Vollständige Version anzeigen : Software Cinema4D: Testrenders hier rein
blindguard
26.04.06, 21:43
ja von so etwas kann ich im moment nur träumen
hy bosuasohn,
willkommen im photoshop-cafe.
das hat timm vor ein paar monaten wohl auch gedacht :emo_biggr
und ich möchte im moment nicht wissen, wieviele stunden er nun schon mit dem programm innerhalb dieser zeitspanne verbracht hat.
wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen (wobei timm eigentlich nicht mehr zu helfen ist) und damit wir irgendwann alle mal solche kunstwerke hinbekommen und sagen können "guck - das hab ich gemacht".
in diesem sinne viel spaß im forum noch
gruß
volker
Hm, ich muss mich kurz dazwischen quetschen:
@ Timm: Du hast wirklich erst vor wenigen Monaten mit dem Programm angefangen? Wenn ja, dann bin ich noch mehr (als ohnehin schon) beeindruckt! Das macht mir direkt Mut! :-)
Zitat von Blindguard
wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen
Ok danke! Dann freu ich mich die zusammenarbeit:emo_biggr
http://img1.myimg.de/waage0f9_thumb.jpg
Ok das wären mal meine Werke. Die Waage war ein Tutorial aber das zweite Bild ist meiner Phantasie entsprungen:emo_biggr
http://img83.imageshack.us/img83/1897/statue2dw.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=statue2dw.jpg)[/IMG]
Darkwing-dave
28.04.06, 12:30
hey bosuasohn, nicht schlecht für den Anfang....
Danke hab C4d ja auch noch nicht lange
Darkwing-dave
28.04.06, 12:54
Bei mir hats nicht schon nach 3-4 Tagen, sondern nach 3-4 Monaten mal so ausgesehen :emo_biggr
Wanderfalke
28.04.06, 14:55
hast du die Bilder auch ein bisschen größer?
Das erste Bild ist nur falsch, bzw. nicht verlinkt
http://img1.myimg.de/waage0f9.jpg
parkplatz atmosphäre..
http://img509.imageshack.us/img509/7772/parkpl4yw.jpg (http://imageshack.us)
mal wieder was
http://img20.imageshack.us/img20/2066/wecker9qo.jpg (http://imageshack.us)
Kommt in Sachen Perfektion nicht an Timm ran aber ... nunja, Sinn des Threads ist es ja nicht, immer das Beste zeigen zu wollen :whistling
http://www.chaosreturns.de/noncr/marmortor.gif
Ist das Hintergrundbild für 'ne Website ..
hast du das gemodelt oder ist das download ?
Ist gemodelt. Größtenteils Grundformen und alles was "kaputt" ist, wurde geboolt.
Nur die Textur is eine aus den Standards.
Die Axt hatte ich bereits vor einiger Zeit erstellt und jetzt nur importiert, sowie die neue Textur drübergezogen.
Darkwing-dave
14.06.06, 09:31
Hast Du irgendwo ein Tutorial für die Axt? Möchte nämlich irgendwann mal ein Schwert oder eine Axt machen und dann wüsst ich schon wie :whistling
Mhhnö, habs ohne Tutorial gemacht aber grundsätzliche Vorgehensweise:
Griff:
Sollte nicht das Problem sein. Entweder die Grundform Zyliner oder, wenns etwas ausgefallener sein soll, per Spline den Verlauf zeichnen und in das entsprechende NURB legen ( das wo der Kreis drumherumprojeziert wird, ist mir soeben entfallen wie der heißt .. )
Klinge:
Stellt wohl das Hauptproblem dar.
Zuerst habe ich die Grundform in der Draufsicht per Spline abgesteckt und dupliziert. Dieses Spline an den stellen, wo die Axt "dicker" ist, angehoben. Beide Splines in ein Loft(?)-NURB und schon ist die halbe Klinge fertig -> Spiegeln, ganz fertig.
Hoffe, ich konnte helfen :)
Darkwing-dave
15.06.06, 00:36
Werd's mal versuchen, danke
textur/bumpmaps test.
http://img154.imageshack.us/img154/2751/textest9ec.jpg (http://imageshack.us)
licht an :)
http://img234.imageshack.us/img234/9940/spherelight5bv.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
26.06.06, 00:15
hi,
das Bild entstand im Laufe eines Referats über die Demokratisierung Griechenlands ^^
http://img1.myimg.de/griechenlandfahneaea_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=griechenlandfahneaea.jpg)
wie krieg ich da noch ´ne vernünftige Stofflichkeit rein? so, dass es nach Stoff aussieht?
und wie schaff ich es, dass die Beleuchtung auch realistisch aussieht?
hm..mach noisebump im bump kanal des materials.
oder mach noise oder ne textur im photoshop in dein flaggenbild.
und mach hintergrundobjekt in die szene, mit gutem himmelfoto.
dann zwei drei lichtquellen mit leicht blauem licht und
dann noch GI an und rendern das könnt schon was bringen.
Wanderfalke
26.06.06, 14:31
was ist denn noisbump im bump kanal?
kannst ja in materialkanälen texturen rein mixen.
hier drin ist noise, sub-surface scattering, was mir grad in die quere kam
dann noch global illumination etc.
du kannst deine fahne in ein clothnurbs packen dann kannst du auch eine
gewisse dicke einstellen
hier ist test falls du was brauchen kannst http://www.timmvomendt.de/Tuch.zip
http://img251.imageshack.us/img251/9553/tuch1sp.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
27.06.06, 22:52
Danke!! :)
ich hab noch ein Problem: wenn ich das ganze als Video rendere, ist die Qualität viel schlechter als wenn ich das als jpg render.
AntiAliasing ist immer dasselbe - wie krieg ich das hin, dass die Qualität genausogut wird, wie beim jpg?
keine ahnung..
ich kann dir nur sagen wie man kulis macht:cool:
http://img177.imageshack.us/img177/6961/kul18lr.jpg (http://imageshack.us)
überprüfe mal deine ausgabe-einstellungen in den renderoptionen. antialiasing wird automatisch auch fürs video verwendet.
tritt der effekt nur bei dieser szene auf oder allgemein wenn du nen video renderst?
versuch mal ein anderes videoformat, quicktime z.b.
ich habe so eine glasplatte. ich dachte ich entwerf einen
couchtisch dafür und bau ihn dann auf der arbeit. müsste klappen.
http://img60.imageshack.us/img60/6488/ctisch700iq7.jpg (http://imageshack.us)
Darkwing-dave
26.07.06, 12:28
Wieso hat es in meinem Tee so rote Punkte auf der Oberfläche? Kann mir da jemand weiterhelfen?
http://img233.imageshack.us/img233/4998/tasseph1.jpg (http://imageshack.us)
blindguard
26.07.06, 21:22
vielleicht das teepulver nicht richtig verrührt? :emo_biggr :emo_biggr
Darkwing-dave
26.07.06, 21:51
hätt ich doch kaffee machen sollen.. *grmbl*:whistling
hier noch die neueste Version:
http://img67.imageshack.us/img67/5889/kaffeetassebi8.jpg (http://imageshack.us)
so sieht man wenigstens das "Teepulver" nicht mehr...
blindguard
26.07.06, 22:23
sieht übrigens cool aus
Darkwing-dave
26.07.06, 22:50
danke :freu: Hab mir jetzt fest vorgenommen C4D zu erlernen :whistling und hab jetzt angefangen (heute morgen:emo_biggr )
Na dafür ist's doch mehr als super :ok:
Rote Punkte konnte ich übrigens keine entdecken :nixweiss:
Darkwing-dave
27.07.06, 18:12
Rote Punkte konnte ich übrigens keine entdecken :nixweiss:
Im ersten Bild "schwimmen" sie oben auf... Das zweite hat Dampf um das zu verdecken :emo_biggr
Hier noch was:
Hab ein Haus gebaut und anschliessend einen Anschlag verübt :whistling
http://img1.myimg.de/1895_thumb.jpg
blindguard
27.07.06, 18:54
aber leider nur den vorschau-thumb eingebaut :(
wenn das der onkel schorsch dabbelju erfährt was du da machst ... na da warte mal
Wanderfalke
27.07.06, 18:57
der link funktionert nicht :nixweiss:
haste die Bilder vielleicht auch in´n bisschen größeren Größen?
