Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung ist gefragt...!
Morgeeen :)
ich sagte ja schon, dass ich ne neue Bewerbung schreiben muss!
Dafür brauchte ich aber ein neues Design und habe mir ueberlegt passend zum Weihnachtsfest ein bisschen weihnachtliches zu nehmen!
Nun habe ich etwas gemacht, aber es gefaellt mir irgendwie noch nicht wirklich :notok:
Wuerde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschlaege machen wuerdet :whistling
Das Problem ist halt, dass ich fuer andere Leute immer eine Bewerbung hinbekomme, die 1A ist. Wenn es um mich selber geht, bin ich total einfallslos :nixweiss:
Danke schonmal fuer Kritik etc. :)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1291020118_Bewerbung.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1291020118_Bewerbung.jpg)
gelöschter User
29.11.10, 11:06
Ich mag das leiden Chrissy, passt gut in die Zeit und
es ist sehr dezent...
Hat der Arbeitsplatz mit Grafik zu tun?? Dann finde
ich ist es eine tolle Idee... :ok:
Mediengestalter :)
Dankeschoen Ina!
Ich glaube man selber zweifelt echt immer, weil man Angst hat, das koennte nicht gefallen!
Ich habe alles schon fertig, halt nur das passende Design fehlte ;)
gelöschter User
29.11.10, 11:41
Na dann passt das doch.... dezent und lenkt nicht
von der Bewerbung ab....
Wünsche dir viel Glück...:ok:
Dankeschoen :)
Ich hoffe es klappt alles so, wie ich moechte!
Und hoffentlich bin ich da auch ein bisschen gluecklicher, als an meinen jetzigen Platz!
gelöschter User
29.11.10, 11:55
Das wünsche ich dir Chrissy... nichts ist frustrierender
als ein nerviger Arbeitsplatz oder Kollegen. :ok:
Ich bin ja alleine mit meinen Chef!
Ist also auch nicht viel besser :D
Aber dankeschoen ;)
Huhu Chrissy
also mir gefällt es auch, nicht zuviel und nicht zuwenig
Drück Dir mal die Daumen ganz dolle
Dankeschoen Conny :)
vorallem fuers Däumchen druecken :)
Eduardo Da Vinci
29.11.10, 15:15
Für was bewirbst Du Dich denn ?
Ist da ein neutraler Briefbogen nicht besser ?
Vielleicht hab ich auch was verpaßt hier im Forum:-)
Mediengestalter :)
:whistling
gelöschter User
29.11.10, 15:21
Mir gefällt's! :ok:
Ich würde allerdings die dicke Flocke unten rechts weglassen. ;)
Okay :)
Dann so!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1291037030_Bewerbung.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1291037030_Bewerbung.jpg)
gelöschter User
29.11.10, 15:26
Ja - finde ich besser. :)
Hallo Chrissy,
ich finde Dein Layout für einen Bewerbungsbriefbogen sehr schön, dezent und nicht zu überladen.
Ich hoffe für DIch, daß Du mit Deiner Bewerbung Glück hast und drücke Dir die Daumen. :ok:
Sehr sehr schöne stimmungsvolle Gestaltung!
Aber hast du schonmal probiert, wie es mit Text aussieht? Nicht, dass es dann zu voll wirkt bzw. der Text keinen richtigen Platz mehr hat :)
So als Gestaltung für sich ist es dir aber schonmal sehr gut gelungen :ok:
Danke Bärbel & Jule!
Ja, ich habe schon probiert, wie es mit Text aussieht, und das passt perfekt :)
Sehr gut, dann ist ja alles perfekt :)
ich find es nicht so toll. also dieses weihnachtspapier.
bin da wohl eher wie eduardo *löl*
und wenn, würde ich das nur so schehmenhaft af das papier drucken.
so 20-30% transparent. weiss nicht: mediengestallter und denn sowas??
bitte nicht6 falsch verstehen:whistling
Also gefallen tut`s mir sehr gut so... nur hab ich noch nie gehört, daß man für ne Bewerbung ein Papier verwenden darf, das bedruckt ist... kann aber auch gut sein, daß ich das einfach noch nicht weiß... drum bin ich gespannt, ob es klappt und ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen!
