Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.10, 16:56
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Druckstdu Großer druckstdu.de - Contest im Photoshop-Cafe.de

Der druckstdu.de-Contest startet!

Wir können durch die Unterstützung der
Digital Print Group O.Schimek GmbH (http://www.druckstdu.de)
dieses mal so richtig schöne Preise ausloben!




Thema:

Erstelle ein Bild, dass mit dem Thema

Mittelalter

zu tun hat.
Verwende dafür mindestens eins der vier vorgegebenen Bilder. Das Bild muss noch zu erkennen sein.

Stockimages:

http://www.photoshop-cafe.de/contest/druckstdu/kamikazeflieger_k.jpg http://www.photoshop-cafe.de/contest/druckstdu/michael_k.jpg http://www.photoshop-cafe.de/contest/druckstdu/Kraehe_k.jpg http://www.photoshop-cafe.de/contest/druckstdu/sbrehm_k.jpg
Klick auf die Bilder für große Version

Bildquellen:
  1. Kamikazefliege (http://www.kamikazeflieger.de)*
  2. Michael Ottersbach / Pixelio *
  3. elisa leibelt (http://stock-kraehe.deviantart.com)
  4. S.Brehm (http://www.sines-design.de) *

* vielen Dank an die Fotografen, für ihr Einverständnis zur Benutzung der Bilder im Rahmen des Contests!


Regeln zum Contest:
  • Du hast Zeit bis zum 23. März 2010 23:59 Uhr.
  • Erstelle ein Bild, dessen längste Seite 1000 Pixel hat (bzw. reiche eine entsprechend verkleinerte Version ein).
  • Bearbeite das Bild nur mit Hilfe von Photoshop. Andere Programme sind hier nicht erlaubt.
  • Prüfe bei der Verwendung von Bildern ob du das Recht hast, sie zu verwenden. Bitte gib die Quellen von zusätzlich verwendeten Bildern mit an.
  • Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Bilder/Varianten einreichen.
  • Bilder werden bitte per Mail an contest@photoshop-cafe.de geschickt. Erst zur Auswertung wird diese Mail-Adresse abgerufen (ermöglicht es allen Team-Mitgliedern, am Contest teilzunehmen). Nur Beiträge die per Mail eingereicht werden, können einen Preis gewinnen
  • Achtet bitte darauf, dass ihr in der Mail euren Usernamen angebt. Euer Username darf nicht auf das Bild, damit die Abstimmung anonym verläuft.
  • Nach dem Einsendeschluss werden wie gewohnt die User des PSC darüber abstimmen, welcher Wettbewerbsbeitrag ihnen am besten gefällt. Unter den Gewinnern werden die Preise vergeben.
  • Super wäre es wenn du dir stichpunktartig aufschreibst, was du am Bild gemacht hast. So kann nach der Abstimmung dein Arbeitsweg vorgestellt werden.
  • Pro User im Photoshop-Cafe kann nur ein Preis vergeben werden.
  • Beiträge, in denen keines der Bilder erkannt werden kann, können keinen Preis abstauben
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise:

Die Preise für den Contest werden sein:

1. Preis:


entweder
1 Fotoposter Backlit in allen vordefinierten Formaten
(200x300 / 400x600 / 600x600 / 594x841 A1 / 800x800 / 400x1200)

Oder
1 x Leinwand auf Keilrahmen bis zu einem Wert von 79,99€


2. Preis:


1 x Fotobuch Hardcover Premium (bis zu 120 Seiten)
Wert 44€


3. Preis:


Kalender (entweder einer oder auch mehrere) bis zu einem Wert von 40 €


4. Preis:


Fotobücher aus dem Segment Spiralbindung (Pocket, Creative Book oder College Book) bis zu 40 €


5. Preis:

Produkt/e nach Wahl im Wert von 30€ von druckstdu.de


6.-10. Preis

Jeweils 1 Fotobuch Pocket

Geändert von tuffenuff (12.02.10 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.10, 17:53
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Super Sache!
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß am Contest.
Mögen die besten gewinnen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.10, 18:09
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jau, schliesse mich tuffenuff an
mittelalter find ich ein prima thema

Zitat:
Verwende dafür mindestens eins der vier vorgegebenen Bilder. Das Bild muss noch zu erkennen sein.
ist ja neuland für mich. ich darf aber zb die uschi aus dem wald schneiden.
oder muss ich die mit wald benutzen?

Geändert von Sinux (09.02.10 um 18:13 Uhr). Grund: hab da ne frage
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.10, 18:12
Benutzerbild von pixel-art
pixel-art pixel-art ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 152
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
pixel-art ist aktiv und fit
Wow Super Preise da machen bestimmt viele mit. Das wird interesannt.
Danke an http://www.druckstdu.de/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.10, 18:15
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
jau, schliesse mich tuffenuff an
mittelalter find ich ein prima thema



ist ja neuland für mich. ich darf aber zb die uschi aus dem wald schneiden.
oder muss ich die mit wald benutzen?
Du darfst mit der jungen Dame alles machen, was dir Photoshop ermöglicht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.10, 18:20
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Man muss halt nur erkennen, dass du ein Bild verwendet hast.
Wenn du zB. aus dem Hintergrund der Dame ein paar Pixel Gras rausnimmst und in dein neues einsetzt wird man das schlecht erkennen können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.10, 19:14
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.537
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
tolle Idee, werd ich mich auch dran versuchen. Kann ich die Bilder auch miteinander kombinieren?

Geändert von Josef17 (09.02.10 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.10, 19:27
Benutzerbild von Vacul
Vacul Vacul ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Berlin, Harz
Beiträge: 1
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
Vacul geht den richtigen Weg
das ist grad nen witz oder?
warum muss man denn eines der bilder verwenden? gibt es da keine rechte drauf?
wenn ja, wird mir einiges klar!

neee ohne mich!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.10, 19:30
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.962
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
hey vacul.

Ich verstehe leider deine Frage nicht.

Eins der Bilder soll die Vergleichbarkeit gewährleisten und auch dazu anregen, neue Bilder zu erstellen und nicht im Archiv ein Bild auszuwählen das passt.

Welche Rechte meinst du?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.10, 19:39
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo,
eine schöne Idee. Ich werde es auch versuchen. Ob ich dazu schon fit in PSE bin, wird sich ja rausstellen. Aber Übung macht den Meister und es wird auch genug Zeit gelassen, dieses Bild zu fertigen.
LG
Albina (Bärbel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsam Kreativ - Contest Photoshop-Cafe Geburtstags-Contest: Die Abstimmung blindguard Contests und Mitmachthreads 72 10.08.10 12:54
Vorankündigung: Großer druckstdu.de - Contest im Photoshop-Cafe.de Ylloh Rund ums Photoshop Cafe 42 20.04.10 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10842 Sekunden mit 11 Queries