PDA

Vollständige Version anzeigen : psd - dokument mit vielen fotos. wie fotos als jpg "vereinzeln"?

bio
26.10.10, 12:15
ich habe ein photoshop-dokument indem 12 Ebenen integriert sind. in jeder ebene befindet sich ein foto. ich war nicht in der lage festzustellen, welches format das foto hat.

ich würde gerne jedes einzelne foto vom photoshop-dokument "trennen", so dass ich am ende 12 hochauflösende jpg fotos habe. Die Fotos sollen nicht psd-format haben.

Wie geht das? :nixweiss:

bitte um eure hilfe

Jenny
26.10.10, 13:04
Hallo!

In Photoshop CS4 geht das über Menü Datei > Skripten > Ebenen in Dateien exportieren

Ob und wie das in Elements geht, weiß ich leider nicht.

bio
26.10.10, 13:18
Hallo!

In Photoshop CS4 geht das über Menü Datei > Skripten > Ebenen in Dateien exportieren

Ob und wie das in Elements geht, weiß ich leider nicht.

ja, geht leider nicht, diese option steht nicht zur verfügung.

CS4-Rookie
27.10.10, 05:38
@ Bio

Versuche mal folgendes (ich habe zwar kein Elemets, aber so könnte es gehen): Jede Ebene einzeln anklicken und nur diese Ebene mit dem Augensymbol sichtbar schalten, dann Datei - "speichern unter" auswählen und als JPG speichern. Das für jede Ebene wiederholen.

So sollte es gehen.

Viele Grüße

Harry

bio
28.10.10, 10:32
@ Bio

Versuche mal folgendes (ich habe zwar kein Elemets, aber so könnte es gehen): Jede Ebene einzeln anklicken und nur diese Ebene mit dem Augensymbol sichtbar schalten, dann Datei - "speichern unter" auswählen und als JPG speichern. Das für jede Ebene wiederholen.

So sollte es gehen.

Viele Grüße

Harry

Danke - das geht, ich muss nur die Größe jedes einzelne Foto dann vergrößern. Ansonsten gäbe es einen großen weißen Rand um das einzelne, sichtbare Foto.

CS4-Rookie
29.10.10, 01:52
@ Bio

Dann gehe mit jedem Ebenenobjekt mit STRG + T in den frei Transformieren-Modus und dann kannst Du das Bild nach Herzensfreude Vergrößern, Stauchen, in die Länge ziehen ... wie Du willst.

Viele Grüße

Harry