Darkwing-dave
27.07.06, 22:06
uups.. :emo_biggr hier ist's grösser für den tschortsch dabbelju...
http://img1.myimg.de/15bd_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=15bd.jpg)
also es ist noch ne ganze menge arbeit die ich da vor mir hab, aber als testrendering kann mans schonmal durchgehen lassen :D
http://www.skillcorp.de/upload/thunderbolt_thumb.jpg (http://www.skillcorp.de/upload/thunderbolt.jpg)
Darkwing-dave
03.08.06, 10:47
sieht ja schon mal genial aus! bin ja gespannt auf das End-Ergebnis
So, ich habe mich heute auch mal ein wenig mit dem Proggie befasst. Das ist dabei herausgekommen:
http://img291.imageshack.us/img291/9339/glason3.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=glason3.jpg) http://img210.imageshack.us/img210/968/psc3dbp3.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=psc3dbp3.jpg) http://img207.imageshack.us/img207/5169/glastischar1.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=glastischar1.jpg)
http://img168.imageshack.us/img168/9887/wasserh700lu5.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
27.08.06, 21:17
das wasser muss noch wässriger - aber ansonsten einfach nur geil!!
ich krieg diesen raum-effekt mit den spiegelungen immer nicht vernünftig hin :((
irgendwie ist aber die Achse des Drehgriffs zum Wasserstrahl unparallel.
Auch dürfte so ein kräftiger Strahl nicht so stark gekrümmt sein.
Jaja ich weiß - als Messtechniker sehe ich das alles viel zu eng ..... ;-)
Und "selber erst mal besser machen" ist bei mir auch nicht.
man kann sachen absichtlich verzerren wie in dem fall
Hallo an alle. Lange nicht mher hier gewesen, ich weiß. :sorry:
Hier mal zwei Versuche, mit meinem Wissen was brauchbares aus Cinema zu kitzeln:
http://www.club-mats.homepage.t-online.de/Bilder/Mats/geburt.gif
http://www.club-mats.homepage.t-online.de/Bilder/Mats/DBDMRC4D.gif
Ich steh halt noch am Anfang. :emo_biggr
Scubamarco
01.09.06, 19:57
zum ersten Bild fiel mir gleich eine Figur aus dem Spiel Starcraft ein.
Ein Archon
http://www.rpgclassics.com/subsites/starcraft/images/archon.gif
http://www.littlethemes.com/_ss345/1740.jpg
http://www.freewebs.com/starattack/dark%20archon.jpg
Starcraft, hm? Hab ich früher Stunde um Stunde gespielt. Auch heute immer noch absolut genial, das Game. :ok:
Hier mein Versuch, eine Tasse & Inhalt zu erschaffen (wobei ja schon die ein odere andere Tasse zu sehen war :kaffeetri):
http://www.club-mats.homepage.t-online.de/Bilder/Mats/Tasse1.gif
neu test
http://img69.imageshack.us/img69/1510/hahn2iq9.jpg (http://imageshack.us)
Bin ich schon wieder am Meckern? :whistling
Das Licht kommt, wenn man die Spiegelung am Hahn betrachtet eher von vorn.
Der Schatten fällt aber zur Seite. Und der Wasserstrahl bräuchte auch einen Schatten.
Wanderfalke
09.09.06, 18:11
der wasserstrahl wirkt irgendwie etwas starr - da müssten noch ein paar Luftblasen rein...
warst wohl in meiner Küche und hast was abgeschraubt ;)
Klasse gemacht
ok kann eure verbesserungsvorschläge nicht so wirklich umsetzen
dafür hab ich rausgefunden wie man per celrenderer das mesh
einblenden kann spaßiger effekt find ich.
http://img291.imageshack.us/img291/6056/hahn3710wv3.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
10.09.06, 16:03
cool: wie kann man das einblenden?
hast du das wasser im mom so gemacht, dass du einen zylinder ein wenig gestreckt / gequetscht hast?
das wasser ist einfach ein spline welches in einem metaballs objekt liegt.
der cel renderer ist unter den rendereinstllungen, effekte -> cel renderer
der rendert das mesh. dann blendest du im photoshop den mesh render
und den original render per ebenenmodus ineinander.
Wanderfalke
10.09.06, 16:10
danke :)
als ich das wasser damals gemacht hatte, war das mit einem Ermitter erstellt. Dann hab ich dem eine Kugel untergeordnet und schon spuckte es Kugeln. Dann glaub ich ein Metaball-Objekt drum und schon wurde es flüssig. Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren :) Dann wirkt das Wasser etwas lebendiger
ja hab ich auch schon versucht, ich hab angst vor metaballs die killen
mein computer es ist echt zeit für neuen compi dann kann ich mehr
polygone bewältigen ist sone sache die metaballs einzustellen
Wanderfalke
10.09.06, 17:28
ja - bei mir hat das auch immer 3-x Stunden gedauert ...
Ich habe mal versucht Wasserspritzer auf einer Glasfläche zu erschaffen, allerdings ist das Proggie beim rendern immer abgeraucht. :-(
@Timm
Wenn ich sonst schon immer meckere, muss ich auch mal loben, wenns gefällt!:ok:
Mal wieder was von mir
http://noncr.chaosreturns.de/schild3.jpg
http://noncr.chaosreturns.de/buch2.jpg
http://noncr.chaosreturns.de/temple.jpg
Wanderfalke
21.09.06, 19:48
größer, größer, größer
Das Buch ist's mir nicht wert, damit war ich nicht ganz zufrieden ;)
Aber die andern beiden gern.
http://noncr.chaosreturns.de/schwertschild.jpg
http://noncr.chaosreturns.de/newtemple.jpg
/e: mist, jpg-Artefakte ... hätt ich doch in besserer Quali speichern sollen :notok:
Wanderfalke
22.09.06, 00:09
ich finds geil! Dieses Pyramidenbild ist ja schon ein richtiges Panorama.
Und ich krieg Schwerter immer noch nicht hin *heulend in die Ecke verkriech*
Das BUch kannste aber auch nochmal größer posten - so siehts schon sehr vielversprechend aus :)
Darkwing-dave
22.09.06, 09:29
sieht echt gut aus! Hast Du das Muster auf den Schwertern mit einer Textur so hinbekommen?
