PDA

Vollständige Version anzeigen : Software Email mit Bild

Sibylle
23.12.10, 16:33
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nun nicht, ob das der richtige Thread ist... hat auch gar nix mit Photoshop zu tun, aber hier sind ein paar Fachmänner und Frauen, da dacht ich, kann mir bestimmt jemand helfen.... Also, die Emails laufen bei uns über Microsoft Outlook... nun ist es so... wenn ich eine Email verschicke und ein Bild einfügen möchte... also nicht als Anhang, sondern in der Mail sichtbar, verkleinert mir es das Bild immer automatisch... und das will ich nicht... Wo kann ich da an den Einstellungen was ändern? Weiß da jemand von Euch drüber Bescheid???

Sinux
23.12.10, 17:34
durch zufall hab ich outlook noch am start. kann jedem nur tunderbird emfehlen.

wie fügst du denn ein bild ein? wenn ich ein bild über "einfügen" - "grafik" einfüge,
hat das bild haltepunkte. an denen kann ich das bild so goss ziehen, wie ich will.

Conny
23.12.10, 21:51
kann Dir da leider nicht helfen Sybille,
habe noch nie in meinem Leben Outlook benutzt.
Immer nur Thunderbird.

Sibylle
23.12.10, 23:10
Ich dank Euch... also an Outlook direkt liegt es wohl nicht, früher war es auch anderst.... ich bin sonst eigentlich zufrieden damit... naja... irgendwann steig ich vielleicht dahinter an was das liegt... muß ich versehentlich irgendwas verstellt haben....

kasmo
24.12.10, 03:14
Hi,
falls du Bilder über Rechtsklick > Senden an Email Empfänger verschickst, dann schau dir mal diese Anleitung hier an.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=838&URBID=7

2. Möglichkeit (weiss nciht ob das für MS Outlook funzt, glaub das läuft nur für Outlook Express, aber probiers mal)

Extras - Internetoptionen auf den Karteireiter Erweitert klicken.

Unter dem Auswahlmenü Multimedia findest du ein Häkchen in : Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren. Mach das Häkchen raus und das Problem dürfte erledigt sein

Sibylle
25.12.10, 22:31
Ich dank Dir für die Tipps... das ist jetzt komisch... beide Beispiele gehen nicht, ist von den Einstellungen hier alles ein bisschen anderst... aber... ich hab jetzt einfach mal ein paar Häckchen geändert, wo ich meinte, das könnte was zu tun haben damit... jetzt funzt es auf einmal... weiß aber nun nicht, welches der Häckchen den Ausschlag gemacht hat... aber hauptsache es geht... :emo_biggr Super! Danke Dir!!!!!