Ihr habt noch nie gehoert, dass ein Mediengestalter auch seine Bewerbung gestalten darf?
Okay, ich geb zu, ich habs damals auch nicht gemacht, aber habs dann mal gegooglet und einiges gefunden. Schoene Designs etc. ;)
@ Sinux: Das Deckblatt bekommt ja nur 100%, der Rest wird natuerlich transparenter in den Hintergrund gesetzt, da ich ja auch einige Arbeiten noch in die Bewerbung stecke ;) Aber trotzdem danke :P fuer dein Feedback
Bergkristall
29.11.10, 19:02
Hi Chrissy,
also mir gefällt es sehr gut!:ok:
Es ist sehr dezent gehalten und von den Farben und auch
grafisch macht es einen sehr guten Eindruck auf mich.:clap:
Drücke Dir beide Daumen das es mit Deiner Bewerbung klappt!
Gruß
Jörg
nö, hab ich noch nicht gewusst, dass ein mediengestalter das selber gestalten kann.
ich finde dein teil ja ganz gut. zumindest diese senkrechten, wo die sterne dran sind.
aber die sterne sind doch einfache brush, die photoshop mitbringt, oder?
ich hab keine ahnung von mediengestaltung oder überhaut grafik.
aber so einen hintergrund würde ich auch hinbekommen.
du bewirbst dich als mediengestalter. da solltest du eine schippe mehr draufschmeissen.
Bergkristall
29.11.10, 19:21
nee, nee nur nichts meht draufschmeissen!
Das ist ja die Kunst zu wissen wenn es genug ist!
Hatte auch immer das Problem wenn ich Anzeigen oder Werbungen gestaltet habe,
das die Chefs immer alles vollgepflastert haben wollen.
Das ulkige bei Gestaltungen ist immer, das den Chefs das
besch.....ste gefällt!
Gruß
Jörg
mit "draufschmeissen" meite ich eigendlich diese sternbrush.
die mögen mir einfach nicht gefallen. alles andere ist ja gut so, wie es ist.
du hast recht: oft ist weniger mehr.
So habe ich nun mal gelernt ;) Wie du selber schon sagst: "Manchmal ist weniger mehr!"
Deshalb ist eine weißflaeche in einem Design auch gerade so gut ;)
Denn man soll ja nicht immer alles zukleistern!
Ich hatte noch einige andere Ideen, aber ich moechte eben nicht von meinen eigenen Arbeiten und vorallem nicht von meiner Bewerbung ablenken.
Ich hoffe das ist verstaendlich ;)
All die anderen Designs habe ich in die Tonne gehauen, weils einfach too much war und da weniger halt auch nicht gut aussah ;)
Deshalb wollte ich etwas dezenteres haben!
Nein, das sind keine Standardbrushes in PS!
Außerdem habe ich den Thread geoeffnet, weil ich mich ueber Kritik und Verbesserungsvorschlaege freue und halt wissen moechte, wie es wirkt ;)
Übrigens "Danke" Jörg :)
also wirken tut es sehr gut. ich mag es leiden.
Also wirken tut es sehr gut! Und ich hab auch schon wieder was über Bewerbungen gelernt! Drück wirklich fest die Daumen!
Kurz und bündig, gefällt mir auch sehr gut Chrissy :clap:, bin auch der Meinung nur nicht zu voll laden.
Arbeit Nr. 2 gefällt mir auch besser ohne den großen Stern.
Gruß Peter
Bin ja immer froh ueber euer Feedback hier :)
Danke Danke Danke!