Also die Schwerter sind ehrlichgesagt noch dieselben, die ich damals gepostet hatte :whistling
Und die Muster sind extrude-NURBs, nur sieht man das nicht, weil die Höhe eben sehr gering gewählt ist. Textur wär auch ne Möglichkeit aber damit kam ich noch nie zurecht :notok:
Buch gibt's vielleicht, wenn ich mich nochmal an eine Überarbeitung setz ;)
Mein erster Kissen-Versuch:
http://img211.imageshack.us/img211/4182/kuschelkissenkh4.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=kuschelkissenkh4.jpg)
schön gemacht jogi.
ich komm auch noch mal mit einem mordgerät ^
http://img146.imageshack.us/img146/4281/sw2sv6.jpg (http://imageshack.us)
Hm, ich könnt mich vielleicht dazu hinreißen lassen, mal ein Schwertutorial zu schreiben - aber nur unter der Bedingung, dass Timm auch eins schreibt :whistling
Bin mir sicher, dass es unzählige Möglichkeiten gibt ... und da ich in nächster Zeit noch einige Schwerter entwerfen möchte, würd ich gern meinen Horizont etwas erweitern :emo_biggr
Und für das Hair-Plugin ist meine C4D-Version zu niedrig :(
meine klinge ist ganz billig aus 3 splines. im loftnurb.
dafür extra ein tut ?!
Wanderfalke
24.09.06, 15:17
dann gehts ja auch umso schneller ;)
Och, zu einem Schwert gehört ja auch noch ein Griff, sowie ein passendes Metallmaterial.
Und bin mir recht sicher, dass hier der eine oder andere überhaupt einen Ansatz sucht, wie er es machen könnte und da wär das eine oder andere Tut sicher hilfreich :)
das sind aber ganz verschiedene sachen-verschiedene modellingtechniken,
dann kommt ja noch texturing, beleuchtung, rendering dazu
eine "vernünftige" klinge macht man wohl mit poly-by-poly modelling-
nicht mit splines das wird nix.
man setzt, soweit ich weiß, die benötigten punke in einem leeren polyobjekt
aneinander und mit dem polytool oder brückentool erzeugt man
die polygone von punkt zu punkt. das ist für fortgeschrittene..ist ja klar
sone klinge ist ja auch nicht wirklich ein simples objekt wenn sie nach
was aussehen soll..ich komm drauf zurück sollte ich eines tages
mal in der lage sein so zu arbeiten
das material ist ein standard-nukei. ich habe es bloß von blau nach
grau umgefärbt. und die reflektion auf 60% raufgesetzt. was sich darin
spiegelt ist ein hdri welches auf einem sky-objekt liegt. (das berühmte
"kitchen-probe.hdr" findet man überall im netz
meine billo-klinge hat eine deckfläche die als spline-umriß angelegt ist..
einfach ein pfad in schwertform. diese spline verdoppelt und verschoben,
dann hat man schon mal deckfläche unten und oben..fehlt noch dazwischen
eine kopie davon, diesmal mit outline wegen der schneidekante.
alle drei splines in ein loftnurb werfen, loftnurb-einstellungen herum-
spielen, an den pfaden evtl etwas herumzupfen und so das ist es schon
Okay, danke, hab mal ein bisschen versucht es nachzuempfinden aber auch selbst etwas herumgespielt. Griff ( bzw. Handschutz oder ... wie nennt man das zwischen Hand und Klinge? :fragen: ) ist durch Boxmodelling entstanden.
http://noncr.chaosreturns.de/schwert.jpg
Und ich hab mal deinen schwarzen Rand geklaut - irgendwie wirken Bilder so gleich ungemein ... vollkommener. Hoffe, du störst dich nicht dran :nixweiss:
ist doch gut geworden :emo_biggr
Also so ein Schwert werde bei nächster Gelegenheit auch mal versuchen. :D
Hier aber erstmal eine Schrumpel-Tomate:
http://img180.imageshack.us/img180/6537/wachstomatekf4.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=wachstomatekf4.jpg)
Gefällt mir aber nicht so richtig, da ich wohl anfangs unsauber gezeichnet habe ist es sehr kantig geworden. :nixweiss:
Darkwing-dave
25.09.06, 17:35
dann sag doch einfach es sei eine Peperoni :emo_biggr
dann sag doch einfach es sei eine Peperoni :emo_biggr
Ich wusste gar nicht, dass Pepperonis die Form einer Tomate haben. :bleh:
Ich wusste gar nicht, dass Pepperonis die Form einer Tomate haben. :bleh:
Oh doch! In Ungarn gibt es in den Gärten viel "Kirschpaprika"
SEHR SCHARF und die lässt man auch trocknen.
Nachgebautes Tutorial, ca. 2h Moddelingarbeit
http://noncr.chaosreturns.de/schlumpfhaus.jpg
Darkwing-dave
26.09.06, 10:34
Oh doch! In Ungarn gibt es in den Gärten viel "Kirschpaprika"
SEHR SCHARF und die lässt man auch trocknen.
Peperoni - Paprika.... Wort das selbe in DE und CH Bedeutung jeweils umgekehrt.... :nixweiss:
@Fobby: Sieht gut aus!! Nimmt mich wunder wie's mit Textur ausschaut... Poste doch mal den Link zum Tut, dann können sich andere auch mal dran versuchen:emo_biggr
Nichts lieber als das :)
http://www.der-webdesigner.net/index.php?action=tutorials&s=c4d_modellierung&t=schlumpfhaus
Darkwing-dave
26.09.06, 14:52
thx:emo_biggr
ich musste es tun -.-
http://img57.imageshack.us/img57/770/sw2blgp6.jpg (http://imageshack.us)
*super das schlumpfhaus, auf das tool hätt ich nie getippt dabei.
Darkwing-dave
27.09.06, 09:36
sieht cool aus Timm!!! Das Blut hast Du aber nicht in C4D sondern mit PS gemacht, oder?
Sieht echt gut aus :ok:
Ich möchte bitte auch wissen, ob du mit C4D oder PS nachbearbeitet hast :cool: ( würde aber ebenso auf PS tippen )
blindguard
27.09.06, 22:36
bloody photoshop :eraser:
ein tick zu hell, da es ja andererseits schon eine gewisse trockung aufzeigt :emo_biggr
mensch Volker war bestimmt von enem Bluter wo das Blut net so gut gerinnt ;)
So langsam hab ich Zugang zu Cinema gefunden; Mord und Totschlag bekomme ich aber noch nicht hin... Gott sei Dank: ;-)
http://www.club-mats.homepage.t-online.de/Bilder/Mats/CDs.jpg
Darkwing-dave
28.09.06, 16:45
sieht gut aus!!! (werd wohl auch mal wieder was bringen.... das steckt an..)
Wanderfalke
06.10.06, 23:44
so - denn auch mal wieder was von mir...
nix besonderes, aber naja :)
http://img1.myimg.de/szene21a3_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=szene21a3.jpg)
Na das is doch schon ne ganze Szene :)
Mhh, Kritikpunkte:
Irgendwas an dem Glas ( nicht die Tischplatte ) sagt mir, dass es fehl am Platz / surreal wirkt.
Das Licht der Lampe ist an sich nicht verkehrt aber könnte etwas breiter sein, also etwas weiter an den Schirmrand heran.
Das Sofa sieht aus, als hättest du es zu einem Objekt zusammengefasst und nur auf dieses eine Objekt das Material gezogen. Das Problem? Auf kleinen Objekten ist die Textur gestaucht, auf großen auseinandergezogen. Damit hast du eine unregelmäßige Textur und das wirkt falsch.
Allgemein vielleicht einen Hauch zu dunkel ( ich weiß, es ist Nacht :p )
Aber ich mag die innovativen Schachfiguren :eraser:
Der Glastisch inklusive Tischbein gefallen mit am Besten.
