Vollständige Version anzeigen : Software Cinema4D: Testrenders hier rein
Wanderfalke
10.03.07, 11:01
das material des sekretärs hatte ich ja schon angesprochen, aber was hast du gegen meine kleberolle?^^
Die Kommode sieht aus wie ein Steinway, die Kleberolle wie von Fisherprice ;)
Wanderfalke
11.03.07, 18:27
^^ meinst du, dass grundsätzlich keine Kleberolle da reinpasst, oder dass die, die ich gebaut hab, modelling-technisch / material-technisch unpassend ist?
Ein wenig von beidem. Letzteres überwiegt jedenfalls.
Wanderfalke
12.03.07, 19:04
hm - guck ich mir später dann nochmal genauer an - jetzt hab ich erstmal nur ein bisschen am Material gedreht...
ein mini-update :)
hintergrund (wand + boden) wird natürlich noch geändert - da soll ein vernünftiger Raum hin. Das ist da im mom nur, damit da was ist, was auch reflektiert^^
Die Griffe bei den kleinen Schubladen sind kaum erkennbar.
Wanderfalke
12.03.07, 20:37
^^ wo sind die denn nicht zu erkennen?
aber grundsätzlich: das ding ist ja noch gar nicht ausgeleuchtet - das sind nur 2 Lichtquellen, die da bisschen rumfuchteln - im mom gehts im wesentlichen nur um das modeling
Die sehen teilweise wie Löcher oder platt aus. Versuch mal nen nicht rausstehenden Griff zu benutzen ;)
Wanderfalke
16.03.07, 16:16
ich komm im mom einfach nich zum modeln - deshalb hab ich einfach mal ein bisschen mit´m licht rumgespielt.... :nixweiss:
Scubamarco
18.03.07, 16:06
Die sehen teilweise wie Löcher oder platt aus. Versuch mal nen nicht rausstehenden Griff zu benutzen ;)
Schon mal daran gedacht, das das eventuell Löcher sein sollen?
So etwas nicht mal unüblich.
Wanderfalke
19.03.07, 23:49
ich liebe diese minimalistischen veränderungen :drunk:
@phoenix: jetzt siehst du wenigstens den verhassten abroller nicht mehr^^
bytheway: 7mio Polygone bis jetzt^^ -diese Pflanzen hauen ziemlich rein
ist gut bis jetzt. xfrog pflanzen ? oder wie gemacht.
wie kommst du auf das möbelstück, hast du das zuhause stehen ?
hast du evtl fresnel volldampf an im glass ? mach brechungsindex
auf 1.5 und fresnel etwas raus. oder nimm ein banji und färb es um
hast du eine kamera an zum rendern ? hast du GI an ? sieht so dunkel aus..
wie wärs mit einem hdr oder hast du da eins drin (himmelobjekt) das
sorgt für leben
hier kommen zwei tests (render:maxwell 1.1, model c4d)
http://img339.imageshack.us/img339/1420/teapotswebrn2.jpg (http://imageshack.us)
http://img265.imageshack.us/img265/8256/veglasswebix5.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
20.03.07, 20:07
das sieht vielleicht geil aus!! maxwell ist schon´n schickes render-engine^^ kannst du vielleicht die materialeinstellungen von dem Logo posten? ich krieg irgendwie kein schönes plastikmaterial hin... :(
der efeu ist mit einem kleinem prog gerendert, das erstaunlicherweise freeware ist - kann ich nachher mal raussuchen... - danke für deine tipps - werd ich nachher gleich mal umsetzen :)
das glass ist standard maxwell "high grade glass".
