|
|||
|
|||
CD Cover für meine Produkt CD`s
Hallo Forum
Ich möchte gerne für meine Foto / Produkt CD`s ein quadratisches Cover entwerfen, was ich anschließend ausdrucken kann. Dazu fehlen mir aber die Abmessungen für PS. Wie mache das ? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
also ich würde es in Ps entwerfen in Quadratischerform und dann in einen anderen Programm es Ausdrucken weil die programme sind genau auf die passenden abmasse eingestellt.
Denn hab auch kein plan in welcher größe ich es erstellen müßte damit es mein Drucker exact druckt in der größe |
|
||||
|
||||
naja, 11,8 x 12 cm bzw. 12 x 12 cm wäre daß maß.
wenn du es zu hause auf dem tintenstrahldrucker auf normales papier ausdruckst, reichen 150-220 dpi auflösung auch aus. gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Infos !
Was für ein Programm eignet sich den für den Ausdruck ? ( ...habe übrigens nur einen SW - Laser ). Am liebsten wäre mir Freeware. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
hm da würde ich mal googlen ich weiß das einige auch free gibt, aber ich benutzte die software die beim meinen drucker bei war. Bzw. schau mal bei www.zdnet.de rein evtl. wirst du da fündig
|
|
||||
|
||||
http://www.mediengestalter.info/foru...e-29731-1.html
hab da mal gegoogled... da steht zumindest wie groß die sind... nun einfach groß genug in PS entwerfen und in den Größen im Link drucken... das kann man ja einstellen... sogar in Word... |
|
||||
|
||||
warum druckst du es nicht einfach in ps und schneidest es dann mit schneidemaschine oder cover zu? kommt jetzt halt drauf an, wieviele cover du erstellen willst, für massenproduktion ist die methode wohl eher ungeeignet ...
|
Lesezeichen |