PDA

Vollständige Version anzeigen : centaur

caro___
11.11.10, 22:55
http://i52.tinypic.com/2e64s9j.png

Bergkristall
11.11.10, 23:53
Eigentlich ganz schön geworden caro!:ok:
Was mir persönlich nicht gefällt ist der Schwanz.
Wenn es geht lade Deine Bilder doch Bitte etwas
größer hoch so kann man mehr dazu sagen.

Gruß
Jörg

Catoul
11.11.10, 23:58
Hallo Caro und herzlich Willkommen im :psc1:

Mir gefallen Deine Arbeiten auch. Nur schade finde ich, wie die meisten auch, dass man Deine Werke nicht ein wenig größer begucken kann; hättest Du wahrscheinlich auch mehr davon.

Viel Spaß noch im Forum,

Gruß,
Thommy

Malm
12.11.10, 00:19
echt hammer hast du "Licht/ Schatten" getroffen..........davon lebt das Bild

Stark !

rechte Hand evtl nen Tick zuhell, da der Oberarm mehr nach hinten geht...dürfte die Hand dann auch nicht soweit vorne sein---sprich, nicht soviel Licht abkriegen

Da du aber keinen wert auf Bewertung legst......geb ich auch keine.....sonst hätte ich wieder volle Lotte gegeben

caro___
12.11.10, 00:23
Die Sternchen sind mir nicht wichtig. Hauptsache, es gefällt :)

Malm
12.11.10, 00:34
kaufen kann man sich mit denen nix---das bedeutet eigentlich ja nur "es gefällt"

mehr auch ned---

caro___
12.11.10, 00:37
Ist klar. Mir sind die Sternchen deswegen nicht wichtig, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Ist wie bei Filmen. Ist man ein Science-Fiction-Fan gefallen einem sogar gewisse SF-Filme, über die andere nur stöhnen und lästern können. Bei Fotos ist das genau so. Außerdem will ich nicht, dass die Leute die Pixeln einzeln anschauen. Man soll ein Foto einfach anschauen und genießen können.

blindguard
12.11.10, 01:04
ich kann aber einen film ebenso wie ein bild nur dann genießen (bzw. daran gefallen finden) wenn ich auch alles sehen/erkennen kann.
wenn ich immer rätsel muß - was ich da sehe, was da ist, was es bedeuten könnte - macht weder ein film noch ein bild richtig spaß - egal welchen geschmack ich habe.
oder?

caro___
12.11.10, 01:09
Kann man bei Filmen so allgemein nicht sagen.
Bei Horrofilmen macht man das gerne ganz bewusst, gewisse Sachen über einen bestimmten Zeitraum überhaupt nicht oder nur undeutlich zu zeigen.

Garion
12.11.10, 08:14
Egal welchen Geschmack man nun bei Filmen, Bildern, Musik, Literatur oder sonst was hat. Es sollte objektiv bewertet werden. Immer. Das bedeutet, dass man nicht darauf achtet ob einem das Bild gefällt oder nicht, sondern darauf, welche Techniken angewandt wurden, mit wieviel Kreativität gearbeitet wurde, welche Ideen wie umgesetzt wurden, wie das Endergebnis sich zusammen fügt, wie Detailreich gearbeitet wurde etc.
Danach sollten dann Sternchen vergeben werden, egal welchen eigenen Geschmack man hat.

So, nun aber zu deinem Bild. Ich finde es ist dir außerordentlich gut gelungen. Wie Malm schon sagte ist das Licht-/Schattenspiel nahezu grandios, die Körper verschmelzen wirklich realistisch. Das einzige was mir dazu noch einfällt: Bei der Verschmelzung der Körper hättest du evtl. etwas vom Pferdefell den Bauch hoch laufen lassen können. Das ist zwar eher für Männer markant und wird hier auch oft als "Glückspfad" bezeichnet, aber nichts desto trotz verschmilzt ja hier ein menschlicher Körper mit glatter Haut, mit einem Pferdekörper mit Fell. Der Übergang ist mir nicht "haarig" genug ;)

Was mir persönlich nicht so gefällt, ist aber Geschmackssache, ist der Farbton des ganzen. Zum einen weil in meiner Vorstellung von Fabelwesen Zentauren braun sind (männlich wie auch weiblich), zum anderen ist das alles in einem sehr kalten Licht gehalten. Ich hätt's gern warm gehabt mit bunten Lichtern, umherschwirrenden Feen und Vögeln, was weiß ich. Mir ist das Bild nicht fantastisch genug ;)