Wanderfalke
20.03.07, 20:57
tjo -ich hab kein maxwell^^
hast du vielleicht noch das material hiervon: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=915&highlight=zu+dunkel
oder den lichtsetup?
man kann das bild leider nicht mehr sehen, aber ich weiß noch, dass ich das material damals schön fand
*edit: man kanns doch sehen^^
*edit 2: hier ist der link zu dem tool für den efeu - das ding ist einfach fantastisch^^ http://graphics.uni-konstanz.de/~luft/ivy_generator/
ehhm ich kann mich nicht erinnern daran zu lang her :nixweiss:
Wanderfalke
26.03.07, 11:18
@timm: hast du vielleicht einen schönen link, wo was zur Beleuchtung steht?
irgendwie sieht meine beleuchtung immer total bescheuert aus... :notok:
ist doch super die xylophon szene. was hast du dagegen.
links wüßt ich jetzt so auch eigentlich keine bezüglich beleuchtung
Wanderfalke
26.03.07, 18:55
es sieht halt rel normal aus - fehlt das besondere licht halt, das es dynamischer / aufregender / interessanter gestaltet
wahrscheinlcih müsste man da ein Fotobuch durcharbeiten, um die verschiedenen Beleuchtungstechniken kennen zu lernen
Wanderfalke
28.03.07, 11:12
so - final :emo_biggr
AZ: 3-4h
RZ: 6min
Wanderfalke
29.03.07, 17:02
kugeln...
gläser..
http://img148.imageshack.us/img148/8031/glasstestwebkm2.jpg (http://imageshack.us)
und eine bürne..
http://img101.imageshack.us/img101/9372/glbirne700cs2.jpg (http://imageshack.us)
bürnenspaß
http://img237.imageshack.us/img237/431/bulbs720ph7.jpg (http://imageshack.us)
groß wenn einer desktop machen will http://www.vegrafik.de/bulbs1400.jpg.zip
Ein großes Lob an euch 2 :)
Habt euch super weiterentwickelt wenn man so die derzeitigen Ergebnisse eurer Arbeit sieht.
Immer wieder schön diese Werke anzusehen.
@Timm:
Also die Gläser und das einzelne Leuchtmittel ( :D ) sind echt heftig... :wow:
"Und ich dachte, hier gehören keine Fotos rein" :emo_biggr
man darf nur nicht aufhören es zu versuchen dann wirds irgendwann besser
:ok:
also die bürne ist ja mal richtig geil gewurden
bürnenspaß ..... groß wenn einer desktop machen will http://www.vegrafik.de/bulbs1400.jpg.zip
Angebot dankend angenommen! :ok:
Ich habe dieses Bild jetzt im 15 Minutenwechsel mit zwei anderen Glühbirnenbildern im Einsatz.
Aber gerade ist mir aufgefallen, dass die Gewinde (soll E27 (http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe)) nicht normgerecht aussehen. Besonders die Steigung 3,62 mm fehlt irgendwie gänzlich.
Gruß
Gyuri (Messtechniker) :cool:
krieg ich nicht besser hin - muss so bleiben erstmal. ich weiss es ist
nicht korrekt so
Ja aber!
Bei der "bürne" hat's doch auch ganz gut geklappt - oder?
Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst habe davon null Ahnung.
was neues
http://img515.imageshack.us/img515/5730/wbottlestd9.jpg (http://imageshack.us)
http://img241.imageshack.us/img241/9746/pistwebbc7.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
20.05.07, 17:37
sieht gut aus - aber die waffe könnte´n paar mehr details vertragen
am griff ein paar einschneidungen, damit einem das teil nicht aus der hand flutscht
bist du sicher, dass schalldämpfer so lang sind? der ist ja fast länger als die waffe selbst...
manchmal sind die halt was wuchtig, so wie der
http://img258.imageshack.us/img258/9868/silcg2.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
29.05.07, 18:43
sooooooooooo
mein erstes poly-by-poly-moddeling :D
Endlich geschafft!!
jetzt noch wieder das mesh einmal durchgucken und dann texturieren :)
Darkwing-dave
30.05.07, 09:03
Gratuliere!!! Sieht doch schon ganz gut aus!!! Bin gespannt wie das Final aussieht!
