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Vollständige Version anzeigen : CS5 Extended keine Spiegelung vorhanden


Mekked
21.10.10, 11:17
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln und weis nicht mehr was ich tun soll.
Ich wollte in Photoshop CS5 Extended ein 3D Objekt erzeugen und ein Bild wiederspiegeln lassen.
Wenn ich aber bei der Spiegelung das Bild einlese, so wie im Tutorial von Video2Brain, tut sich einfach gar nichts.
Das Objekt sieht aus wie vorhin, mir wird zwar bei der Spiegelung angezeigt das ich eine Textur geladen habe, aber es spiegelt sich nicht wieder.
Desweiteren, wenn ich die Nussschale als vorlage nehme, bekomme ich einfach nur eine braune Textur, ohne Muster, einfach nur Braun.
Am Anfang dachte ich, das liegt einfach nur an meine Grafikkarte der nur Shader 2.0 unterstütz, also kaufte ich eine Grafikkarte (ATI 5770) der Shader 5.0 unterstützt aber es sieht genau so aus wie vorher.
Was mache ich falsch?

System:
Prozessor: AMD 64 3700+
Arbeitsspeicher: 2Gb DDR 333 Speicher
Grafikkarte: ATI 5770
Betriebssystem: Vista
DX: Version 11.0


Vielen Dank
Mekked

Snaptu
21.10.10, 11:20
Hallo und Willkommen im :psc1:

kannst du mal das Bild zeigen und das Tutorial das du benutzt?

Mekked
21.10.10, 11:51
Aber klar doch.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Snaptu
21.10.10, 13:35
hm..soweit ich das jetzt erkennen kann müsstest du eigentlich deine Textur auf dem
Würfel haben...hast du Mister Google schon befragt ob der zu dem Thema was
ausspuckt?

Du hast dieses Tut oder? http://www.photoshop-podcast.de/2010/08/06/photoshop-cs5-oberflache-veredeln-mit-einer-bumpmap/

Hast du es schonmal ohne Bumpmap versucht?
Open GL ist an?

Mekked
21.10.10, 14:06
Hi,

klar habe ich Mister Google schon gefragt :o)
deswegen bin ich ja am verzweifeln, weil ich einfach keine Lösung finde.
Ähnliches Problem habe ich auch bei der Spiegelung, wenn ich bei der umgebung eine Textur öffne, wird dies wieder gespiegelt, allerdings wenn ich dies unter Spiegelung öffne, tut sich gar nichts.
OpenGL ist aktiviert

Danke für die Unterstützung!

Mekked
21.10.10, 15:15
Hi,

könnte es was mit mein Hardware zu tun haben???
Single Core Prozessor und schwache Speicher???

Grüße
Mekked

Snaptu
21.10.10, 16:41
Naja die Grafikkarte müsste das locker schaffen...ich kenn mich leider zu wenig mit
Texturen aus in Photoshop
aber wenn ich dich richtig verstehe ist es ganz normal wenn sich eine Umgebung in
deinem gezeichneten "Körper" spiegelt? zumindest ist das bei den Modelling Programmen die ich benutze so.
Die Spiegelung des Körpers den du gezeichnet hast bedeutet ja nur wie intensiv das
ganze ausfällt ich nehme an bei 100% Spiegelung hast du den vollwertigen Spiegelglas effekt und höchste Reflektion.

Das hat ja aber nichst mit deinem Problem zu tun. Die Bumpmap hast du ja eingestellt die ist nämlich ganz wichtig.
Mir scheint es jetzt im moment auch so als hättest du nur die "goldene" Textur drauf und die Bumpmap (Struktur) fehlt.

Snaptu
21.10.10, 16:49
kannst du das zweite Bild mit dem Forum Upload hochladen? Das funktioniert
indem du bei der Schnell-antwort auf erweitert klickst und dann steht unter den smiley's auf Bildupload