Schönen Gruß,
Garion

caro___
12.11.10, 11:54
vom Pferdefell den Bauch hoch laufen lassen können
Stimmt. Könnte man vielleicht machen. Bei einem männlichen Zentaur auf jeden Fall. Bei einem weiblichen könnte man sich das vielleicht auch überlegen.
Ich hätt's gern warm gehabt mit bunten Lichtern, umherschwirrenden Feen und Vögeln, was weiß ich. Mir ist das Bild nicht fantastisch genug
Idee ist, dieses Wesen in eine stinknormale Landschaft zu positionieren und es als reales Lebewesen hinzustellen. Als wäre es gerade zufällig vor den Fotoapparat gelaufen. Darum keine bunte Lichterchen oder Feen. Das wollte ich ganz bewusst nicht. Das Wesen lebt in einem Wald. In diesem konkreten Fall würde ich es in eine kleine Waldlichtung positionieren.

Angenommen, ich würde behaupten, dass das ein Originalfoto ist und ich den Zentaur nur ausgeschnitten habe. Könntest du mir aufgrund dieses Bildes das Gegenteil beweisen?

Garion
12.11.10, 13:39
Ja, wenn ich mein Biologiebuch zur Handnehme, indem nirgends die Rede von solchen Wesen ist :emo_biggr

caro___
13.11.10, 13:23
260 Klicks in 24 Stunden. Ich glaube, ich habe den Geschmack der Leute getroffen :)

Scubamarco
16.11.10, 17:48
Brüste, na klar bekommst du viele Klicks.

Zeige es nochmal, wenn es in der Waldszene ist und etwas besser aufgelößt.
Der Arm wirkt vorm Pferdekörper noch etwas hart freigestellt und vielleicht bekommst
du den Torso noch etwas "wärmer". So wirkt es stark entsättigt.
Solltest du keine höhere Auflösung haben, wäre es schade um die schöne Arbeit.

caro___
16.11.10, 18:48
Zeige es nochmal, wenn es in der Waldszene ist
Probier DU mal. Mal schaun, was ein alter Photoshophase daraus machen kann.
Dann rufen wir die bild an und melden ihnen eine neue Entdeckung in den bayerischen Wäldern :)

Wer so eine Fotomontage macht, dem schenke ich diese Grafik ganz offiziell :)

Scubamarco
17.11.10, 17:36
das ist doch dein Ding. Ich will sehen was du draus machst.

caro___
17.11.10, 17:40
Aktuell keine Lust dazu.
Vielleicht irgendwann in Zukunft mal.

Ylloh
19.11.10, 10:13
Ich finds irgendwie komisch, dass dir sternchen vollkommen egal sind (zumindest tust du so) aber über die Klkickzahl geilst du dich auf. Letztendlich doch nur Phishing for Compliments... Zumal du ja weder interesse daran zu scheinen hast, das Bild mal in Größer zu zeigen, um die Qualität wirklich beunteilen zu können, noch Interesse daran, auf Ideen und/oder Kritik einzugehen.

Ach ja zum Thema Fotobeweis: Fotos von UFOs sind auch immer so klein und/oder unscharf ;)

caro___
19.11.10, 11:20
noch Interesse daran, auf Ideen und/oder Kritik einzugehen
Ich finds irgendwie komisch, dass dir sternchen vollkommen egal sind
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showpost.php?p=147834&postcount=9
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showpost.php?p=147988&postcount=7
Der Arm wirkt vorm Pferdekörper noch etwas hart freigestellt
Scubamarco hat das richtig erkannt. Das Original vom Pferd war qualitativ nicht das Beste. Man sieht es auch am Übergang vom linken Hinterbein zum Körper. Wollte man das Bild irgendwo hineinmontieren, müsste man die Konturen wieder etwas verunschärfen. Allerdings weiß ich nicht, wie das geht. Diese unscharfen Kanten müssten etwas unregelmäßig - leicht körnig, verschwommen - aussehen. Eben so, wie die Übergänge von den Hinterbeinen zum Körper.

Was das hier betrifft:
So wirkt es stark entsättigt
bin ich aber eher nicht seiner Meinung. Es ist nunmal ein weißer Zentaur.

Ylloh
19.11.10, 15:34
Okay keine Antwort kann man auch in zwei Links reinpacken. Danke für nichts ;)

caro___
19.11.10, 15:36
Wozu soll ich mich 100 mal wiederholen?

blindguard
19.11.10, 15:59
weil wir hier eben nicht so ein "das hab ich schon geschrieben, lies den post blablabla"-forum sind.
weil wir hier auch auf fragen eingehen, die bereits 100mal gestellt wurden, ohne einfach nur zu schreiben "nutz die suche".
weil wir hier ein etwas anderen umgang miteinander haben, als du ihn scheinbar gewohnt bist.
weil du dich mit deinen "ein-satz-antworten" oder deren formulierung hier nicht unbedingt zum forenliebling mauserst.
weil du wahrscheinlich auf diesen post auch nur "will ich nicht, ist mir nicht wichtig" antworten wirst.

caro___
19.11.10, 16:03
Ein paar Leute sind hier sehr seltsam.
Und dich meine ich damit auch, blindguard.

