PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Surreales Composing

Lee
25.11.10, 21:19
Sälü zusammen,
vor einiger Zeit machte ich ein Tut, dass ich in der Advanced Photoshop fand. Umwallt von farbigem Rauch, war ein menschlicher Schädel in einem Glasgefäss zu sehen. Die Knochen ersetzte ich durch einen Bonsai und da mir das Ergebnis nicht so recht gefallen wollte, "schlummerte" es auf meiner Festplatte vor sich hin. Jetzt habe ich es wieder "aufgeweckt" und ihm eine Rolle in meinem neuen Bild gegeben. Zu erwähnen, woher ich die Idee mit der brennenden Giraffe habe, dürfte überflüssig sein. Dieser geniale Künstler ist bestimmt allen bekannt, ist er doch einer der ganz grossen Meister! Die benutzten Fotos stammen von www.sxc.hu und die Textur von deviantart. Dies ist für mich ein "ich-bin-wieder-da" Bild und das Ende einer "Kreativitätskrise", die mich hoffentlich möglichst lange nicht mehr Besuchen kommt! Über eure Komentare würde ich mich freuen und Tipps ebenso wie Verbesserungsvorschläge sind mir Willkommen!
Einen schönen Abend wünsche ich (oder, je nach dem, einen aufgestellten Tag) :-) Liebe Grüesslis,
Lee
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1290715801_Bottle-and-Hands-Web.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1290715801_Bottle-and-Hands-Web.jpg)
Eben habe ich auf den Vorschau Button geklickt und stellte fest, dass das Bild nicht gerade besonders gut aussieht! Macht ihr bitte einen Doppelklick darauf? Das Bild wird es euch durch ein besseres Aussehen danken und ich sage, bzw. schreibe Merci!

PeWo
25.11.10, 22:00
Hallo Lee, schönes Composing gefällt mir sehr gut :clap: wieder eine tolle Arbeit von Dir, vieleicht noch ein kleinwenig Licht ins Spiel bringen und das Bildchen ist meiner Meinung nach perfekt.:ok:
Ich greif mal zu den ***** für dieses schöne Composing.

Gruß Peter

Bergkristall
25.11.10, 22:00
Hallo Lee,
mir gefällt dein Bild sehr gut!:ok:
Die Idee und Umsetzung finde ich mehr als gelungen!:clap:
Von einer "Kreativitätskrise" habe ich bei Dir noch nichts gemerkt.
und *chen laß ich Dir auch mal da.

Gruß
Jörg

gelöschter User
25.11.10, 22:16
Stimmt eigentlich, von ´ner Krise bei dir hab´ich auch noch nichts mitbekommen.

Dein Composing ist toll geworden, auch wenn ich Peter zustimmen muss, was das Licht anbelangt.
Da könntest du noch etwas an der Tonwertkorrektur drehen.
Lasse aber trotzdem schon mal ****chen da.

LG Frank ;)

albina
25.11.10, 22:16
Hallo Lee,
das Bild ist suuuper geworden. Eine ganz tolle Arbeit die ich mit einen paar *-chen belohnen möchte. :ok: :clap:

gelöschter User
25.11.10, 23:34
Prima! :clap:

gelöschter User
26.11.10, 08:42
sehr gelungen, gefällt mir!:ok:

Conny
26.11.10, 13:27
Salü Lee
bin wieder mal begeistert von Deinem Bild.
Ganz ehrlich....Deine Kreationen sind immer sehenswert
(ich wünschte, ich könnte das auch, aber davon bin ich noch weit entfernt)

Also ein dickes Kompliment von mir :clap:
ach ja...und *chen

Lee
26.11.10, 17:32
WAU... ich bin gerade ganz hin und weg! Um mich herum glitzert es nur so von all euren Sternchen und ich bin so was von HAPPY! Habt vielen Dank!
Jörg: Doch, doch! Dass war eine ziemlich böse Kriese, nichts wollte mir mehr gelingen und ich hatte schon Angst, dass es ihr bei mir so gut gefällt und sie sich bei mir häuslich niederlassen könnte! Jetzt reisse ich es schon wieder in`s Witzige ...Das Gefühl war jedoch ganz schön niederschmetternd. All die netten und aufstellenden Komentare sind richtiger Seelenbalsam und überkleben die "Wunde" mit einem grossen Pflaster!
Frank und Peter: Da gebe ich euch Recht, das Bild ist eindeutig zu dunkel! Dein Vorschlag Frank, an der Tonwertkorrektur zu drehen, werde ich Umsetzen um so mehr Licht/Helligkeit in mein Bild zu bringen.
Ich glaube, ich werde dieses Wochenende über den Wolken schweben!
Euch allen wünsche ich ein gediegenes Weekend, viel Spass beim "Photoshoppen" und dass ihr vor Kreativitätskriesen verschont bleibt!
Liebe Grüesslis,
Lee

trinle
26.11.10, 17:42
hallo lee

ich finde dein composing klasse :ok:!

das einzige was mich ein bisschen stört, ist das vorderste glas, es wirkt unschärfer als die gläser weiter hinten.