Wanderfalke
07.10.06, 21:10
hey - danke für die Rückmeldung :)
ich habs versucht ein bisschen zu verbessern - das Glas ist jetzt ein anderes (nachgemacht aus tutorial)
eigentlich hat beim sofa jedes einzelne element das material neu gekriegt - aber ich hab sowieso mit materialien immer probleme, weil die einfach immer zu groß sind. wenn ich eine Wand erstellen will und auf eine Ebene dann ein Standardmaterial drauflege, wird das immer viel zu groß. Ich schaff es nicht, dass der das Material mehrmals aneinander kachelt :((
naja - hier mal das bild :)
http://img1.myimg.de/szene25b_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=szene25b.jpg)
Ich würde sagen, bei dem Glas fehlen die Eiswürfel ;)
Zu deinem Materialproblem:
Wenn du das Material auf das Objekt gezogen hast und im Objektmanager auf das Materialsymbol klickst, hast du unter "Tag" die Optionen "Länge X" und "Länge Y". wenn du beide Werte verkleinerst, sollte auch das Material auf dem entsprechenden Objekt weniger gestreckt sein.
Das Papier ist hübsch, aber man sieht, dass es mit Clothilde erstellt wurde ;)
Sieht etwas zu sehr nach Stoff als nach Papier aus aber damit das richtig gut aussieht, müsste man sich schon sehr intensiv mit dem Plugin beschäftigen ...
Aber auch mal wieder etwas von mir:
http://noncr.chaosreturns.de/psc1.jpg
http://noncr.chaosreturns.de/psc2.jpg
Wanderfalke
08.10.06, 00:36
ja - ich hab versucht das papier noch etwas starrer zu machen, aber irgendwie hab ich die richtigen knöpfe nicht gefunden :(
Danke für den Tipp mit dem Material - bei dem Sofa scheint sich nciht viel zu veärndern, aber bei anderen Sachen, hats Wirkung gezeigt :) :ok: :ok:
die Griffe sehen schick aus!! Bei dem zweiten sieht der Griff etwas plastikartig aus. Da müssen vielleicht noch die Glanzlichter verändert werden.
Wanderfalke
08.10.06, 13:37
nochmal zu den schwertern: könnte vielleicht jemand einen screenshot posten (möglichst von oben / seite / zentral / und was da als viertes noch ist), wie die splines angeordnet werden müssen? Ich krieg da immer nur eine schöne Kurve hin, aber nie ein schönes scharfes Schwert :(
Ich mach mich mal ein ein simples Klingentutorial
Wanderfalke
08.10.06, 21:52
ok - hier ist dann mal mein erster Schwert-versuch :)
http://img1.myimg.de/samurai333_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=samurai333.jpg)
da muss jetzt nochmal feinarbeit gemacht werden mit Griff etc. aber sonst find ichs schon schick^^^:)
Hmm sieht aus wie ein Kantana und kein Schwert ;)
Scubamarco
08.10.06, 23:33
es heißt Katana und ja, es ist ein Schwert. Ein japanisches Langschwert
blindguard
09.10.06, 16:29
die wand sieht - vom strukturverlauf her - aus als ob sie kippt.
der "säbel" sieht gut aus ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Säbel
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwert
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana
:emo_biggr
Wanderfalke
09.10.06, 19:12
säbel nennst du das? was fehlt denn noch zur katana, außer den schnüren am Griff?
Ich würde es auch als Katana einordnen, denn ein Säbel hat glaube ich meist einen Handschutz. :nixweiss:
blindguard
09.10.06, 22:06
Es ist zwar ähnlich einem Säbel, weist im Unterschied zu diesem jedoch ein Griffstück (Angel) auf, das nicht gegen die Klingenseite gebogen ist. :emo_biggr
Hmm ok sorry hab mich verschrieben ;)
Wanderfalke
10.10.06, 23:40
hat jemand einen vorschlag, wie man den Griff des Katana modeln könnte? Bzw. die Bänder, die da drum gewickelt sind?
Darkwing-dave
11.10.06, 12:42
ich würds mit ner Textur machen!
Wanderfalke
11.10.06, 13:27
ja - das hab ich mir auch gedacht. aber wie mach ich eine Textur, die vernünftig aussieht? die müsste man ja neu erstellen.
Darkwing-dave
11.10.06, 16:46
im Photoshop !!! :bleh:
sowas wie ein Leder mit einem "Querstrich" hindurch...
(Oder schau mal bei Google ob du nicht was findest...)
Ein Segment mit Sweep-NURB modeln und so oft duplizieren, bis der Griff voll ist, ginge vielleicht auch aber wohl extrem ressourcenfressend. Ich rate auch zu einer Textur. Mit Bump sieht das auch bei Nahaufnahme nicht schlecht aus.
Wanderfalke
12.10.06, 18:31
ok - hier mal ein kleines update :)
http://img1.myimg.de/samuraiupdate295c_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=samuraiupdate295c.jpg)
Darkwing-dave
12.10.06, 21:13
wow, sieht echt super aus!!:clap: Hast Du's jetzt mit einer Textur gemacht?
Hier noch ein paar von mir..
Schlumpfhaus mit Nebel-Versuch:
http://img168.imageshack.us/img168/8863/schlumpfhausvn4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=schlumpfhausvn4.jpg)
Morgenstern:
http://img168.imageshack.us/img168/1089/morgensternxb5.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=morgensternxb5.png)
"Zauber"-Schwert (Schwert nach Highlander Vorlage):
http://img131.imageshack.us/img131/8565/schwert2mw7.th.png (http://img131.imageshack.us/my.php?image=schwert2mw7.png)
@wanderfalke das sieht ja klasse aus einwenig stört mich die reflection an der spitze.
Wanderfalke
13.10.06, 20:10
danke für eure rückmeldungen :)
@darkwing-dave: das ist jetzt einfach mit einem boole-objekt gemacht... das ging so eben schneller - aber anders hätte man vielleicht schönere ergebnisse gekriegt... - ich machs vielleicht nochmal anders
bei deinen Bildern kannste ja noch ein bisschen was drumrumbauen. Beim Schlumpfenhaus kann ja noch irgendeine Landschaft hin - bäume/büsche
Den Morgenstern zeitgt er im mom nicht an :(
@rythem: ja die reflektion muss ich irgendwie nochmal wegkriegen...
Die Klinge ist allgemein noch nicht so schön geraten.
Sie wirkt zu wuchtig und was die schwarzen "Flecken" sollen weiss ich auch nicht ;)
Der Gesamteindruck ist aber gut.
Wanderfalke
15.10.06, 17:36
@phoenix: die klinge ist natürlich gesamt gesehen etwas zu groß^^ - so wär sie ja einen halben Raum groß... -
die "schwarzen Flecken" sollten mal schriftzeichen sein :((
was könnte man noch in so einen Raum einbauen? Gegenstände?
