Vollständige Version anzeigen : photoshop als swf exportieren
Hi,
ich kann bie google irgendwie nix finden oder ich stell mich einfach dumm an :D
und zwar brauche ich ein plugin oder script womit ich meine photoshop datei als swf datei abspeichern kann.
kein video sondern es soll einfach vektorisiert bleiben.
mit illustrator gibts da einige probleme weil da zu viele farben sind in einem verlauf sind.
und die anderen formate wie pdf etc kann ich nicht gebrauchen, brauchen nur swf um für die entwicklung in flex die daten weiter zu verarbeiten :)
hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :D
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287651069_Unbenannt.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1287651069_Unbenannt.png)
Hallo,
kann ich das Logo einmal haben?Ich würd da gerne was probieren, wenns hinhaut kann ich es dir wieder geben ;)
Edit: Ich hab es mit Illustartor CS5 probiert bei mir gibt es da unter Scripten einen Punkt flex-skins und dort
kann ich es als flex 3-skin .swf exportieren und das Ding ist immer noch ein Vektor.
kann das logo leider nicht schicken auch wenn ich gern würde aber das ist firmeneigentum :D bekomm ich ärger :-/
wir arbeiten mit cs3 in der firma, musste das plugin installieren von adobe was du erwähnst.
aber auch mit dem weg flex skin exportieren wird der blaue kreis total scheiße.
kollege meint das flash (swf filesystem) einfach probleme hat mit den vielen farben im verlauf. aber das glaub ich weniger.... hab aber leider auch keine erklärung :-/
den verlauf hab ich so erstellt:
kreis formwerkzeug, kreis erstellt und dann mit dem gitterwerkzeug das gitter früber gelegt und rechts die 2 ankerpunkte im kreis umgefärbt fertig. eigentlich kann da nicht viel falsch sein :D
deshalb wollt ichs jetzt mal mit photoshop probieren, aber da hab ich momentan noch keinen weg gefunden es als swf zu exportieren oder so...
hm..das ist seltsam
Ich hab ja extra weil du einen Verlauf drin hast ein Bild mit einem Verlauf genommen und im Firefox wird es sehr sauber und ohne Pixel angezeigt.
es ist ja nicht einfach nur ein verlauf sondern das gitter werkzeug, hast du den verlauf damit gemaht und dann als swf exportiert?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287818782_Unbenannt.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1287818782_Unbenannt.png)
nikki372008
23.10.10, 12:19
Hallo,
ich denke mal Du möchtest etwas mit AE machen.
Versuch doch mal das Bild mit FormatFactory (gibbet kostenlos im Download) die Dateiendung zu verändern.
Gruss
Anja
wtf ist AE?
Ich will keine Dateiendungen verändert haben, will entweder geholfen werden beim Illustrator problem warum der den kreis so scheiße rendert beim exportieren.
oder ein plugin für photoshop um dort swf datein abspeichern zu können damit ichs da mal versuchen kann.
Hallo!
AE = AfterEffects
Ich habe keine Probleme, aus Illustrator ein Verlaufsgitter als SWF zu exportieren...
Dass der Verlauf gerastert wird, ist normal, denn ein Verlauf ist nunmal kein Vektor.
Wenn dein Ergebnis zu pixelig wird, dann hast du womöglich eine zu niedrige Auflösung beim Export angegeben.
ja das der verlauf gerastert wird weiß ich, aber der pfad, also der kreis ist ja eine vektorform, und warum werden dort die konturen gerastert und verpixelt?
und die auflösung ist korrekt, daran kanns nicht liegen. :)
Hallo!
So wie es aussieht, wird dein Kreis bereits durch das Verlaufsgitter seinen Vektoreigenschaften beraubt, denn:
Wenn du deinen Kreis aktivierst und ins Menü "Objekt" schaust, dann ist "Umwandeln" ausgegraut, "In Pixelbild umwandeln" jedoch nicht!
Vielleicht wäre es daher besser, den Verlauf hier nicht per Verlaufsgitter, sondern per Angleichung oder benutzerdefiniertem Verlauf zu erstellen.
Vielleicht wäre es daher besser, den Verlauf hier nicht per Verlaufsgitter, sondern per Angleichung oder benutzerdefiniertem Verlauf zu erstellen
Kannst du mir das bitte genauer erklären? :-)
Arbeite noch nicht sehr lange mit AI, komme aus der PS Welt ^^
Danke für deine Hilfe
Hallo!
Eigene Verläufe erstellst du in Illu genauso wie in PS.
Wie man per Angleichung Schatten und Lichter erzeugen kann, findest du z.B. hier: http://www.mev.de/pdf/leseprobe_illu_service1.pdf
Vielleicht reicht für deine Zwecke auch schon eine weiße Form auf dem Kreis, die du mit weicher Kante versiehst:
Menü Effekt > Illustrator-Effekte > Stilisierungsfilter > Weiche Kante
das problem ist, das muss exakt genauso aussehen, wie die andere methode.
Das logo hat ne agentur gemacht und für das logo wurden auch die lizenzen etc gekauft, darf also kein pixel abweichungen haben. ist das machbar?
Hallo!
Nein, exakt pixelgenau wirst du das damit wohl nicht hinbekommen.
Aber wenn es eine Agentur gemacht hat und die Lizenzen gekauft wurden, dann frag' doch mal nach, ob sie dir das nicht in eine swf-Datei konvertieren können.
PS: Was passiert denn, wenn du die ai-Datei in Flash importierst und von dort als swf abspeicherst?
lässt sich mit flash nicht öffnen :D zumindest nicht mit cs3 ^^
Hallo!
Auch nicht über Datei > Importieren > In Bühne importieren?
In CS4 geht das.
Du musst beim Export aus IL die ppi angeben. Satndartmäßig scheinen die auf 72 zu stehen, deswegen die fiese Kante. Also >Exportieren>swf>Reiter Erweitert
Dann solltest du da sein (Bild1). Mein auf die Schnelle gebastelter Test sah beim 1. Export auch mies aus, beim 2. Export so (Bild 2).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.