PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann helfen? Telefon dauerhaft Besetzt-Zeichen!

Ramira
15.12.10, 22:35
Hallo,

so, mal wieder eine dumme Frage von einem Frauenhaushalt :whistling

Wir haben unseren Anbieter ja gewechselt, es wurde alles freigeschaltet und hat auch alles wunderbar funktioniert. Bis letzte Woche!
Wenn uns jemand anruft und wir nehmen ab, wird bei uns ein Besetztzeichen gesendet und beim Anrufer klingelt das Telefon weiterhin.
Lege ich dann auf, dann kommt beim Anrufer ebenfalls das Besetztzeichen.

Ich weiß auch ned mehr was ich noch machen soll :nixweiss:
Bin echt ratlos, da das Internet ja funktioniert und das anrufen ja auch, also muss der Fehler im Endeffekt ja beim Telefon liegen.
Aber nun ist die Frage: WO?

Kennt jemand von euch das Problem?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für viele hilfreiche Antworten!

Bergkristall
16.12.10, 00:00
Hallo Chrissy,
manchmal hilft es den Akku aus dem Telefon zu nehmen und wieder einzusetzen.
Hatte auch mal sowas ähnliches das Telefon hängte sich praktisch auf.
Ob`s hilft weiß ich leider nicht.

Gruß
Jörg

gelöschter User
16.12.10, 00:13
Ich schalte dann den Strom aus und nach einer Minute
wieder an, meistens geht es danach.

Hoffe es klappt... *Daumen drück*:ok:

Ramira
16.12.10, 12:13
Hey Jörg und Ina,

also Ina deine Methode habe ich schon mehrmals ausprobiert, leider ohne jeglichen Erfolg :notok: leider :(

Ich werde das mit dem Akku nachher mal probieren, Jörg!
Danke euch beiden trotzdem fuer die Tipps :)

gelöschter User
16.12.10, 15:13
Tut mir leid.... hoffe, dass sich bald eine Lösung findet!:ok:

Ramira
16.12.10, 15:54
Schön wärs, weil ist echt bloed, die Leute die uns anrufen, die denken immer wir drücken die weg!

Ich kann damit ja auch niemanden anrufen, also muss ich alles mit Handy machen :notok:

kasmo
16.12.10, 16:00
Hey Chrissy,

ist euer Telefon per VoIP angeschlossen an den Router?
Oder direkt an den Splitter wo auch das Telefon dran hängt?

Ramira
16.12.10, 16:02
Ich hab die Box unter meinem Schreibtisch. Telefon und Internet ist beides daran angeschlossen..

kasmo
16.12.10, 16:08
Telefon auch an der Box angeschlossen? Du meinst mit Box den Splitter? (Weisser kleiner Kasten der direkt in den Telefonanschluss in der Wand geht?

Überprüfe mal die Kabel (hoffe du hast die original Kabel genommen die beim Telefon dabei waren?), hatte schon einen Kunden der ist mit dem Fuss am Kabel hängengeblieben und somit ist es locker geworden und hat Störungen dieser Art veranlasst.

Ramira
16.12.10, 16:10
Ja, dann ist es der Splitter :P

Habe ich gestern schon getan, alle Kabel noch einmal herausgezogen und neu angeschlossen, keine Änderung :notok:

Und ja, ich habe die Original Kabel benutzt ;)
Wenns dabei ist, warum sollte man etwas anderes nutzen, nech! :D

kasmo
16.12.10, 16:16
Naja gibt immer so Spezialisten die das nicht nehmen das Kabel und z.b. das vom alten Telefon grad übernehmen ^^..

Also du Telefonierst nicht über VoIP sondern analog.
Hm such mal in deinem Telefon in den Einstellungen eine Option mit (AWS) Anrufweiterschaltung. Das könnte noch eine Ursache sein.

Sonst kanns eigtl. nur am Splitter oder Telekom bzw neuem Anbieter liegen.

Ramira
16.12.10, 16:18
Diese Funktion besitzt mein Telefon garnicht, oder kanns auch anders heißen?
Ich wollte auch schon die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das finde ich bei dem Telefon genauso wenig.

Wenns am Anbieter, am Splitter oder an der Telekom liegt, warum funktioniert unser Internet? Und wieso kann man uns anrufen?

Ich bin echt ueberfragt irgendwie!

Aber danke fuer deine Hilfe kasmo :)

kasmo
16.12.10, 16:24
wenn eine Störung vorliegt, heisst das nicht, dass dann alles lahmgelegt ist.
Wenn der Splitter eine geringe Spannung hat, denkt er wenn du abhebst, dass besetzt ist. (Klingt komisch, hat es aber alles schonmal gegeben) ^^

Ramira
16.12.10, 16:28
Das doofe ist, wie gesagt, dass es in den Einstellungen keine Anrufweiterschaltung gibt :(

Dann muss doch wieder ein Techniker rauskommen O.o ich freu mich schon ^^

Ylloh
16.12.10, 16:54
Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Telefon zu testen (Nachbar, Oma, Mutter)? Dann kannst du schon mal die Fehlerwuelle einschränken. Vielleicht ist das Telefon einfahc kaputt ;)

Ramira
16.12.10, 17:27
wir haben zwei Telefone und beide funktionieren nicht.
Hatten die nagelneu gekauft.

Mhh, werd ich nachher mal alles testen :P

Danke euch :)

blindguard
17.12.10, 01:26
beides die gleichen telefone nehme ich an.

das will nix heißen, ich hatte hier insgesamt 3 verschiedene telefontypen die alle nicht mit der anlage kommuniziert haben, bis ich dann am ende endlich eines gefunden hatte.

Ramira
17.12.10, 11:58
Ich werde nachher mal das von meiner Schwägerin probieren.
Danke für die Hilfe schonmal :)