Der Raum ist zu klein für das Katana. Die Klinge selber ist aber auch zu dick. Was das Andere anbelangt, der Japaner mags spartanisch ... aber du könntest z.b. den Render-Winkel verändern und ein typisch jap. Bild oder ein Bruce Lee Poster an die Wand hängen ;)
hm, wer benutzt denn da dominique´s nick und ava :rotekarte
Wanderfalke
16.10.06, 12:40
als ich keine lust mehr auf japanische schwerter hatte:
http://img1.myimg.de/atomupgradedb0_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=atomupgradedb0.jpg)
blindguard
16.10.06, 16:28
ja das sieht ja ma richtig geil aus.:ok:
hm, wer benutzt denn da dominique´s nick und ava
Ich wollte den Ava eh ändern, kommt demnächst ;)
küs müch^
http://img270.imageshack.us/img270/3020/sfgsgsvc3.jpg (http://imageshack.us)
Ziemlich hässlich geraten das Teil ;)
Wanderfalke
18.10.06, 17:30
noch ein testrender :)
http://img1.myimg.de/testrender2f18_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=testrender2f18.jpg)
blindguard
18.10.06, 17:43
sieht auch cool aus das kalvünf-klaviatur-tasten-render-dings
noch ein testrender :)
http://img1.myimg.de/testrender2f18_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=testrender2f18.jpg)
Cool! Wo hast du den Rest des Klaviers gelassen? :emo_biggr
Wanderfalke
18.10.06, 23:19
Danke euch :)
an dem Rest des Klaviers bastel ich grad noch^^ :)
Ich finde du hast noch ein wenig Durcheinander mit den Lichtquellen/Schatten, kann mich aber täuschen.
http://img317.imageshack.us/img317/5808/cinc700zi9.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
23.10.06, 18:57
jou - sieht schon nice aus. Das lila Kabel könnteste noch ein bisschen kaputter machen^^
Die Stecker sehen realistischer aus als die Kabel. Sieht aber schon sehr gut aus :)
Wanderfalke
23.10.06, 23:43
@timm: mich würde interessieren: wie hast du bei deinem wasserhahn unten diese "mutter" gemodelt?
per bool-objekt, die stanze war der innere radius eines ringes mit
geringer unterteilung
das objekt selbst war ein zylinder
Wanderfalke
24.10.06, 23:37
ok - Danke :)
hier mal update von der katana:
http://img1.myimg.de/katanaunscharf0a7_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=katanaunscharf0a7.jpg)
blindguard
28.10.06, 20:56
die schneide ist störend, da sie nur als graue fläche ohne jede reflexion erscheint
Scubamarco
29.10.06, 00:53
und der Anschleifwinkel stimmt auch nicht, ist viel zu steil.
Da hier gerade Schwert-Zeit ist:
http://www.club-mats.homepage.t-online.de/Bilder/Mats/eisschwert2.gif
Nix dolles, aber dank Wanderfalke kann ich jetzt auch Mordwaffen bauen. :ok:
blindguard
31.10.06, 10:19
gefällt mir durchaus gut ;)
vielleicht noch eine variante bei der das schwert aus eis ist? :D
Ohha, nette Idee! Da werd ich gleich mal was probieren... :ja
Edit: So, da hätten wir also ein Schwert aus Eis.
http://www.club-mats.homepage.t-online.de/Bilder/Mats/eisschwert3.gif
blindguard
31.10.06, 13:19
na das ist doch geil :ok: :clap: :ok:
Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du ein Tutorial schreiben über die Erstellung des Eisklotzes :)
Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du ein Tutorial schreiben über die Erstellung des Eisklotzes :)
Den findest du unter Objekte => Grundobjekte => Landschaft. Etwas in die Höhe ziehen, "Eis"-Textur drauf und feddich. :emo_biggr
eisschwert ist guut
http://img270.imageshack.us/img270/4921/reddropce6.jpg (http://imageshack.us)
blindguard
31.10.06, 22:04
kann nur lack sein.
für wasser zu rot
für blut zu hell
:emo_biggr
Den findest du unter Objekte => Grundobjekte => Landschaft. Etwas in die Höhe ziehen, "Eis"-Textur drauf und feddich. :emo_biggr
Exakt! Warum es sich schwer machen, wenn man das auch einfach haben kann. :ok:
Edit: By the Way danke für das Lob!
ist ein see aus glasurit nutzfahrzeuglack ral 3020. sieht man doch!
Scubamarco
01.11.06, 17:23
Auf Wasserbasis oder Kunstharz?
tentakel time
http://img247.imageshack.us/img247/1091/spike600js8.jpg (http://imageshack.us)
Wassertropfen mit HDRI-Umgebung:
http://img224.imageshack.us/img224/1491/hdriwassertropfenem1.jpg
blindguard
04.11.06, 22:52
da fehlt irgendwie was ... schatten mindestens
Wusste gar nicht, dass Wasser einen Schatten wirft. Aber du hast Recht, es fehlt was. Lichtbrechungen. Werde mal noch eine Lichtquelle hinzufügen. :D
blindguard
04.11.06, 22:57
auch wasser wirft einen schatten - ganz sicher sogar
Wanderfalke
05.11.06, 00:56
das sieht so aus, als hättest du einfach ein Kugelobjekt genommen, bisschen skaliert und dann mit den Materialien gearbeitet.
Aber, wenn du Wassertropfen wirklich realisitisch darstellen willst, musst du die Form glaub ich etwas anders wählen.
Besonders am Boden wird sich das Wasser wohl etwas - naja - ausdehnen. Und beiden Wassertropfen vorne würden sich verbinden - da kannste ja mit einem Metaball-Objekt arbeiten. Keine Ahnung was man da noch machen muss - guck dir einfach mal ein paar Wassertropfen an - irgendwas haben dich noch. Vielleicht eine andere Form?
Vielleicht wirkt das auch nur komisch, weil da immer dieselbe Form ist... probier halt ein bisschen aus...
Scubamarco
05.11.06, 01:20
nun so echt wie hier, sehen sie noch nicht aus
Tropfen 1 (http://www.tk-logo.de/aktuelles/bild-der-woche-06/images/tk-biwo-2006-tropfen.jpg)
Tropfen 2 (http://www.marco-kolditz.de/grafiken/tropfen.jpg)
Tropfen 3 (http://www.photoindustrie-verband.de/img/wueu/tropfen.jpg)
Tropfen 4 (http://www.mpanrw.de/dienstleistung/strahlenschutz/radon/radon_ww/tropfen.jpg)
Tropfen 5 (http://www.freecity.de/special/fotos/img/tropfen.jpg)
http://www.nanomaxi.com/images/Tropfen2.jpg http://www.nanomaxi.com/images/TropfenHolz.jpg http://www.pabst-holz.com/imgs/featured/tropfen.jpg
Ooops, stimmt. Hat ja was mit der Dichte zu tun. Anders als bei Glas. :bonk:
Habe es oben mal geändert. :emo_biggr
Ich glaube, es ist wichtig, dass der dargestellte Hintergrund und der originale Hintergrund der Tropfen den nahezu gleichen Betrachtungswinkel brauchen. Sonst sehen die Tropfen so "aufgesetzt" aus.
Wanderfalke
05.11.06, 14:06
du musst glaub ich auch noch den "Untergrund" der Tropfen erstellen - also der TEil, der dirket auf dem Holz liegt...
Jetzt besser?
http://img314.imageshack.us/img314/9489/hdriwassertropfen1pc2.jpg
Ich finde jetzt sieht es eher wie verstreute Glasnuggets aus. :rolleyes:
sind das metaballs ? nimm doch normale kugeln und model daraus
verschiedene tropfen. hast du die antialiasing-quali auf bestes ?
oder sind die objekte nur gering unteilt.
nimm brechungsindex zwischen 1.4 und 1.5 (vermute ich mal) für wasser.
mach nicht 100% transparent sondern etwas weniger.
mach fresnel etwas raus ich glaub 10% reichen was du da hast sieht aus
wie 100% ?
das hdri sieht komisch aus. ist das ein himmel ?
nimm ein spot zum beleuchten, ich glaube andere lichtquellen erzeugen
keine caustics, und caustics wären angebracht bei wassertropfen.