ich lass auf jeden fall *chen da!

liebe grüsse trinle

Lee
26.11.10, 18:42
Das Bild ist jetzt Heller und nicht mehr so düster:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1290792616_Bottle-and-Hands-Web-Aufgehellt.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1290792616_Bottle-and-Hands-Web-Aufgehellt.jpg)
Zu Hell wollte ich es allerdings auch wieder nicht und wie vieles ist auch dies eine Sache des jeweiligen Geschmackes. Dieser und eure Meinung dazu, würde mich interessieren!
Ein schönes Weekend wünsche ich euch allen,
LG,
Lee

Lee
26.11.10, 19:04
Sälü trinle,
mit den Gläsern (Lichter, Schatten usw. usw.) hatte ich so meine "liebe" Mühe und wirklich korrekt werde ich sie kaum hinbekommen. Ich werde es jedoch Versuchen, ob ich da eine Verbesserung (und möglichst keine "Verschlimm-Besserung") hinbekomme. Gut dass du schreibst was dich stört; Manchmal übersieht man solche Dinge und lernt dann wieder was dazu! Merci für deine Sternchen und liebe Grüesslis,
Lee

Catoul
27.11.10, 00:00
Ohne viele Worte:

Ganz klasse gemacht, Lee!!! :ok: Die "Lichtsituation" sehr gut gemeistert!!!

Gruß,
Thommy

blindguard
27.11.10, 12:57
schöne idee, schön umgesetzt.

ABER ;)

- der schatten der spinne ist nicht richtig und zu "plump" schatten (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=683)
- der schatten vom glas in der mitteist mir zu grau, da müßte noch etwas mehr farbe der hand durchkommen.
- die würfel habe keine schatten, sollten denke ich aber welche haben.
- rechts aus dem glas steigt rauch, allerdings auch aus der seite des glases. weiterhin würde ich den rauch nicht sooo dunkel machen.
- die griaffe "brennt", raucht aber nicht :nixweiss:
- im gegensatz zum ersten bild, welches ziemlich kontrastlos und mit grauschleier überzogen war, gefällt mir die version schon besser, ich würde dem ganzen aber durchaus noch etwas mehr kontrast spendieren. (siehe unten) - allerdings nicht über helligkeit und kontrast sondern die gradationskurve.
- hauptunkt wäre allerdings die schraubverschlüsse. während der oben links noch am besten ist (hier würde ggf. noch ein leichter farbschimmer der darunterliegenden karte ausreichen) sind die beiden anderen einfach zu transparent. besonders der in der mitte. die transparenz der gläser selbst ist ganz klasse gelöst.

sodele, das war's erst mal von meiner seite.
wie gesagt, sonst ist die arbeit schön und vor allem auch die transparenz klasse gelöst.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1290858593_Bottle-and-Hands-Web.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1290858593_Bottle-and-Hands-Web.jpg)

trinle
27.11.10, 13:57
sali lee

gläser sind wirklich extrem schwer, was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat noch nicht so wirklich funktioniert :)! also wenn du diese schärfe noch hinkriegst ist das wirklich ne klasse für sich :)! ich freu mich auf das ergebnis :emo_biggr!

grüessli trinle

Purpur
27.11.10, 14:13
was mich stört sind besonders die zwei punkte:
die spinne passt nicht rein und wirkt zu sehr draufkopiert.
die karten sind sehr unscharf vom transformieren.
ansonsten muss ja nicht alles wiederholt werden, bild ist trotzdem supi dupi und die idee ist klasse.

Lee
27.11.10, 17:14
Sälü Volker,
deine ABER sind eine grosse Hilfe, aus ihnen lässt sich eine ganze Menge lernen! Mit dem Schatten der Spinne war ich von Anfang an nicht richtig Zufrieden, da ich jedoch keinen "Plan" hatte wie ich ihn besser hinbekommen könnte, liess ich es bleiben. Dein Schatten Tutorial ist toll und ich werde versuchen, es auf den Spinnenschatten zu übertragen. Dadurch, dass der Spinnenkörper anders als das Ginkoblatt nicht Flach aufliegt, werden ev. Änderungen nötig sein. So oder so ist das Wissen, wie man einem Objekt den korrekten Schatten verpass, äusserst nützlich und eines der Elemente, die man immer wieder brauchen kann. Eine Technik werde ich mit Hilfe deines Tuts jetzt lernen und sende dir desshalb ein Merci für den Link!
Andere deiner ABER sind mir garnicht aufgefallen, jetzt, da ich sie gelesen habe, kann ich dir jedoch nur zustimmen! Da du dir die Mühe gemacht hast und mir die Fehler sowie Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben hast, werde ich mir mein Bild nochmals vornehmen. Dabei kann ich "nur" lernen, das wird dann sicher auch meinem nächsten Werk zugute kommen und schliesslich ist es genau das was ich will; Lernen und dadurch bessere Bilder erstellen! Hab Dank für deinen lehrreichen Komentar und liebe Grüsse,
Lee

