Vollständige Version anzeigen : Zeichenstift, Farbe vom Pfad ändern
Hallo zusammen,
ist es möglich die Farbe von dem Zeichenstift zu ändern? Genauer: den Pfad den man mit dem Zeichenstift anlegt? Ich habe schon gegoogelt usw.,aber nichts dazu gefunden.
Gruß
wesa
dorftrottel
28.11.10, 13:48
Hallo wesa,
herzlich Willkommen im PSC! :)
Mir ist ebenfalls keine Möglichkeit bekannt, aber was möchtest du damit erreichen? :)
Vielleicht gehts auch irgendwie anders.
Hallo,
danke für deine Antwort.Ich mußte gerade einen grauen Artikel auf ähnlichem Hintergrund freistellen. Nun war der Pfad aber auch grau/blau. Sehr schlecht zu erkennen. Das Problem kenne ich sonst nicht. Oder kann das mit Windows 7/Farben zusammenhängen. Sonst hatte ich immer XP........
wesa
Edit: Allerdings XP mit CS 3
Hallo!
Auch ich kenne keine Möglichkeit, die Pfadfarbe zu ändern. (Das ist in Illustrator und InDesign wesentlich besser gelöst!)
Als "Würg"Around:
Erstelle eine Einstellungsebene (z.B. Farbton/Sättigung) und färbe dein Bild damit temporär für die Pfaderstellung ein.
blindguard
28.11.10, 17:34
hy derwesa
:wpsc
photoshop ist kein vektorprogramm, also kannst du dir nur mit einem kleinen trick helfen:
statt einem normalen pfad einfach eine formebene nehmen, hier den ebenenstil kontur auf die ebene anwenden und die pixeldeckkraft auf 0% setzen, dann kannst du die linien in jeder gewünschten farbe ziehen.
viel spaß im forum
gruß
volker
Auch nicht schlecht... :ok:
Hallo,
danke euch für eure Tipps.
Gruß
wesa
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.