(das "glühen" auf der der lichtquelle gegenüberliegenden seite).
must du im licht, im render manager und ich glaube auch im material
aktivieren
Nein, es sind normale Kugeln. Allerdings habe ich sie nicht so gleichmäßig rund gelassen, sondern ein wenig verzerrt.
Antialiasing steht auf bestes, der Brechungsindex stand auf 1.1, habe ihn auf 1.4 erhöht, aber es bringt kaum einen Unterschied. Transparenz steht auf 5/5/45%.
Fresnel konnte ich nicht finden. Kannst du mir genauer sagen wo das ist?
Das HDRI war eien Landschaftsaufnahme, also inkl. Himmel. Habe jetzt mal eine Raum-Szene genommen.
Als Beleuchtung habe ich einen Spot links mit Beleuchtung nach rechts (wegen den Schatten) positioniert. Allerdings habe ich keine weiße Leuchtfarbe genommen, sondern einen leichten Gelbton. Welches künstliche Licht ist schon reinweiß? :) Caustics sind auch überall eingeschaltet.
Hier nochmal mit den leicht veränderten Einstellungen:
http://img501.imageshack.us/img501/9660/hdriwassertropfen2ae7.jpg
Nun sieht es wirklich nicht mehr wie Wassertropfen aus. Da gefiel mir die erste Version noch am besten. :cool:
fresnel ist im transparenzkanal zu finden
mit den tropfen ist sone sache, ich setz mich demnächst auch mal daran
obwohl ich glaube kaum das wird was..
ich bin ziemlich sicher die tropfen müssen supergenau gemodelt sein
und dürfen nicht in den untergrund "eintauchen"
aber ich probiers aus
ich schieb meinen lichttest von heute zwischen
http://img159.imageshack.us/img159/9425/intlitetest700ql7.jpg (http://imageshack.us)
Ich werde mal versuchen den unteren Teil der Tropfen nach innen zu drücken, vielleicht sieht es dann besser aus.
Dein Lichttest sieht super aus, aber woher bekommt die Lampe ihren Strom? Der Stecker liegt ja einfach so rum. :D
Scubamarco
05.11.06, 20:43
na Steckdosen rendern kommt erst in der nächsten Lektion ;o)
das iss ja mal geil welches programm ? wenn ich fragen darf? auf jedenfall kei PS cs2 oder?
Steht sogar ganz oben als Themenüberschrift! Cinema 4D > Hilfe zum Programm > Testrenders :D
Darkwing-dave
09.11.06, 18:02
hier ein ..... (keine Ahnung):
http://img1.myimg.de/Unbenannt1dad_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Unbenannt1dad.jpg)
Fragt mich bitte nicht, was es ist ...
http://img329.imageshack.us/img329/3370/spitzendingov7.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=spitzendingov7.jpg)
blindguard
10.11.06, 17:52
Na der Prototyp eines neuen Raumgleiters von Darth Vader - wenn ihm da sein Sohnemann nicht dazwischengefunkt hätte ;)
Wanderfalke
15.11.06, 20:04
testrender im testrenderthread^^
http://img480.imageshack.us/img480/9789/testrenderiz7.jpg
ist alles noch im aufbau
Darkwing-dave
16.11.06, 10:03
wow!!! Freu mich schon auf das Endergebnis!! Da setzt einer neue Massstäbe...
Ist das alles selbst gemodelt oder sind das fertige Teile gewesen, die du positioniert hast?
Wanderfalke
16.11.06, 17:56
nene - das sind schon alles selbstgemacht objekte.^^ Wir wollen hier ja nix klauen :D
*edit: naja zugegebenerweise hatte ich die Lampe schon als Modelling gesehen und hab mir dann gesagt: DIe findeste schön. Und hab sie dann eben nachgebaut - aber geklaut isse nicht
geil mann mach das ja zu ende
Na ich wollte dir ja nichts unterstellen, aber ich habe schon öfter fertige Models gesehen, die man frei nutzen kann. Deshlab auch meine Frage.
Aber sieht schonmal echt super aus! Bin schon gespannt, wie es mit Texturen aussehen wird. :D
Wanderfalke
18.11.06, 16:06
ja - ich hab ein bisschen angst da texturen draufzumachen - könnte ja nicht so gut aussehen... Deshalb bastel ich nochmal weiter an Objekten rum...^^
hier mal ein (vorläufiges) final :)
hab irgendwie keine Lust mehr damit weiterzumachen...
http://img170.imageshack.us/img170/1767/katanatsubaklingenr3.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=katanatsubaklingenr3.jpg)
blindguard
18.11.06, 16:48
sieht schon richtig gut aus.
störend finde ich jedoch nach wie vor die schneide und den "klotz" in dem die klinge steckt finde ich zu "unförmig". da das ganze doch sehr filigran aussieht passt er meines erachtens nicht wirklich so toll dazu.
ansonsten - klasse arbeit :ok:
Wanderfalke
18.11.06, 18:36
ja - mit dem Block davor könnteste recht haben. Die Schneide hat an sich ein Material, was auch spiegel - kannste kurz vor Griff sehen - da spiegelt das ein bisschen.
Warum er sonst nicht spiegelt hab ich noch nicht rausgefunden :( - vielleicht ist die andere Wand zu weit weg. ka
Scubamarco
18.11.06, 20:04
sieht schon echt super aus, nur das der Gurkenhobel etwas mehr Schatten,
vorallem am Griff, werfen sollte.
neuer test
http://img293.imageshack.us/img293/695/schalter700xm9.jpg (http://imageshack.us)
mal neu gerendert und in ps nachbearbeitet:
http://img116.imageshack.us/img116/1457/schalterfinal700tf7.jpg (http://imageshack.us)
Wanderfalke
21.11.06, 23:37
irgendwann musst du mir mal was über Beleuchtung erzählen.
Die Beleuchtung von deinen Objekten sieht ja wirklich gut aus! Bei mir sieht das immer künstlich aus :((
schönes modelling und schöne materialien, die du da hast :)
Ich hatte mal die Chance, C4D zu probieren...
Nunja, ich hab einfach mal ein wenig rumgespielt und das gerendert
http://img150.imageshack.us/img150/9084/ohnetitelqn6.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=ohnetitelqn6.jpg)
und jetzt bitte nicht schlagen :D
Ergänzung:
http://img168.imageshack.us/img168/9749/kugelkopiefu3.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=kugelkopiefu3.jpg)
Das ist mit dem Mabel-Shader gemacht und in PS habe ich die Farbe noch ein wenig verschoben (Farbton +40). Mir gefällts :) auch wenn das ganze noch lang nicht perfekt ist
Wanderfalke
26.11.06, 20:53
ja - das sind die ersten Schritte in c4d
auf jeden Fall weitermachen! Am Anfang erschlägt einen das Programm ein bisschen, aber wenn man später ein wenig durchblickt, machts schon´ne Menge Spaß^^
Mir machts auch jetzt schon bisserl Spaß :)
Mich störts nur bissl, dass es so lang dauert, das zu rendern... aber so is das leben halt...
(mein Kasten: 2Ghz Pentium M, 2gb Ram ... :D )
Naja, mal schauen, was ich noch so hinkriege :)
Wanderfalke
26.11.06, 23:01
guck mal deine rendereinstellung an - vielleicht sind die etwas zu hoch... Mit der Hardware dürfte es eigentlich nicht solange dauern diese Bilder zu rendern...