Aus welchem Grund versteifen sich hier manche derart auf diese Sternchen?
Ich verstehe das nicht.
Wieso geht die Welt unter, wenn man Kritik, die in Textform kommt, bevorzugt?
Sind hier manche derart stolz auf ihre Sternchen, dass sie es als persönliche Beleidigung ansehen, wenn es andere gibt, die nicht darauf achten?

gelöschter User
19.11.10, 16:07
Ich denke mal jetzt ist´s gut caro, wende dich einfach neuen Aufgaben und anderen Leuten im großen WWW zu, damit ist uns Allen am Besten gedient und niemandem muss der Kragen platzen.
Schön, dass du uns beehrt hast, ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

LG

Catoul
19.11.10, 16:14
Entschuldige bitte, das ich mich hier einmische.

Ein paar Leute sind hier sehr seltsam.

...Du musst nicht hier sein; wahrscheinlich, nein sogar mit Sicherheit gibt es Foren, in die Du viel besser reinpasst als hier.

Hier sind wir nun mal eben gewohnt, wie blindguard ja auch schon bemerkte, uns mit Freundlichkeit und Respekt zu begegnen; beides scheint Dir ja leider nicht gegeben zu sein....

LG

caro___
19.11.10, 16:17
Ja, ist sicher besser, wenn ich nicht hierbleibe.
Dieses Sternchenthema artet hier in einer Form aus, die ganz und gar nicht in irgendeiner Form produktiv wäre.

blindguard
19.11.10, 16:18
oh, hier sind sogar so ziemlich alle seltsam - jeder auf seine weise.
wenn ich nicht seltsam wäre, gäbe es das forum nicht.

ich wüßte jetzt nicht dass ich auf sternchen bezug genommen habe mit meinem post und auch nicht, wo ich geschrieben habe dass sie mir unheimlich wichtig sind.

KONSTRUKTIVE kritik wird hier sehr gerne gesehen und auch ausgiebig praktiziert.
meistens benötigt man dazu mehrere sätze.
aber zum beispiel keine drei-wort-sätze wie "frames sind out". das ist weder konstruktiv noch hilfreich.

weiterhin gehen die leute hier auch auf kritik oder diskussionen ein, statt "keine lust" oder "warum soll ich mich 100 mal wiederholen" zu schreiben.

man muß auch nicht immer gleicher meinung sein wie andere, man sollte sie aber tollerieren und respektieren. auch ist nichts dagegen zu sagen, wenn man mit seiner meinung mal aneckt, allerdings sollte man sich gedanken machen, wenn man von einer ecke in die nächste driftet und das ohne unterbrechung.

es geht hier nicht um sternchen oder bewertungspopel, es geht hier letztlich um spaß.

Conny
19.11.10, 16:19
eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern
sondern caro links liegen lassen.

Aber ganz ehrlich...ich gebe Frank vollkommen recht !!!

Wir fühlen uns hier wie in einer großen Familie,
jeder ist für jeden da, jeder hilft und jeder ist freundlich und hilfsbereit.

Warum geht man in solch ein Forum, wenn man nur "rumstänkert"
(ich drück es mal so krass aus)

Wir müssen uns hier nicht rechtfertigen warum etwas so oder so ist
man passt sich an.

Vernünftige Fragen oder auch andere Meinungen werden hier
freundlich vorgetragen und vernünftig ausdiskutiert.

Wer damit nicht klar kommt oder kein Interesse daran hat,
der hat hier nichts verloren.

Mach ein eigenes Forum auf und gestalte es so, wie Du es für richtig hälst.

Mehr sag ich jetzt nicht.

Catoul
19.11.10, 16:23
Hier geht's nicht nur um Sternchen - vermutlich waren die aber der Auslöser :nixweiss: ; hier geht's in erster Linie darum, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.

Wahrscheinlich fällt es einem aber nicht auf, wenn man so ich - bezogen ist wie Du.