Dann kanns ja morgen losgehen >.<
Hm....darf ich ganz ehrlich sein? Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich denke für einen gestalterischen Beruf sollte es schon aussergewöhnlicher sein. Ich hab selbst einige Jahre Bewerbungen angesehen und habe mitbekommen, welche gut laufen und welche weniger gut. Das war zwar nicht im gestalterischen Bereich, aber so einiges bekommt man ja doch mit. Dein Design ist nicht auffällig und mir persönlich zu sehr an die Jahreszeit angelehnt. Ich hab mal gegoogelt und gelesen welche Ratschläge andere so bekommen haben. Da wurde sogar einigen geraten Webseiten zu designen und sich so vorzustellen. Was legst Du denn als Arbeiten mit bei, können die Chefs sich Referenzen ansehen? Also eine art Portofolio?
ist schon okay Nerra ;)
Ja, wie schon vorher geschrieben, ich moechte kein ausergewöhnliches Design, da es dann zu sehr von meinen eigentlichen Referenzen ablenken wuerde ;)
Es geht einfach nur darum, dass es etwas transparenter im Hintergrund gehalten ist!
In meinen Referenzen sind von Flyern, über Webseiten (die ich sogar selbst programmiert habe) bis hin zu Fotomontagen alles dabei!
Ich bin ja schon in meiner Ausbildung!
Nur das Praktikum gehoert halt dazu.
Da ich mit meinem Chef nicht klarkomme und mich nicht wohl fuehle, moechte ich halt nur wechseln ;)
Danke fuer dein Commi.. :)
Achso! Ich dachte Du hättest einen ganz anderen Job und würdest das mal so nebenbei versuchen. Na dann drück ich Dir mal fleissig die Daumen mit und ich denke das Du selbst Deine Chancen dann schon einschätzen kannst, was gut ankommt und was nicht. In diesem Sinne also: Toi, Toi, Toi! :ok:
Danke trotzdem fuer deine Auskunft, es ist immer gut so etwas zu hoeren :)
Das mag ich an diesem Forum, alle sind ehrlich und nicht unfreundlich!
Ich hoffe eure ganzen Daumen helfen mir :)
Werde natuerlich sofort Bescheid sagen, wenn etwas geklappt hat :)
blindguard
30.11.10, 01:26
grundsätzlich gefällt mir das design schon ganz gut,
ich würde allerdings auf etwas neutraleres gehen.
ich habe das vorhin schon gelesen udn war am überlegen,
dir mal ein paar muster zu senden, habe es dann aber erst makl gelassen,
da ich auf einen termin mußte - von dem ich inzwischen wieder zurück bin.
ich denke du solltest das auf dich bezogen und nicht jahreszeitbezogen machen.
durchaus mag das dem ein oder anderen personalenscheider gefallen, ob du dir
damit wirklich einen gefallen tust ... ich weiß es nicht.
hallo chrissy
so eine bewerbungsgestaltung ist immer sehr schwer, ich rede aus erfahrung :). am wichtigsten ist, dass es dir 100% gefällt und du dich damit identifizieren kannst. ich persönlich fände etwas auf dich/deinen neuen job bezogenes schöner als etwas zu den jahreszeiten, wobei ich deinen vorschlag als sehr stimmig empfinde. ich finde die titelseite darf ruhig etwas spezielles sein (schliesslich willst du unter vielen ja auch auffallen) aber die restlichen seiten sollten möglichst schlicht gehalten werden.
ich hoffe du kannst dich bei den vielen tipps noch entscheiden, was das richtige für dich ist :). ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen!
liebe grüsse trinle
Hallo Volker und TrinIe :)
Dankeschoen fuer die Tipps, vielleicht habt ihr beide recht!
Ich moechte halt gleich einen guten Eindruck machen und deshalb ist es echt schwer.
Egal was ich mache, es moechte mir einfach nicht gefallen. :(
Ich werde mich da nun nochmal dransetzen und alles erstmal zusammenpacken..