Wanderfalke
18.11.07, 18:10
nix besonderes - aber mal was für zwischendurch :)
Wanderfalke
26.01.09, 01:14
das hab ich grad beim stöbern auf meiner festplatte entdeckt.
nicht wirklich was neues, aber irgendwie find ichs auch schick
und vielleicht kommt in diese Sektion so auch mal wieder ein bisschen Leben rein :)
*edit: die bool-objekte sind natürlich grausam, aber es ist halt unter zeitdruck entstanden^^
Hui tolle Bilder hier ich bin gerad neu hier sowie bei Cs3 und Cinema4D. Mein erstes Werk hab ich mal in meiner Galerie gespeichert ich ürd gern mal wissen ob man das Rendern verkürzen kann nd trotzdem ne gute Qualität erhält.
Beim Rendern von animationen wiederum fehlt mir die Qualität, ich bekomms einfach nicht so hin wie es in Cinema4D aussieht als AVI datei.
Habt ihr vieleicht n paar ratschläge?
Wanderfalke
22.03.09, 13:38
naja - du musst vielleicht mal deine rendereinstellungen angucken
Kommt halt drauf an, was du alles aktiviert hast. Wenn du mit Radiosity renderst, dann ist das nicht verwunderlich. Radiosity ist Zeitfresser Nr. 1 - musst du ggf. stochastische Strahlen reduzieren.
AA kann man zumind. für Testrender immer auf Geometrie stellen - und selbst wenn du ein Final renderst brauchst du nicht die maximalen Möglichkeiten ausnutzen. Musst du ein bisschen mit rum spielen.
Ansonsten immer: möglichst wenig POlygone verwenden, damit der Rechner nicht soviel rechnen muss.
Mit Animationen hatte ich aus so m eine Probleme. Das einzige, was ganz vernünftig ausgesehen hat war immer ein .mov zu rendern. Aber im Endeffekt hab ich das Problem immer so gelöst, dass ich keine Video-Datei erstellt hab, sondern alle Bilder der Animation als Bilder rausgerendert habe. Dann kannst du die später in ein anderes Programm einfügen und damit die Animation erstellen. NOrmalerweise kriegst du damit´ne höhere Qualität hin. Mit welchem Programm ich die Animation dann erstellt hab, hab ich vergessen - muss ich nochmal nachgucken...
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Viel Spaß noch mit C4D :)=
Hm also ich Rendere mit dem Normalen integrierten Prog. ich werd denn mal n bisschen testen das mit der Animation vor allem. Danke dir erstmal für deine Hilfe.
MFG Jones
http://www.abload.de/thumb/glser20i9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=glser20i9.jpg)
Mein erstes Glasbild.
Wanderfalke
23.03.09, 19:21
ist doch schonmal für den anfang nicht schlecht.
Einige Kritikpunkte wären:
Der Boden ist zu groß skaliert. Das wirkt wie ein zu groß aufgezogenes Photo - unter Materialeigenschaften kannst du die Skalierung ändern (dann kann es natürlich passieren, dass das Photo zu klein für das Rendering ist und dann gekachelt wird - muss man bisschen mit rumprobieren)
Beim vordersten Glas sieht man am Fuß ein paar Kanten - da müssen vielleicht noch ein paar mehr Polygone rein. Es scheinen rel. viele Unebenheiten im Glas zu sein. WEnn das nicht gewollt ist, hast du wahrscheinlich zu viele Polygone da hingelegt, sodass die sich jetzt im Hyper-Nurbs kloppen. - aber genaueres kann man wohl nur sagen, wenn du noch ein wire beilegst.
Das hintere Glas wird irgendwie extrem stark gebrochen durch das 1. Glas hindurch. Der normale Brechungsindex von Glas liegt so bei 1.2 , 1.3. Vielleicht hast du den ein bisschen zu stark beim Material eingestellt?