Nix für ungut. Ist meine Meinung.

gelöschter User
20.11.10, 01:11
:clap::clap::clap::clap:

Danke, dass ihr mit netten und aussagekräftigen Worten
die Sache auf den Punkt gebracht habt.... :ok:

Ich musste mich zurückhalten, weil ich nicht nett geblieben wäre...
sorry... aber da kann ich nicht gegen an... da kriege ich ne Knolle am Hals!:emo_biggr

Ein Hoch auf das :psc1:

albina
20.11.10, 01:31
Also ich habe jetzt mal alle Kommentare zu dem Thema „Sternchen“ sowie auch Deine Reaktionen auf die Beurteilungen
bzw. Veränderungsvorschläge zu Deinem Bild „Centaur“ gelesen. Ich muss Dir sagen, dass ich seit meiner Mitgliedschaft
in diesem Forum so etwas noch nicht erlebt habe. Du stänkerst wirklich ständig nur rum und es fällt Dir wohl schwer
auch mal etwas Nettes von Dir zu geben.
Ich gebe meinen Vorrednern bzw. Schreibern völlig Recht und kann verstehen, dass sie verärgert sind.
Das ist in meinen Augen so ein nettes Forum, wo man einen freundlichen und nicht beleidigenden Umgang
pflegt und ich denke, dass Du in diesen Kreis nicht passt und Dir besser ein anderes Forum suchen solltest.

kalifrago
21.11.10, 12:27
alder :wow: was geht'n ab ??? eigentlich wollte ich das wie conny handhaben und caro einfach ignorieren und mich nicht dazu äussern, weil mir schon länger seine etwas, naja unhöfliche art aufgestossen ist....aber nu kann ich meine klappe auch net halten :D ....also lieber caro, sicher hast du halt einfach ne andere meinung von bildern, foren, sternchen usw., das is ja auch in ordung so, allerdings fällst du hier bei uns damit ein bissi aus der rolle ;) deswegen fänd ich das auch besser, wenn du dir ein anderes umfeld suchst ;) .....
übrigens find ich das toll, wie ihr alle hier sachlich geblieben seid, ich kenn das nämlich aus anderen foren, wo dann unstimmigkeiten schon fast unter die gürtellinie gegangen sind, allerdings war dann auch der user, der das ganze theater verursacht hat, vollkommen uneinsichtig und hat immer noch eins draufgegeben und wurde dann auch noch persönlich beleidigend, was dann mit dem ursprünglichen thema nichts mehr zu tun hatte ......da muss ich jetzt sagen, dass caro auch sachlich geblieben ist.....es stimmt halt einfach die chemie nicht :nixweiss:

gelöschter User
21.11.10, 13:55
Yo, ich denke, dass das Thema nun zum Ende kommen sollte und ein Mod den Fred mal langsam schließt, sonst kommt noch wer in ´nem halben Jahr auf die Idee hier noch was dazu zu posten, obwohl der Markt sich schon verlaufen hat.

Abschließend wäre von meiner Seite noch die Überlegung anzuführen, ob man die Sternchen nicht in Caros umtaufen könnte, dann hätte das Alles ja noch was bewirkt :whistling

Garion
21.11.10, 15:13
Also eigentlich schließen wir hier nie Themen. Es ist in der gesamten PSC Geschichte nur wenige Male vorgekommen, dass ein Thema mal geschlossen wurde. Ich persönlich habe es erst ein einziges Mal erlebt. Ich sehe im schließen eines Themas auch nur selten einen Sinn. Abgesehen davon, vielleicht möchte caro___ sich hier ja noch mal äußern, rechtfertigen oder aufklären ob er/sie jetzt eigentlich ein Er oder eine Sie ist :emo_biggr

noo_expert
01.12.10, 15:06
Also gleich vorweg: ich beteilige mich nicht an dieser Diskussion.
Das ist auch wahrscheinlich mein einziger Eintrag im Forum.
Ich habe mich nur wegen dieser einen Fotomontage angemeldet.

WAS FÜR EIN HAMMER!!!!!!!!!!!
DAS IST ECHT SOOOO GEIL!!!
Ich kenn keine geilere Zentaurus-Montage im Internet!!!

Hat mich die Nacht nicht in Ruhe gelassen.
Ich habe das Original überarbeitet:

http://www.freeimagehosting.net/uploads/6be62e7e74.png

Ich bin obertottraurig, dass das Original nur so klein war.
Sonst hätt ich vielleicht noch viel mehr rausholen können.

P. S. gab ein paar kleine Fehler. Habe versucht, die zu korrigieren.

VIELEN DANK AN CARO!!!!!

Ach noch etwas: das Motiv wäre IDEAL!!!!!!!!!! für ein Bücher Lesezeichen!!!!!!
Echt so schade, dass es nicht größer ist!!
Aber falls du doch noch mal hier reinschaust: bitte, bitte, bitte noch in einem größeren Format reingeben