Lee
27.11.10, 17:50
Purpur: Bevor ich die Spinne entferne versuche ich, ob ich das vielleicht nicht doch besser hin bekomme. Das Tut von Volker ist da gerade goldrichtig und ich werde mit seiner Hilfe versuchen, den "plumpen" Schatten natürlicher aussehen zu lassen. Wegen den unscharfen Karten: Da muss ich gestehen, dass ich ihnen nach dem Schärfen über eine Maske wieder unschärfe zurückgegeben habe. (Vor allem den Kartenrändern habe ich so die Schärfe wieder genommen.) Mein Gedanke dahinter war, dass Karten, die sich wie auf meinem Bild bewegen bzw. Fliegen, durch die Bewegung unscharf erscheinen... (?)
trinle: ...Da lässt du mir wohl keine Wahl! ;-) Wenn du dich auf das Ergebnis freust, werde ich es dir auch nicht vorenthalten! Ehrlich geschrieben ist es ja schmeichelhaft, dass du die Verbesserungen sehen möchtest und freuen tue ich mich darüber auch! :-) Unterstützen werden mich die guten Tipps von Volker und ich werde bestimmt versuchen, nicht weniger als mein bestes zu geben!
Einen gediegenen Sonntagabend wünsche ich euch beiden, (Da habe ich euch doch glatt um einen Tag betrogen und den Samstag einfach "gestohlen"! Das Wochende ist eh schon kurz genug; Vor dem gediegenen Sonntagabend wünsche ich euch zuerst einen angenehmen Samstagabend!)
Liebe Grüesslis,
Lee

Lee
07.12.10, 18:16
Sodele, habe mir mein Bild nochmals vorgenommen und versucht, eure Tipps so gut wie möglich umzusetzen. Der Schatten der Spinne sieht jetzt nicht mehr so plump aus (dem Tutorial von blindguard sei Dank!) Was die Helligkeit angeht, konnte ich mich auch nach längerem hin und her nicht so Recht entscheiden und zeige desshalb zwei Versionen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1291741536_Bottle-and-Hands-Web1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1291741536_Bottle-and-Hands-Web1.jpg)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1291741536_Bottle-and-Hands-Web2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1291741536_Bottle-and-Hands-Web2.jpg)
Komentare und Tipps von euch sind mir wie immer ♥-lich Willkommen!
Liebe Grüesslis,
Lee

Im Explorer waren die Unterschiede der beiden Bilder, die Helligkeit betreffend, um einiges besser zu sehen als jetzt hier im Forum. Ein Bild wäre durchaus ausreichend gewesen....

gelöschter User
07.12.10, 19:20
Hi Lee, schön gemacht.
Man sieht deutlich, wie du dir die kritischen Punkte nochmal vorgenommen hast.
Und das Ergebnis deiner Überarbeitung kann sich wirklich sehen lassen. :ok:

LG Frank :emo_biggr

Catoul
07.12.10, 19:33
Jepp.
Hat sich gelohnt, sich nochmals dranzusetzen! :clap:

Super - Überarbeitung!!!

...Sternchen hast Du ja bereits...

Gruß,
Thommy

PeWo
07.12.10, 19:38
Hallo Lee, da stimm ich auch zu ,klasse überarbeitet :clap:
Gefällt mir jetzt sehr gut, hast Dir wirklich Mühe gegeben, ich hätte das nicht so hinbekommen!

Gruß Peter

Bergkristall
07.12.10, 19:38
Hi Lee,
einfach meisterhaft!:ok:
Hat sich wirklich gelohnt das ganze nochmal zu überarbeiten!:clap:

Gruß
Jörg

gelöschter User
07.12.10, 21:59
:clap:
Das linke, etwas dunklere, Bild gefällt mir besser.

Lee
08.12.10, 16:29
Vielen Dank für eure Aufsteller Komentare! Für die Überarbeitung des Bildes sass ich so lange vor dem Bildschirm, dass es eigentlich in keinem Verhältnis stand und plötzlich kam ich an den Punkt, an dem ich die Verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) kaum mehr einschätzen konnte. Desshalb freue ich mich umso mehr über eure Feedbacks und mittlerweilen ist auch mein Einschätzungsvermögen wieder zu mir zurückgekehrt. :-) All die Tipps die ich bekommen habe, waren einmal mehr sehr hilfreich und gelernt habe ich dadurch wieder einiges. Dafür ein grosses MERCI an euch alle! http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/smilies/eusa_clap.gif (Für den Fall, dass die "lieben" Smileys ihren "Dissen-wir-doch-einfach-mal-die-Lee" Streik noch immer nicht aufgegeben haben: Klatsche ich einfach selbst in die Hände und Applaudiere euch Anstelle des kleinen Gelblings eben selbst! :-) )
Liebe Grüesslis,
Lee

blindguard
13.12.10, 20:15
gefällt mir schon wesentlich besser,
lediglich die "schraubhälse" passen noch immer nicht wirklich.
der schatten der spinne kommt schon gut, ggf. noch mal achauen, die beine des schattens o zu verziehen/verkrümmern/verbiegen), dass sie auch tatsächlich an den beinenden ansitzen.
liebe grüße
volker