PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Mein erstes HP Layout

GrimmeL
25.11.10, 18:58
Hallo liebe Com,
ich möchte euch mal mein erstes Layout zeigen für eine HP die ich machen möchte wo man meine Werke betrachten kann und Ressourcen sich laden kann später.

http://www.gfxclusive.net/img/?v=hplayoutwmw.jpg

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge ;)

mfg
GrimmeL

gelöschter User
25.11.10, 19:30
Hi GrimmeL,

das sieht doch mal recht ansprechend aus für einen ersten Entwurf, klasse gemacht.

LG Frank

GrimmeL
01.12.10, 07:57
Kommt schon da ist doch noch mehr feed drinne ;)

Ich suche auch noch ein besseres Logo und jemand der mir beibringen würde wie ich die HP dann scripten kann mit Adobe Dreamweaver.

Wegen Logo bin ich ganze Zeit schon am Überlegen aber mir fällt nichts ein was gut an die Stelle kann wo die Frau und das jetzige Logo ist.

gelöschter User
01.12.10, 11:05
Wenn schon alles in Englisch, dann bitte auch Kontakt mit "C". ;)

GrimmeL
01.12.10, 14:15
Eigentlich sollte die ja net in Englisch werden^^ Ist mir gar nicht so aufgefallen das meiste Englisch ist ;O

heikehk
06.12.10, 22:56
Hi GrimmeL

ich finde den Entwurf schon mal nicht übel.
Allerdings stört mich die Schrift hinter My Photoshop Art ziemlihc. Ich denke das würde ohne die Schrift schöner herüber kommen.
Das dunkelrot passt aus meiner Sicht nicht so ganz zu den restlichen Farben.
Auch das dunkle grau ist mir im Vergleich zu den schönen strahlenden grün und blautönen einen Tick zu dunkel.

Hilft das schon mal weiter?

Gruß
Heike

GrimmeL
07.12.10, 15:49
Ja das hilft, so im Nachhinein finde ich die Page auch im ganzen zu Dunkel. Werde die nochmal komplett neu gestalten^^

Aber mir fällt nichts ein was ich als eigenes Logo nehmen könnte bzw selbst erstellen.

heikehk
07.12.10, 15:53
Dreh doch einfach mal den Hintergrund um. Dünne dunkle Striche auf hell...
Und Logo, tja, das ist ne Sache für sich..
Gruß
Heike

GrimmeL
07.12.10, 18:11
Was meinst du mit BG umdrehen Oo

heikehk
07.12.10, 19:01
Dünne dunkle Striche auf hell...

hellem Hintergrund

viper
20.12.10, 09:28
Huhu :)

wenn das wirklich dein erster Versuch ist, alle Achtung. Hübsch!
Meine Vorschläge: Ihr habt ja schon einiges zusammengetragen. ein wenig heller würde ich sie ebenfalls machen. Die Türkies und Blau-Töne find ich toll! Wirklich. Das Rot passt nur nicht 100% dazu. :) das sind imemr solche Farbspielereien... Die Farben lassen sich aber ja zum Glück gut ändern und variieren. Einfach austesten.

Zum Logo: Zuerst einmal sollte dir klar sein, was du mit der Page präsentieren möchtest. Wenn man so garkeine Ahnung hat ist meine Methode hierfür:
Man nehme ein Tablet oder einen Stift und kritzelt so lange auf einem leeren Blatt rum, bis mir eine Form halbwegs "harmonisch" vorkommt und feile daran rum. Vielleicht hast du ja auch ein Foto, aus dem du Formen übernehmen kannst? :) Funktioniert auch ganz prima.
Volle Bilder würde ich allerdings nie verwenden. Ich finde ein Logo sollte schlicht und einfach sein. Dann prägt es sich auch besser ein und du kannst es besser in andere Medien (Werbuebanner, Flyer, isitenkarten oder Ähncliches) einbinden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen :)
Weiter so!!
Liebe Grüße
VipeR