PDA

Vollständige Version anzeigen : nerviger bug!

socke
01.11.05, 17:06
hi!
war gerade mal wieder am photoshopieren als mir mal wieder dieser bug einen strich durch die rechnung macht. :(
und zwar öffnet der willkürlich die "hilfe zu adobe photoshop cs" im browser, wenn ich mich im ebenstil-fenster befinde und da irgendwas klicke... da kommt da poppt dann der firefox hoch mit ner fensterflut die mir jedes weiterarbeiten unmöglich macht, sprich wenn ich dann in der taskleiste unten auf ps wechseln will, poppt schon wieder das ein oder andere fenster auf.
hatte das problem glaube ich auch schon mal bei ps7.
hatte zwar glücklicherweise gerade mein bild abgespeichert, aber hab auch schon des öfteren die erfahrung machen müssen, dass ich dann halt alles verloren ab, obwohl photoshop noch da war. xD
einzige möglichkeit bleibt dann die datei nach imageready rüberzuholen und ps neu zu starten.
gehts auch einfacher? gibts da irgendwo nen patch? :nixweiss:

gruß, der lang nimmer hier gewesene socke

uwe367
01.11.05, 17:24
Das Problem habe ich auch hin und wieder. Habe mich mal auf der HP von Adobe umgesehen, aber einen Patch oder Bugfix hab ich nirgends gefunden. Allerdings taucht das Problem erst nach längerem arbeiten und nach einer gewissen Anzahl von Korrekturen an meinem Werk auf.
Das einzige was wirklich hilft wenns mit der Fensterflut losgeht ist PS schließen und neu starten. So sind meine bisherigen Erfahrungen damit.

Gruß Uwe

blindguard
01.11.05, 17:38
da ich das problem auf dem mac noch nie hatte ist es schwer hierzu was zu sagen.
ggf. in den voreinstellungen mal schauen, ob es da die option "bei bedarf mit dem internet verbinden" irgendo gibt und diese dann evtl. deaktivieren.
vielleicht hilft es auch ab und zu den cache zu leeren. :nixweiss:

Azzurri
01.11.05, 17:50
wieso schreibt ihr nicht adobe an wegen dem problem? helfen werde sie euch bestimmt,da wie ich das jetzt lese nicht oft vorkommt !

uwe367
01.11.05, 17:52
Ich werd mal mit Adobe telefonieren und nachfragen. Vielleicht wissen die selbst noch gar nicht dass es dieses Problem überhaupt gibt:cool: