PDA

Vollständige Version anzeigen : PS Elements 9 geht nicht auf WIN 7 zu installieren

ha_see
19.12.10, 08:44
Hallo,
ich habe versucht auf einem WIN 7 PC mit Home Premium dieses Programm zu installieren.
Die Instalation läuft problemlos bis zu ca. 95 %, danach kommt eine englische Fehlermeldung und nach dem OK wird alles zurückgerollt.

Der Support von Adobe hat eine Antwort (auf englisch) geliefert mit sehr vielen Ansatzpunkten, haben aber letzlich auch alle nicht geholfen, deshalb die Frage kennt einer das Problem mit dem Fehler:
"An error occured during the installation of assembly component {AE56AAF5-F3C0-3D4B-8859-A1E50A3E27BF}."??

Gestern habe ich Net. Framework 4 komplett deinstalliert und nach dem Neustart dann die Version 3.5 installiert. Es ging trotzdem nicht.

Das Ergebnis ist, dass jetzt der WIN-Explorer ständig abstürzt (Böse!)

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

mfg Harald

Eduardo Da Vinci
19.12.10, 15:32
Hat vermutlich was mit der Berechtigung zu tun.
(Setup als Admin ausführen ?)

ha_see
20.12.10, 21:35
Ja natürlich als Admin angemeldet und das Setup mit rechtsklick als Administrator ausgeführt.
Vorher noch den Kaspy-Schutz beendet.

mfg
Harald

Eduardo Da Vinci
20.12.10, 22:38
Schau mal unter den Services nach, ob der Windows Installer gestartet wurde.

Lade Dir ggfls. den Windows Installer neu bei Microsoft herunter.

ha_see
21.12.10, 18:28
Dies ist ein neuer Gedanke.
Ein Blick und dieser Dienst steht auf "manuellem Start" - ich habe dies jetzt umgestellt und werde gleich die Installation nochmals starten.

Erst einmal besten Dank

Harald

ha_see
21.12.10, 19:17
Leider hat dieser Versuch wieder nichts gebracht, am Ende kam die gleiche Fehlermeldung

Gruß Harald

Eduardo Da Vinci
21.12.10, 20:10
Dann installiere den Dienst kompl. neu.