Ja, die Rendereinstellungen waren relativ hoch eingestellt... *hüstel* im prinzip wohl auf "Beste" :D
Eben hab ich das in vielleicht 5 min produziert:
http://img194.imageshack.us/img194/1826/kugelringqx6.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=kugelringqx6.jpg)
Ich find das irgendwie cool :)
http://img102.imageshack.us/img102/7167/c60causticsqn8.png
Eben mal gerendert... "Caustics" sind was feines :)
Das hab ich jetzt direkt als Desktophintergrund eingesetzt.
Wanderfalke
29.11.06, 16:24
so - ich auch mal wieder^^
ich finds net besonders toll, aber naja -
http://img474.imageshack.us/img474/1870/meteoruo0.th.jpg (http://img474.imageshack.us/my.php?image=meteoruo0.jpg)
Erde stammt aus einem Tutorial
Wanderfalke
30.11.06, 23:54
so - hier mal ein update von dem Zimmer :)
http://img167.imageshack.us/img167/8131/zimmerkp4.jpg
Echt super!
Aber sag mal, kann es sein, dass der Hocker vor dem Klavier schwebt? Auch sieht die Couch dagegen irgendwie "klein" aus. Mir ist auch noch aufgefallen, dass auf dem Fensterbrett links Licht zu sehen ist, dieses aber nicht auf der Couch und dem Boden weiterleuchtet und auch im Fenster ist davon nicht zu sehen.
Ansonsten wirklich top! ... ob ich auch mal so weit in die Tiefen von C4D vorstoßen werden ... :fragen:
Wanderfalke
03.12.06, 20:28
Schön, dass es euch gefällt :)
der Stuhl schwebt eigentlich nicht - ich hab da jetzt noch´ne lichtquelle hingepackt, die ein bisschen mehr schatten wirft, so dass man wirklich sieht, dass er auf dem Boden steht. Das Licht auf der Fensterbank soll eigentlich von draußen kommen - quasi als Sonne. Man kann eben auf dem Sofa nichts sehen, weil die zu flach steht. Hab ich aber auch ein bisschen geändert :)
Danke für die Kritik!!
mal so kurz zwischendurch:
http://img115.imageshack.us/img115/7750/xylophonnv4.jpg
Nett. Du setzt ja hier ganz neue Maßstäbe! :D
Wanderfalke
03.12.06, 23:12
:D na so gut bin ich ja nu auch net^^
aber schön, dass es gefällt :)
http://img148.imageshack.us/img148/880/mouse700wc5.jpg (http://imageshack.us)
Darkwing-dave
13.12.06, 18:10
hab mich mal an einem Menschenkopf versucht, respektive werde ich auch noch eine ganze Weile dran sein... aber ich dachte ich zeigs trotzdem mal.. Vielleicht hat ja jemand nützliche Tipps..:whistling (So wie der aussieht... wie nach einer Massenschlägerei nach einem 2wöchigen Dauerrausch:cool: )
http://img120.imageshack.us/img120/2024/testfaceer1.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=testfaceer1.jpg)
...ich weiss die Ohren fehlen... noch...:emo_biggr
Edit: Bildtitel im Moment: "Gandalf der Geschundene.."
Schön, find den toll :ok:
So, jetzt Kritik :bleh:
1. kein Gesicht ist vollkommen symmetrisch. Solltest also vor "final Renders" noch hier und da Kleinigkeiten ändern auf beiden Seiten
2. Die Spiegelachsen sind sichtbar
3. von Mundwinkeln an seitwärts über die Backen wirkt das Gesicht etwas ... aufgeplustert. Wohl etwas zu gut genährt worden der gute Kerl ;)
4. Kinn auch zu breit
Wir sind gespannt auf weitere Steps :clap:
Fein! Irgendwo hab ich dazu mal nen Tut gesehen, war mir aber zu aufwändig, darum hab ichs nie angefangen. :)
Wanderfalke
13.12.06, 21:05
hey, sieht doch schonmal klasse aus!
die nase geht im augenbereich ein bisschen zu weit in die breite
allgemein scheint das mesh ja noch ein bisschen unaufgeräumt zu sein (im Backenbereich) - da musste sich noch mal dransetzen.
blindguard
13.12.06, 22:43
Edit: Bildtitel im Moment: "Gandalf der Geschundene.."
ich würde ihn im moment vielleicht eher noch mit FrankenStein assoziieren :emo_biggr
Ah, ich habs gefunden! :D
Gesichtsmodelling: http://www.c4dtreff.de/tutorials/character/kornart/gesicht/
Kompletter menschlicher Körper (Frau): http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=142&site=
Darkwing-dave
14.12.06, 09:02
werd mich bestimmt noch weiter ran machen! hier heisst es ja auch "Testrenders" :-)
Vielen Dank für die Anregungen! Werde versuchen sie so gut wie möglich umzusetzten
Wanderfalke
18.12.06, 23:26
so - hier mal mit neuer Schrift :)
und damit net so langweilig ist, mal´ne andere Szene:
http://img143.imageshack.us/img143/8761/ringfloorka6.jpg
danke nochmal für den Tipp mit der Schrift, Volker!!
Ich find den Ring "saucoooool"! Gefällt mir echt gut.
Leider komm ich nicht so richtig dazu, mich mit C4D zu befassen in den letzten Tagen...
http://img171.imageshack.us/img171/2051/024lr0.jpg (http://imageshack.us)
psychomania
19.01.07, 11:50
Hallo!
Nun habe ich auch Cinema4d (zwar die Release 10) und habe es gleich mal mit einem Wallpaper pobiert.
http://img440.imageshack.us/img440/7404/wallpaperinc4don9.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=wallpaperinc4don9.jpg)
Das Programm ist der Hit. :punk:
Speziell die Hairfunktion.
Habe eine Animation gemacht und möchte euch die auch zeigen....
http://i2.zvhost.com/2/v/vd1ja7fh.jpg (http://www.zippyvideos.com/8110317486546296/mein_zweites/)
Hoffe euch mit meinen Versuchen nicht gequält zu haben, speziell einen "Meister" wie TIMM :anbeten:
Darkwing-dave
30.01.07, 18:18
Hier mal ein neuer Versuch..
Bearbeitet mit Photoshop
http://img166.imageshack.us/img166/4087/meisiye0.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=meisiye0.jpg)
Wanderfalke
30.01.07, 18:30
sieht gut aus!
aber die Gelenke von den Beinen wirken noch recht kantig und das Ende der Beine sind auch eckig - das könntest du vielleicht nochmal ändern
was ist mit deinem Kopf passiert?
Darkwing-dave
30.01.07, 18:56
das ganze soll eckiger sein, da die ameise ja aus gold ist... Aber mal schauen vielleicht ändere ich noch was..
den Kopf hab ich in den Eimer getan.. Zuviele Fehler am Anfang gemacht.. Werd irgendwann nochmals von neuem beginnnen
Ich würd die Gelenke noch ein wenig überarbeiten wenn du die Ameise neu machst :)
Wanderfalke
30.01.07, 20:16
ich glaub er hat nur den c4d-eimer in den kopf gesteckt - nicht seinen Kopf^^
wenn die aus gold sein soll, dann würde ich versuchen das so hinzukriegen, dass es gegossen aussieht - also auch die Gelenke entsprechend ändern
*edit:
Kennst du das Plugin von Jürgen Meier?
http://www.3d-meier.de/
Unter Plugins -> Geometrische Durchdringungen.
