PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichterreichbarkeit des Forums


phoenix
22.10.05, 18:21
Hallo liebe user,

leider war das forum heute nicht, bis nur sehr eingeschränkt erreichbar.
das war leider ein technisches problem des providers. das forenteam konnte da nicht viel tun, aber lest selbst:


Hallo Lieber Kunde,



Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters, der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nichterreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer Überlastung der telefonischen Hotline.



Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war. Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.) auf dem Server sind aber durch den Ausfall nicht verloren gegangen.



An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben, aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.



Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.



Mit freundlichen Grüßen
all-inkl.com


selbstverständlich werden wir das im auge behalten und sollten sich solche dinge wiederholen, werden wir entsprechende schritte einleiten und den provider wechseln.

viele grüsse,
phoenix

Scubamarco
23.10.05, 13:43
Kann es sein das es heute Vormittag wieder ein Problem gab?
Bin nicht reingekommen ins Forum.

uwe367
23.10.05, 13:54
Jepp.. Ich denke auch dass es wieder einen kurzzeitigen Ausfall gab...

phoenix
23.10.05, 18:20
das selbe problem wie gestern. kein serverausfall, sondern ein ausfall der anbindung ans internet. habe gerade rücksprache mit dem support gehalten. der switch der gestern neu eingebaut wurde hat heute wieder seinen dienst aufgegeben. das ganze rechenzentrum war somit vom internet abgeschnitten, das betraf nicht nur all-inkl.com sondern alle kunden der LambdaNet Communications Deutschland AG.

das backupsystem war ebenfalls ausgefallen, da es über den selben anbieter läuft. (lambdaNet)

im moment werden da möglichkeiten gesucht für weitere backupsysteme, unabhängig von lambdaNet. der ausfall betraf immerhin über 10000 registrierte domains und sowas kann sich ein provider nunmal nicht leisten.

wir warten mal noch ab, bisher haben wir eigentlich recht gute erfahrungen gemacht mit dem anbieter. speed, leistung und service jedenfalls stimmt. allerdings nützt das beste angebot nichts, wenn man nicht im netz erreichbar ist. nun liegts am provider, es bleibt zu hoffen, das die das problem in griff bekommen und solche ausfälle wie in den letzten 2 tagen nicht mehr passieren. dazu muss man fairerweise auch sagen, dass sie noch nie solche probleme hatten.

ich möchte mich an dieser stelle jedenfalls im namen des ganzen photoshop-cafe-teams bei euch entschuldigen für die ausfälle.

Azzurri
23.10.05, 18:34
naja ich sag mal so ,es kann jedem passieren.Wie schon Dome sagt der provider ist ja "super" und solange sie echt nicht für paar tage dicht sind bzw. das forum hier, ist das "noch" ok,und hoffe das sie das schnellsmöglich in den griff bekommen.

phoenix
24.10.05, 02:24
---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Sonnabend kam es zu einem Ausfall des Switches bei LambdaNet und durch
eine Verkettung unglücklicher Umstände zum gleichzeitigen Ausfall der
Backup-Leitung. Leider war es uns kurzfristig nicht möglich, die über
LambdaNet bereitgestellten IP-Adressen über unseren zweiten Carrier
C.C.D. Cogent Communications Deutschland GmbH zu routen. Der Austausch
des Switches dauerte für uns unerwartet lange. Zu welchen Problemen es
dabei kam ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.

Leider ist das fast Unmögliche eingetreten: der gestern bei LambdaNet
gewechselte Haupt-Switch fiel heute erneut aus.

Um gegen einen Ausfall dieser Art zukünftig gewappnet zu sein haben wir
uns entschlossen, schneller als geplant die vom Ausfall betroffenen
Server in unser eigenes AS (autonomes System) zu übernehmen.

Dazu ist es notwendig, die Server - und damit auch die darauf liegenden
Domains - auf IPs aus unseren Netzen umzustellen. Diese Umstellung ist
nicht mit einem weiteren Ausfall verbunden.

Seien Sie versichert, dass wir in Zukunft alles daran setzen werden,
Ihnen einen qualitativ hochwertigen Webhosting-Service mit guter
Erreichbarkeit und einem kompetenten Support zu gewährleisten.


---------------------------------------------------------------------------
http://www.all-inkl.com (http://www18.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=1&DEST=http%3A%2F%2Fwww%2Eall%2Dinkl%2Ecom)
Neue Medien Münnich
23.10.2005
---------------------------------------------------------------------------