PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop und Win 7

Hadewego
07.12.10, 14:27
Hallo Experten
Habe schon seit einiger Zeit PS (CS2) auf einem WinXP-System ohne Probleme in Betrieb. Nun sollte zum Test Windows 7 installiert werden. Funzte alles, auch PS. Anderntags: PC wieder an, fährt hoch. Doch, oh Wunder: meine I-Netverbindung geht nicht. Nach reichlich googlen erfahre ich, Photoshop könnte die Ursache sein!!! Doch Problemlösungen fand ich keine. Aufstieg auf eine höhere Version nicht so einfach weil teuer!
Drum meine Frage hier im Forum : Hat einer von Euch ähnliche Probleme gehabt und evtl. Lösungsvorschläge ???
Bin für jeden Tip dankbar !!

blindguard
14.12.10, 23:48
wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ps die ursache für "kein i-net" sein sollte :nixweiss:

Bergkristall
14.12.10, 23:55
Keine Probleme mit PS / PSE oder sonst einen Prog in WIN7!
Schon überhaupt nicht mit der Netverbindung.

Gruß
Jörg

gelöschter User
15.12.10, 00:04
Ich weiß nicht ob es hilft, aber testen tut ja nicht weh.... hatte bei der
Umstellung auf Win7 auch Probleme mit Programmen die es vor Win 7 gab.

Geh mal auf Start / Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen

Reiter Erweitert / Visuelle Effekte.... Einstellungen
Dann auf Reiter Datenausführungsverhinderung

den 2. Punkt aktivieren - Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten

Über Hinzufügen die Programme zufügen, die mit XP gut gelaufen sind.

Seitdem stört bei mir nix mehr.... hoffe es hilft! :)

Hadewego
16.12.10, 23:27
Danke für die bisherigenTips
Hatte viele mögliche Ursachen im Net gefunden. Hab vieles ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen. Eine Möglichkeit, nämlich das PS die Ursache sein könne wurde dort genannt.Man solle sich an Adobe wenden, doch da gibts für die niedrigen PS-Versionen kaum noch Hilfe!
Hab jetzt erstmal XP wieder drauf.Werde mich weiter "schlau" machen.
PS. Konnte Win 7 nicht als Update sondern nur als Neuinstallation aufspielen.