Darkwing-dave
30.01.07, 20:59
*edit:
Kennst du das Plugin von Jürgen Meier?
http://www.3d-meier.de/
Unter Plugins -> Geometrische Durchdringungen.
Danke für den Link! Hat ein paar ganz interessante Dinge da..:ok:
Wanderfalke
03.02.07, 15:01
mal wieder ein simple
das lighting ist bei mir immer irgendwie komisch :tease:
Das Licht ist interessant, in dem Raum wurde eindeutig zuviel geraucht.
Die Plexiglasröhren oder was das sein sollen die sehen irgendwie ... schief aus ;)
man soll immer eine kamera erstellen, vor dem rendern auf diese
umschalten und fokallänge auf 50 stellen weil das dem menschlichen auge
entspricht. ergibt gleich viel natürlichere perspektive
Wanderfalke
11.02.07, 18:39
so - das ganze nochmal vernünftig^^
material geändert, beleuchtung geändert
jetzt siehts nicht mehr so überladen aus, hoff ich
Sieht besser aus. Aber:
1) Warum ist die Stange unten glänzend und danach unglänzend und
2) Warum ist die Stange im oberen Bereich so versetzt?
also ich find´s gut!
Da fällt mir auf, dass ich mich auch mal wieder mit C4D befassen sollte... Derzeit ist Photoshop am rödeln - Bilder nachbearbeiten... (und wenn ich mit den aktuellen 25stk durch bin, hätte ich noch um die 700 zum sichten)
Wanderfalke
11.02.07, 19:17
1) Warum ist die Stange unten glänzend und danach unglänzend
Das was du meinst, ist glaub ich nur die Spiegelung von dem Fuß
2) Warum ist die Stange im oberen Bereich so versetzt?
Welche Stange meinst du? im oberen Bereich sind 4 Stangen: eine in der mitte und 3 kleinere, die in gleichen abständen um die dritte plaziert sind.
was da versetzt sein soll? :fragen:
Sieht besser aus. also ich find´s gut!
Danke euch! :drunk:
http://img2.myimg.de/edelstahlKopiedf0.jpg
Achte mal im linken Bild auf die Linien. Für mich wirkt der obere Teil der Hauptstange reichlich versetzt.
Und im rechten Bild siehst du was ich mit dem Glanz/Unglanz meine.
Wanderfalke
11.02.07, 19:49
das zweite ist sicherlich die spiegelung des fußes
und das erste liegt glaub ich daran, dass man bei dem ganzen metall gar nicht mehr erkennt, was was sein soll...
in der anlage mal ein clay... vielleicht erkennt mans da besser :nixweiss: :frieden:
da siehts sehr symmetrisch aus, oder?
Ja das ist was ganz anderes. Ich dachte die Röhre links ist eine zusätzliche Röhre, Plexiglas oder sowas. Das der Fuss der Lampe oben dicker ist hab ich gar nicht gesehen :)
Aber was die Spiegelung anbelangt ... da bin ich mit deiner Erklärung nicht zufrieden *g*
Wanderfalke
12.02.07, 20:21
ok^^
findest du das natürlicher? :eraser:
Scubamarco
12.02.07, 20:32
irgendwie wirkt sie schief. Aber nicht schief stehend, sondern in sich schief :nixweiss:
Wanderfalke
12.02.07, 20:42
das kommt glaub ich auch daher, dass hinter der oberen großen Hauptstange noch eine kleinere versteckt ist...
@Falke:
Mir gefällt der Fuss so wesentlich besser.
@Marco:
Schau mal sein Drahtgittermodell an, ansich sollte es so schon stimmen.
Scubamarco
12.02.07, 21:21
Das Ding ist krumm. Schirm gerade, Rest schief.
http://img108.imageshack.us/img108/5645/edelstahlkopieeo1.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=edelstahlkopieeo1.jpg)
Bin doch nicht blind.
http://img2.myimg.de/att054.jpg
Scubamarco
12.02.07, 21:39
Das Ding wird nicht gerade. Habe es mit dem Meßwerkzeug an deiner Mittellinie
gerade gerückt. Jetzt siehst du, das der Schirm nach Links und der Fuß nach
rechts kippt.
http://img374.imageshack.us/img374/5512/att054by1.th.jpg (http://img374.imageshack.us/my.php?image=att054by1.jpg)
Schief!!
ich tippe auf eine zu kurze Brennweite. Denn selben Effekt hat man bei Weitwinkelobjektiven.
Wanderfalke
15.02.07, 16:53
hm - das liegt doch wohl daran, dass da 3 Fluctpunkte drin sind....
mal ein anderes/altes bild - modelling nicht verändert
nur ´ne neue beleuchtung
Darkwing-dave
15.02.07, 17:19
sehr schöne Abendstimmung...
hast Du die Pflanze selbst gemacht?
ich muß mal ganz blöd fragen...
ich weiß eigentlich gar nicht, was Render genau bedeutet..
wie entstehen solche Bilder..?
da werden ja keine Vorlagen verwendet, oder..?
Als erstes werden die Drahtgitter-Modelle erstellt. Dann werden diese Texturiert. Dann werden weitere Elemente wie Lichter etc hinzugefügt und wenn alles soweit stimmig ist, lässt man die Renderengine das fertige Bild unter Berücksichtigung aller Effekte wie eben Lichter und Schatten, Bumbmaps (Strukturen) etc. das fertige Werk berechnen.
http://img468.imageshack.us/img468/2250/lamp2zw3.jpg (http://imageshack.us)
http://img110.imageshack.us/img110/561/lamp3lv6.jpg (http://imageshack.us)
http://img376.imageshack.us/img376/3733/lamp4yg4.jpg (http://imageshack.us)
http://img397.imageshack.us/img397/5810/lamp1lg7.jpg (http://imageshack.us)
mal sehen vielleicht knips ich sie noch an.
Wanderfalke
18.02.07, 23:14
sieht geil aus!! :ok: :ok:
selbst entworfen?
so eine steht bei mir auf dem arbeitsplatz
Wanderfalke
07.03.07, 22:42
damit ich auch mal wieder was poste^^
der schreibtisch soll teil einer größeren Szene werden
und der abroller soll da irgendwie integriert werden - da er dann ja nur als rel. kleines objekt auftauchen wird, ist er rel. grob gemodelt :whistling
Schöne Arbeit. Auch die Körnung mag gefallen und besonders die Schattierungen. Fehlt nur noch ein wenig Innenleben.
Wanderfalke
08.03.07, 21:39
ja - das innenleben wird gerade gemacht :)
das letzte bild krankte ja vor allem daran, dass zu wenig details drin waren - das will ich jetzt dadurch verhindern, dass ich die Objekte etwas detaillierter modelliere - dauert dann natürlich auch länger - mal schauen obs was bringt :) - der abroller (heißen die dinger so?) ist natürlich schon ein teil von dem innenleben ;)
Grob geschätzt passt der überhaupt nicht, aber ich lass mich mal überraschen ;)
Wanderfalke
10.03.07, 00:54
dann überrasch ich mal ein bissel^^
das soll die ungefähre richtung sein - also schön viele details, möglichst unordentlich...^^
das holzmaterial wird auf alle Fälle noch ausgewechselt - hab ich nur draufgepatscht, weil ich keine zeit hatte, ´ne andere zu erstellen...
Also in weiss sieht die Kommode 100% besser aus.
Was die Kleberrolle anbelangt, ich bin nicht sehr beeindruckt ;)
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