Dann muss ich weitersehen.
So, nach vielen brechen und biegen, habe ich es nun geschafft und meine Bewerbung zusammengeschustert!
Nun habe ich erstmal anfragen an die verschiedenen Agenturen geschickt, ob die ueberhaupt Praktikanten fuer laengere Zeit nehmen.
2 haben sich schon gemeldet und eine dritte hat leider keine Plaetze mehr frei bis Ende 2011.. mir wurde gesagt, dass sie leider keine Betreuungsperson mehr haben.
Find ich gut, dass die sich trotzdem wenigstens gemeldet haben :)
Nun bin ich mal gespannt, an zwei habe ich nun schon meine Bewerbung geschickt...
Jetzt heißt es ABWARTEN!
Bergkristall
02.12.10, 20:41
Na dann drücken wir die Daumen weiter Chrissy!:ok:
Gruß
Jörg
Soooooo :)
Danke nochmal an euch alle, ich habe meine Bewerbung damals noch einmal komplett ueberarbeitet.
Jetzt haette ich noch tausend Ideen, wie ich diese gestalten koennte.
Aber es scheint geholfen zu haben, ich habe einen neuen Praktikumsplatz, dort fange ich am 2.2. an und mache dort meine Ausbildung zu Ende.
Was sehr lustig ist, ich hatte erst abgesagt, weil die halt keine Vergütung zahlen und ich wegen dem Sprit und dem letzten halben Jahr halt darauf angewiesen bin.
Am nächsten Morgen hat der aus der Agentur mich angerufen und gesagt, dass ich dort auch das Geld bekomme und wechseln koenne...
Man man man, Glueck hab ich gehabt!
Der neue Arbeitsplatz kommt auch gleich viel viel seriöser rueber.
Dort ist auch noch eine Auszubildende.
Danke an dieser Stelle noch einmal euch allen, fuer das gute Zureden und Mut machen.
:pscistoll
Hallo Chrissy,
sehr schön, daß Du diesen Arbeitsplatz bekommen hast. In der heutigen Zeit ist das
ein Glücksfall. Dann wünsche ich Dir zum 02.02. einen guten Anfang in dieser Firma
und daß Du Dich da auch wohlfühlst und einen netten Kolleginnen- bzw. Kollegenkreis
anfindest.
Nochmals alles Gute :ok:
Dankeschoen Ina.
Mir faellt jetzt schon auf, dass es irgendwie keine belastung mehr fuer mich ist.
Wenn ich was gestalten soll, faellt es mir wieder viel viel leichter, weil ich genau weiß, dass ich bald gehen werde.
Ist schon irgendwie komisch, wie das einen beeinflussen kann.
hey chrissy, das ist ja toll, dass alles geklappt hat und du den platz bekommen hast :ok: ich hab den ganzen thread durchgelesen und fand deinen entwurf auch sehr schön, ich bin der meinung, man sollte das machen, was einem gefällt und man sich mit identifizieren kann, letztendlich kommt eine bewerbung bei jedem chef anders an.....also viel spass an deinem neuen arbeitsplatz :ok:
Dankeschoooen :)
Ja, deshalb habe ich das ganze noch ein wenig ueberarbeitet gehabt!
Aber mein Chef sagte: "Man sieht, dass du mit den Programmen umgehen kannst & vorallem, dass du Spaß daran hast" :)
Den habe ich auch wieder, seit der Zusage!
Hi Chrissy,
habe den Thread zwar eben erst entdeckt, aber ich fand das Design echt toll. Ob ich eine Bewerbung weggeschickt hätte weiß ich nicht, aber wie es scheint war es perfekt für das, was Du wolltest. Ich wünsche Dir, dass Dein neuer Job gut wird und Du den Spaß an Design behältst. Talent hast Du aus meiner Sicht auf jeden Fall :) :clap:
Alles Liebe
Heike
Dankeschoen heike, ist total lieb von dir :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.