Sonst kannst du dich vielleicht noch ein bisschen mit Belichtung auseinandersetzen. Für den Anfang sind Dreipunktbeleuchtungen immer ganz nützlich. Damit kriegt man eigentlich immer ganz gut ausgeleuchtete Render, die auch rel. natürlich aussehen...
Kannst ja nochmal ein wire reinstellen, dann kann man zum Modell noch mehr sagen :)
Die Wires hab ich schon gelöscht :whistling Das Glas hab ich mit den Cubischen Splines und Lathe Nurbs erstellt geht echt einfach. Ich hab wie du schon sagtest ein bisschen zu wenig Polygone genommen. Das war alles mehr son Testobjekt um zu gucken wie das mit dem Licht und so geht.
Zur Animation nochmal, ich habs mit Premiere zusammengeschnitten geht auch ganz gut dauert aber und ist viel Arbeit.
Nu bin ich dabei rauszufinden wie man Normalmaps benutzen tut, hab im I-Net noch nicht was wirklich tolles gefunden und auch noch nicht rausgefunden wie man sie benutzt. Weißt du vieleicht wir man die benutzt?
Erstellen tuh ich sie mit CrazyDump.
Danke dir erstmal für deine Tipps.
Wanderfalke
24.03.09, 11:46
mit normalmaps hab ich mich nicht wirklich beschäftigt. aber vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter:
http://www.c4dnetwork.com/index.php?act=articles&view=15&page=1
http://planetpixelemporium.com/tutorialpages/normal.html
http://www.zbrush.info/docs/index.php/Understanding_Normal_Maps
und vielleicht http://evermotion.org/index.php?unfold_exclusive=158&unfold=exclusive
meine animationen hab ich glaub ich immer mit virtual dub zusammengeschustert. Ging damit eigentlich immer ganz fix, aber Premiere is ja auch ´ne Option :D
Cool danke für die Links, werd ich mir dann mal zur Brust nehmen. Ich hab ein paar Posts vorher gesehn das du ein Model mit Poly by Poly gemacht hast, ich hab schon öfters versucht mit Blueprints und dieser Technik zu Arbeiten doch was mich immer verwundert ist, wenn die im Tut schreiben "setzt nun an den stellen mit dem Punktwerkzeug ein Paar Punkte" und ich das denn versuche gehts enweder garnicht oder es ist das selbe als wenn ich das Polygon erstellen Werkzeug nehm.
Also mit roten Punken und so ist da nix, die man den zu Polygonen macht.
Vieleicht weist du ja woran das liegt?
Wanderfalke
26.03.09, 00:19
haste vielleicht vergessen die Strg-Taste zu drücken?
Damit kriegste dann Punkte hin :)
Lol hab ich wohl, danke dir erstmal.
Muss man erstmal drauf kommen, steht auch in keinem Tut drin.
Mfg Jones
a_li_ba_ba
20.05.09, 06:38
normalerweise würde, hätte ich global illumination aktiviert, dieses bild tatsächlich auch
korrekte schatten werfen. ich wollte aber die renderzeit verkürzen und habe GI nicht eingeschaltet, dafür halt ein zusatzlicht im raum positioniert um schatten zu bekommen. mit GI hab ich so ein problem: es knallt mir übertrieben auf den boden wenn der reflektiert, auch so ein grund warum ich nur "gefaket" hab. wenn ich das rausfinde wie man die reflektion auf dem boden abmildern. kann, render ich das nächste mal mit GI dann sieht das auch logischer aus.
Hab ich was verpasst, oder hast Du vergessen Dein Bild zu posten?
Gruß
intelli
Das ist das erste Bild, dass ich mit C4D erstellt habe. Ist aber nun auch schon 2 Jahre her, hatte da nur die Trial Version, und das ist nach nem Tutorial entstanden :whistling
http://www.abload.de/thumb/wrfelraumcqa3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wrfelraumcqa3.jpg)
Erinnert mich irgendwie an die SAW Filme...weiß auch nicht warum.;)
Erinnert mich eher an die "Cube" - Reihe..... :)
intelli
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