Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.19, 14:03
Joe82 Joe82 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 1
Kreativ-Software: CC
Joe82 geht den richtigen Weg
Anfängerfrage: Wie mehrere Bilder vom gleichen Objekt alle gleich ausrichten?

Servus, ich bin neu hier und habe direkt mal die erste Frage, bzw. ein Problem:

Ich würde gerne dynamische Wallpaper erstellen. Hierbei geht es darum, einen Bildausschnitt, bzw. ein Objekt zu verschiedenen Tag/Nachtzeiten zu fotografieren. Je nach Uhrzeit ändert sich dann das Hintergrundbild automatisch.

Ich habe schon das ein oder andere gemacht, hierfür habe ich die Kamera auf ein Stativ gestellt und dieses dann 1 oder 2 Tage unverändert stehen gelassen.

Nun würde ich gerne andere Orte besuchen, oder z.B. ein Stadtpanorama von einem Berg aus aufnehmen, tags und nachts. Hier kann ich bzw. möchte ich nicht ein, zwei oder 3 Tage verbringen, und die Kamera nicht bewegen.

Ich habe mir auf dem Boden schon Markierungen gemacht, das Stativ an einem anderen Tag dann exakt so wieder ausgerichtet (die Winkel des Stativkopf beim auf und Abbau nicht verändert), aber der Ausschnitt des Bildes ist dann doch immer "etwas zu weit rechts" oder "Etwas zu weit links"... Schwer zu beschreiben, ich denke, ihr wisst, was ich meine.


Meine Idee bzw. Vorstellung ist folgende:
Ich würde die verschiedenen Bilder gerne "Übereinander legen", diese dann so ausrichten, dass sie sich exakt decken, die Ränder dann soweit zurück schneiden, dass es passt. Wichtig ist dann aber, dass ich jedes Bild, also jede Belichtung einzeln speichern kann, um sie später dann zu einem HEIC zusammenzufassen.

Oder kennt jemand von euch eine Möglichkeit, ein Dynamisches Wallpaper zu erstellen?

Ich habe das Photoshop CC Abo, benutze aber hauptsächlich die RAW Funktion, also grossartig Bilder bearbeitet habe ich bisher noch nicht, mit Ebenen nur bedingt gearbeitet.

Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen, wie ich meine Bilder ausrichten kann.

Beste Grüße
Joe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.19, 11:13
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Echt lästig, dass man heutzutage Beiträge immer erst mal google muss, um nicht unnötigerweise ohnehin schon bekannte Lösungen, noch einmal zu posten ...

https://www.psd-tutorials.de/forum/t...ichten.181325/

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, einfach die Beiträge im jeweils anderen Forum zu verlinken ...

Wird Zeit dass eine KI Einzug erhält, die das erstellen von doppelten oder ähnlichen Beiträgen erst gar nicht zulässt - das würde nicht nur das finden von richtigen Antworten extrem effizient machen, sondern würde auch unzählige Serverstationen überflüssig machen und somit auch dem Klimschutz beitragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Mehrere Bilder mit gleichen Einstellungen sichern oder exportieren spassig Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.10.20 21:49
Photoshop Mehrere Bilder ausrichten IUK Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 16.06.17 14:34
Photoshop Stapelv. Bilder mittig an Objekt ausrichten _Julian Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 06.02.15 18:58
Photoshop Mehrere gleich Bilder übereinander legen mucky_2000 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 10.07.14 23:03
mehrere Bilder mit gleichen Einstellungen bearbeiten ado Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 06:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05967 Sekunden mit 13 Queries