allen anderen pins fehlt ...
hm ich weiß nicht warum man die narbe nicht bei den anderen pins sieht.
ungünstig licht :)
welche alphamaps eigentlich? die material-option?
ja, in dem material an sich da kann man alpha und bump maps und so
rein laden.
hier mal wieder was kleines
http://img281.imageshack.us/img281/3628/agaher9lc.jpg (http://imageshack.us)
ui sieht sehr schick aus !!
ja von so etwas kann ich im moment nur träumen
neue mat tests gemacht
http://img191.imageshack.us/img191/4493/scharn2le.jpg (http://imageshack.us)
festplatten icon überarbeitet so gefällt mir besser.
http://img191.imageshack.us/img191/638/drive38ez.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
26.04.06, 21:28
die Scharniere könnten manchmal plastikartig wirken....
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